Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Martimor

cpu?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in der pcgh gewinnt er in 3 von 6 test gegen den p4 3ghz :P

gib mal den link.....

Gast
Geschrieben

gib mal den link.....

Geschrieben

gib mal den link.....

nix link, zeitung kaufen, is die neue 7/03

Geschrieben

ich lach mich schlapp.....hey *markus maximus*....der thg test ist ein witz,den kannst du getrost in die tonne drücken.

wer,in diesem thread kennt sich denn eigentlich mit cpu's benchmark aus ? um aussagekräftige urteile über die performance von cpu's zu geben...wohl keiner (inkl.meiner einer)

aber eins weiss ich...nicht intel ist schneller/stabiler...genau so wenig wie amd - bei einer anwendung ist mal intel,mal amd besser...genau wie bei games...mal intel,mal amd.

wer mal sein wissen über benchmark's stärken möchte,und nicht lesefaul ist..sollte es sich antun,diesen link sich reinziehen (der thg test wird auch erwähnt)----->http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=99401

um zum cpu kauf....heir würde ich doch eher auf's *geld* schauen,und nicht unbedingt einen high prozzi nehmen.

Geschrieben

@markus

server is down, kann sie dir aber per e-mail schicken

@Fehmaraner

woher willst du das den wissen, das wir keinen ahnung haben? :angry:

Gast Martimor
Geschrieben
der 2400+ is zur zeit ganz gut fürn preis!

wieviel willste den ausgeben!

PS: Scheiß intel (mm)

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,14. Jun 2003, 10:39] ich lach mich schlapp.....hey *markus maximus*....der thg test ist ein witz,den kannst du getrost in die tonne drücken.

wer,in diesem thread kennt sich denn eigentlich mit cpu's benchmark aus ? um aussagekräftige urteile über die performance von cpu's zu geben...wohl keiner (inkl.meiner einer)

aber eins weiss ich...nicht intel ist schneller/stabiler...genau so wenig wie amd - bei einer anwendung ist mal intel,mal amd besser...genau wie bei games...mal intel,mal amd.

wer mal sein wissen über benchmark's stärken möchte,und nicht lesefaul ist..sollte es sich antun,diesen link sich reinziehen (der thg test wird auch erwähnt)----->http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=99401

um zum cpu kauf....heir würde ich doch eher auf's *geld* schauen,und nicht unbedingt einen high prozzi nehmen.

Geschrieben

also naja..über 100? wollt ich nicht gehen

aber wenn ich jetzt auf pentium oda so umsteige,weis ich net ob das 100% kompatible ist (weil bis jetzt ist alles auf amd getrimmt)

Geschrieben

@SF|Twipsy23 - da ich keinen kränken möchte,möchte ich mich dafür endschudigen...neue aussage:ihr habt alle cpu benchmark wissen,nur leider.. *ich nicht* :D

aber mein tip mit dem link/thread ist trotz allem nicht schlecht,dort aufgelistet wird der amd 3.0/3.2 nicht schlechter als der *intel*ist...nur halt je anwendung/game,mal der mal jener.

und eine frage bleibt bestehen...wie kommen aussagen zu stande...hey - nimm intel,die haben mehr performance...oder hey, nimm amd ****

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,14. Jun 2003, 10:56] @SF|Twipsy23 - da ich keinen kränken möchte,möchte ich mich dafür endschudigen...neue aussage:ihr habt alle cpu benchmark wissen,nur leider.. *ich nicht* :D

aber mein tip mit dem link/thread ist trotz allem nicht schlecht,dort aufgelistet wird der amd 3.0/3.2 nicht schlechter als der *intel*ist...nur halt je anwendung/game,mal der mal jener.

und eine frage bleibt bestehen...wie kommen aussagen zu stande...hey - nimm intel,die haben mehr performance...oder hey, nimm amd ****

Gast
Geschrieben

also naja..über 100? wollt ich nicht gehen

aber wenn ich jetzt auf pentium oda so umsteige,weis ich net ob das 100% kompatible ist (weil bis jetzt ist alles auf amd getrimmt)

Geschrieben

@ hey markus,es ist keine amd seite - nur eine seite von amd usern und einigen wenigen intel ***

es geht doch eigentlich nicht um,wer ist besser..nein..es geht doch vielmehr darum wie benchmark ergebnisse zustandekommen..uns wird je nach onlineseite/zeitschriften etwas vorgegaugelt und wir gehen damit los,unser markt/kaufverhalten wird so gesteuert.

wenn ich mir einen intel 3,02 kaufe..du mir den tip gegeben hast,der cpu mit der besten performance sein soll,aber in vielen games weniger frames bietet als ein 3.0 barton..muss ich sagen,dies nicht ok ist.

darum,nur darum ... meine ich,hier müsste es mehr/aussagekräftige argumente geben..eben halt - hier ist der cpu sehr gut und da ist jener gut...aber zu sagen der barton ist mies hol ihn dir nicht,holt euch den intel ...besser geht nicht - ist halt in meinen augen nicht gut.

Gast
Geschrieben
der Fehmaraner,14. Jun 2003, 11:12] @ hey markus,es ist keine amd seite - nur eine seite von amd usern und einigen wenigen intel ***

es geht doch eigentlich nicht um,wer ist besser..nein..es geht doch vielmehr darum wie benchmark ergebnisse zustandekommen..uns wird je nach onlineseite/zeitschriften etwas vorgegaugelt und wir gehen damit los,unser markt/kaufverhalten wird so gesteuert.

wenn ich mir einen intel 3,02 kaufe..du mir den tip gegeben hast,der cpu mit der besten performance sein soll,aber in vielen games weniger frames bietet als ein 3.0 barton..muss ich sagen,dies nicht ok ist.

darum,nur darum ... meine ich,hier müsste es mehr/aussagekräftige argumente geben..eben halt - hier ist der cpu sehr gut und da ist jener gut...aber zu sagen der barton ist mies hol ihn dir nicht,holt euch den intel ...besser geht nicht - ist halt in meinen augen nicht gut.

Geschrieben

ich hab mir grade den 2400+ geholt für 91 ? und 2200+ kostet bei 75? rum(beide mit kühler)

Gast H.E.I.N.Z.
Geschrieben

Habe mir vor kurzem einen AMD Barton 2500+ für 99 ? gekauft. Bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Vor allem weil der sich super übertakten lässt , weil er keine multiplikatorsperre hat. Generell würde ich sagen, das es am besten ist, wenn man sich von neuen Prozessortypen immer die günstigsten kauft, weil die am höchsten getaktet werden können. Für nicht Übertakter würde ich Prozessoren im mittleren Preissegment empfehlen. Den Barton 3200+ finde ich voll daneben, weil der fast 80 Watt Verlustleistung hat -ohne eine Wasserkühlung kann man den meiner Meinung nach im Sommer nicht stabil betreiben. Ich denke AMD ist immer eine gute Wahl vor allem wenn man bedenkt, dass Intel Prozessoren in vieln Benchmarks und Spielen oft nur schneller sind als