Zum Inhalt springen
Liewt

Snipen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Gestern gegen einen MEC Sniper als Medic 3 zu 1 gewonnen.

Hab den Burschen immer mit einer fix installierten MG erledigt.

Medics sind wirklich nicht schlecht mit den Heilpack. Die Sniper habe den Nachteil das sie meistens mehr als einen Schuss pro Kill brauchen.

Helmi

Geschrieben
Hallo

Medics sind wirklich nicht schlecht mit den Heilpack. Die Sniper habe den Nachteil das sie meistens mehr als einen Schuss pro Kill brauchen.

Helmi

Wir waren gestern zusammen auf dem =GTF= server, Helmi!

hab dir auch mehrmals in den ingame chat geschrieben, leider haste nicht reagiert. havoc und general chaos waren auch dabei.

Geschrieben

:blink: tachen glaube euch gestern getrofen zu haben :D zum Sniper

man kann mit dem 50 kliber auf sehr grosse distanzen kiln so ab 900bis 1200 m

habe ich schon geschosen im spill man muss nur drüber halten normale distanz etwa 500m aufwerz direkt anpeilen glaube deine fragen sind damit beantwortet Helmi!

gut snip :D

Geschrieben
:blink: tachen glaube euch gestern getrofen zu haben  :D  zum Sniper

habe ich schon geschosen im spill man muss nur drüber halten normale distanz etwa 500m aufwerz direkt anpeilen glaube deine fragen sind damit beantwortet Helmi!

gut snip  :D

spill ? aufwerz ? Hoffe, du hast 'ne gute Ausrede parat... Attest oder ähnliches :D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Helmi

Wir waren gestern zusammen auf dem =GTF= server, Helmi!

hab dir auch mehrmals in den ingame chat geschrieben, leider haste nicht reagiert. havoc und general chaos waren auch dabei.

Hallo

Ja, ich habe euch gesehen und erkannt. :)

Leider war ich schon in einem Squad und habe alle Anfragen abgelehnt.

PS.: Ich bin an TS gewöhnt und übersehe solche Message sehr leicht. Nicht böse sein.

Seid ihr öfters auf diesem Server?

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben
:blink: tachen glaube euch gestern getrofen zu haben :D zum Sniper

*räusper* glaubst du nicht du hast dich da was vertan mit den >500m? Ich hab jedenfalls schon Schwierigkeiten bei Distanzen von über 200m und bei 500m glaub ich noch nichtmal ,dass man überhaupt gegner erkennt , geschweige denn trifft.

blink: tachen glaube euch gestern getrofen zu haben :D zum Sniper

*räusper* glaubst du nicht du hast dich da was vertan mit den >500m? Ich hab jedenfalls schon Schwierigkeiten bei Distanzen von über 200m und bei 500m glaub ich noch nichtmal ,dass man überhaupt gegner erkennt , geschweige denn trifft.

Geschrieben

@tr4sh

Stimmt! Kann mir auch nicht vorstellen in 1.000m Entfernung überhaupt noch etwas auf der Karte sehen zu können.

Geschrieben

moin zusammen,

muss mich jetzt mal in dieser "sniperdiskussion" zu wort melden.

zuerst einmal: ich habe 45 Euro für ein spiel bezahlt, in dem ich spiele was ich will. (das hört sich aggressiver an, als es gemeint ist.)

selbstverständlich ist bf2 ein teamspiel und ich passe mich dieser "spielidee" natürlich gerne an.

ich spiele sehr gern sniper und bin meistens auch ziemlich effektiv. was mich stört ist folgendes: zu beginn einer runde spawnen alle in der basis, schnappen sich alle fahrzeuge und verschwinden. das ist sicherlich angebracht, sollte jedoch auch irgendwie organisierter von statten gehen. ich habe schon so manches mal als sniper "meine" basis verteidigt, so gut ich konnte. wenn alle abhauen und sich keine gedanken um die verteidigung einer basis machen endet das selten gut. alle fahrzeuge und evtl. hubschrauber stehen nun mal hauptsächlich in der jeweiligen basis. ist diese sofort nach spielbeginn verlassen ist sie ein leichtes ziel.

wenn ich sniper bin liege ich keines falls nur untätig rum. ich spotte gegner, helfe beim einnehmen einer feindlichen flagge und mache auch viel verteidigung. ist vielleicht nicht ganz so actionreich und spektakulär, aber oft sehr effektiv für mein team. und darum gehts - 16/32/64 leute bilden ein team und versuchen ein ziel gemeinsam zu erreichen.

und am ende ist es nur ein computerspiel.

viel spass euch allen und vielleicht sieht man sich mal auf einer map

Geschrieben

@ helmi:

ich denke schon, da der Server einem Clan gehört, mit dem wir uns recht gut verstehen.

die herren m.a.g und keev³ gehören da u.a. dazu :)

Geschrieben
selbstverständlich ist bf2 ein teamspiel und ich passe mich dieser "spielidee" natürlich gerne an.

ich spiele sehr gern sniper und bin meistens auch ziemlich effektiv. was mich stört ist folgendes: zu beginn einer runde spawnen alle in der basis, schnappen sich alle fahrzeuge und verschwinden. das ist sicherlich angebracht, sollte jedoch auch irgendwie organisierter von statten gehen. ich habe schon so manches mal als sniper "meine" basis verteidigt, so gut ich konnte. wenn alle abhauen und sich keine gedanken um die verteidigung einer basis machen endet das selten gut. alle fahrzeuge und evtl. hubschrauber stehen nun mal hauptsächlich in der jeweiligen basis. ist diese sofort nach spielbeginn verlassen ist sie ein leichtes ziel.

wenn ich sniper bin liege ich keines falls nur untätig rum. ich spotte gegner, helfe beim einnehmen einer feindlichen flagge und mache auch viel verteidigung. ist vielleicht nicht ganz so actionreich und spektakulär, aber oft sehr effektiv für mein team. und darum gehts - 16/32/64 leute bilden ein team und versuchen ein ziel gemeinsam zu erreichen.

und am ende ist es nur ein computerspiel.

Recht hast Du. Das heillose durcheinander am Anfang und die Tatsache,daß die Basis womöglich auch noch eingenommen werden kann, läßt verdammt viele "kalt".

Schade ist es nur, daß man (anders als bei den Vorgängern) immer mehrere Schuß braucht um jemanden zu erwischen. Bei dem schnellader ist das ja nun weniger ein problem, aber bei dem Ami-Teil ist das meist tödlich ;)

Geschrieben

@Bisonte

Stimmt, die "Mehrschusstaktik" ist manchmal recht problematisch. Zumal ich meistens echt nicht checke was ich nun richtig oder falsch gemacht habe beim zielen. hab mir die M95 freigeschaltet, damit geht's schon etwas besser.

Geschrieben

Das problem ist meiner Meinung das man einfach nicht genau weiß wie man zielen muss. würde das Fadenkreu wackeln könnte man das bewusst ausgleichen. Dazu moc ein Entfernungsmesser, die makierungen am Fadenkreuz sind ja schon da, und es wär viel übersichtlicher.

Geschrieben

Dito!

Mir kommt es auch so vor, als wenn es bei jeder Runde etwas anders ist.

Mal trifft man fast jedes Ziel und in der nächsten Runde kaum noch was.

Eine entsprechend "wackelige" Avisierung, die man ja dann ausgleichen müsste und entsprechend Entfernungsmessung durch Höhenvergleich im Okular würde mir auch wesentlich besser gefallen.

Und grundsätzlich kann ich mich auch einigen Kommentaren anschließen.

Nicht die Klasse Sniper ist zu bewerten, sondern der jeweilige Player, der entsprechend damit umgehen kann und trotzdem Teamdienlich agiert, auch wenn er keine Extrapunkte dafür erhält.

Habe noch nie gelesen, dass sich wer über einen Medi beschwert, der keine Kollegen heilt.

In diesem Sinne ;)

OleBole

Geschrieben
Habe noch nie gelesen, dass sich wer über einen Medi beschwert, der keine Kollegen heilt.

Achja... Das hatte ich sowieso schon vor!

Mich regt es höllisch auf wenn ich trotz mehrerer Hilferufe und vor der Nase rumtänzel nicht geheilt werde :angry:

Und der Höhepunkt ist es dann ja wirklch wenn jemand medic ruft der Kerl wegläuft und den heilt :angry:

so das musste raus

Geschrieben

Auf den Public-Servern lässt das Teamplay gelegentlich eh zu wünschen

übrig finde ich!!

Meist sind die Leute NUR aufs killen aus und gehen ohne Rücksicht auf

eigene Verlust vor. Vielleicht liegts auch an den Servern wo ich bis jetzt

drauf war, is vl auch Pech, weiss nicht....

Finds höllisch schwer zu snipern, kann mich aber nur anschließen: guter Spieler der sich viel damit beschäftigt kann bestimmt einiges reissn, ich finds aber langweilig!