Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

guten abend kameraden,

da zwischen dem heutigen tag und meinem einberufungstermin jetzt weniger als 3 Tage liegen, wollte ich mich mal an das Forum wenden und die alten hasen fragen, ob sie gedient haben, und ob es vielleicht ein paar tipps, anregungen, aufmunterungen oder ähnliches gibt, die mir (und allen anderen armen schweinen) die grundausbildung ein bisschen leichter machen könnten.

was soll ich alles mitbringen zur grundi?

was erwartet mich da?

was kann schlimmstenfalls passieren?

2 meiner kumpels werden am gleichen tag in die gleiche kaserne eingezogen.

besteht die möglichkeit auf eine stube zu kommen?

mit kameradschaftlichem gruß

horus, :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend kameraden,

da zwischen dem heutigen tag und meinem einberufungstermin jetzt weniger als 3 Tage liegen, wollte ich mich mal an das Forum wenden und die alten hasen fragen, ob sie gedient haben, und ob es vielleicht ein paar tipps, anregungen, aufmunterungen oder ähnliches gibt, die mir (und allen anderen armen schweinen) die grundausbildung ein bisschen leichter machen könnten.

[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend kameraden,

da zwischen dem heutigen tag und meinem einberufungstermin jetzt weniger als 3 Tage liegen, wollte ich mich mal an das Forum wenden und die alten hasen fragen, ob sie gedient haben, und ob es vielleicht ein paar tipps, anregungen, aufmunterungen oder ähnliches gibt, die mir (und allen anderen armen schweinen) die grundausbildung ein bisschen leichter machen könnten.

[...]

Arme Sau, welche Kaserne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit diesem monat fertig mit meinen 9 monaten :D ich kann nur sagen, dass du deinen verstand am besten zu hause lässt und einfach immer das machts, was die sagen, dann bist du auf die sicheren seite ! ;)

edit : das mit der stube kannste vergessen ;) , es sei denn ihr werdet so eingeteilt durch zufall ! aber ihr könnt euch schon glücklich schätzen, wenn ihr im selben zug seid !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit diesem monat fertig mit meinen 9 monaten :D ich kann nur sagen, dass du deinen verstand am besten zu hause lässt und einfach immer das machts, was die sagen, dann bist du auf die sicheren seite !  ;)

edit : das mit der stube kannste vergessen ;) , es sei denn ihr werdet so eingeteilt durch zufall ! aber ihr könnt euch schon glücklich schätzen, wenn ihr im selben zug seid !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich komm ja von den sanis :D und ausgemustert wirst du eigentlich nur, wenn du irgendwas gravierendes hast ! knieprobleme zum beispiel !

bezüglich der aufteilung : eine kompanie besteht aus mehreren zügen, diese gliedern sich dann nochmal in gruppen auf ! so kann es zum beispiel sein, dass du im 1.zug 5.gruppe bist und deine kumpels im 2.zug 3.gruppe ! dies wurde dann für euch bedeuten, dass ihr eigentlich nur nach dienstschluss die zeit zusammen verbringen könntet, da die züge immer unterschiedlich ihre ausbildung angehen ! diese wird nämlich von den zugführern entworfen, und da jeder zug einen anderen hat wird dies zwangweise unterschiedlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich komm ja von den sanis :D und ausgemustert wirst du eigentlich nur, wenn du irgendwas gravierendes hast ! knieprobleme zum beispiel !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie unsportlich ? *lol* aber normalerweise kannste dich überall da durchbeissen, nur für leute ohne jegliche kondition ist das schon schwieriger ! sport gibt es min. alle 2 tage :D und dann meistens joggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr  B)

ich kenn einen, der gemeint hat, es wäre ganz toll bei der bundeswehr den ganzen tag zu kiffen.

--> unehrenhafte entlassung

--> 1 euro job in nem sägewerk

der typ hatte es voll nicht drauf!

---

dann danke jungs für die infos bisher ;)

mal allgemein:

bekommt man das alles was die von einem verlangen hin?

so als unsportlicher gymi-schüler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.