Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch als Grundwehrdienstleistender sollte man öfter mal den Denkkasten ausschalten, daß dürfte manches einfacher machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! ich hab da auch ne frage^^

kann ich mich in eine andere waffengattung versetzten lassen wenn mir panzerfahren nicht gefällt? und! kann ich mich nochmal mustern lassen, sagen wir mal weil ich an ein attest bei der ersten musterung nicht gedachte habe? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Monate ?? Wirklich lang ;) Ich mußte damals noch 15 Monate.Grundi in Lüneburg (ca.410 Km) Vollausbildung in Rotenburg(320 Km) :(

Da hast du mit deiner Heimatnaher stationierung echt Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück mußte ich zu dem Verein nie hin.

Ich glaub den Kompaniführer hätte ich erschossen, oder hätte sowieso wegen Befehlsverweigerung im Bunker gehockt.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nochmal meinen beitrag oben editiert !

jungs die drogen nehmen, die sind auch nicht gern gesehen ;) wirft dann ein schlechtes bild auf die bundeswehr  B)

als ob das was bringen würde..n kiffender soldat OOOH schlimm <_<

da gibts weitaus mehr sachen dien "schlechtes licht " werfen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Verweigert! Ist doch wohl das Beste was man machen kann. Hab im Jahr 2000 meinen Dienst in einer Werkstatt für Behinderte abgeleistet. War ne klasse Erfahrung und wir haben ne Menge Spaß gehabt. Und du kriegst auch noch mehr Kohle, da du ja weiterhin zu hause wohnen kannst.

Lieber Ärsche abwischen, als in welche reinkriechen zu müssen!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Verweigert! Ist doch wohl das Beste was man machen kann. Hab im Jahr 2000 meinen Dienst in einer Werkstatt für Behinderte abgeleistet. War ne klasse Erfahrung und wir haben ne Menge Spaß gehabt. Und du kriegst auch noch mehr Kohle, da du ja weiterhin zu hause wohnen kannst.

Lieber Ärsche abwischen, als in welche reinkriechen zu müssen!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein flüchtiger bekannter von mir ist bei der musterung mit einem messer eingetrudelt, hat das dann bei der erstbesten gelegenheit in einen tisch gerammt und hat gesagt: her mit den waffen!!!!

weiss aber nicht was aus dem geworden ist. ich weiss nur, dass ich ihn seitdem nicht mehr gesehen hab :ph34r::ph34r:

mit drogen beim bund wäre ich sehr, sehr vorsichtig. nicht dass du nur dort eine diszi-strafe bekommst. nein, nein. nach dem ausscheiden darf man sich dann noch auf eine zivilrechtliche strafe freuen.

und ich weiss gar nicht was ihr alle gegen den bund habts. mir hat das voll spass gemacht, wollte sogar bleiben. aber naja, gegen ende meiner wehrzeit ist ne sache passiert, die mir nicht gefiel, und ich verwarf die idee vom bund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc
guten abend kameraden,

da zwischen dem heutigen tag und meinem einberufungstermin jetzt weniger als 3 Tage liegen, wollte ich mich mal an das Forum wenden und die alten hasen fragen, ob sie gedient haben, und ob es vielleicht ein paar tipps, anregungen, aufmunterungen oder ähnliches gibt, die mir (und allen anderen armen schweinen) die grundausbildung ein bisschen leichter machen könnten.

was soll ich alles mitbringen zur grundi?

was erwartet mich da?

was kann schlimmstenfalls passieren?

2 meiner kumpels werden am gleichen tag in die gleiche kaserne eingezogen.

besteht die möglichkeit auf eine stube zu kommen?

mit kameradschaftlichem gruß

horus, :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kriegt man eigentlich Sondervergünstigungen wenn man Mitglied im RSB (Rheinischer Schützenbund) und BDMP (Bund deutscher Militär- und Polizeischützen) ist? *lol**lol**lol*

MfG

Monoman

EDIT:

[...] da Frauen ja auch nicht beschnitten werden [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend kameraden,

da zwischen dem heutigen tag und meinem einberufungstermin jetzt weniger als 3 Tage liegen, wollte ich mich mal an das Forum wenden und die alten hasen fragen, ob sie gedient haben, und ob es vielleicht ein paar tipps, anregungen, aufmunterungen oder ähnliches gibt, die mir (und allen anderen armen schweinen) die grundausbildung ein bisschen leichter machen könnten.

was soll ich alles mitbringen zur grundi?

was erwartet mich da?

was kann schlimmstenfalls passieren?

2 meiner kumpels werden am gleichen tag in die gleiche kaserne eingezogen.

besteht die möglichkeit auf eine stube zu kommen?

mit kameradschaftlichem gruß

horus,  :ph34r:

Tipps kann ich nich geben, nur mit denen ich sprach, die fanden es ganz cool, wie gesagt, immer das machen was dir deine cheffe sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein flüchtiger bekannter von mir ist bei der musterung mit einem messer eingetrudelt, hat das dann bei der erstbesten gelegenheit in einen tisch gerammt und hat gesagt: her mit den waffen!!!!

weiss aber nicht was aus dem geworden ist. ich weiss nur, dass ich ihn seitdem nicht mehr gesehen hab :ph34r:  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.