Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Wieso würde mich CE da nicht weit bringen, aber der C schon ? CE ist der große LKW mit Anhänger, verwechselst du das mit C1 nun ?! oder ehm ich versteh das noch nicht so ganz^^...

Also muss man bei der Bundeswehr dann nochmal einen Militärischen Theorielehrgang nennen wir es mal machen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, BW-Fahrschule haste auch nur aufm Gliederzug (MAN TGA 18.350 + 7to Anhänger) und die Einweisung auf die Sattelzicke, 2-,5-,7- und 10-Tonner bekommste dann auch erst in deiner Stammeinheit.

Und CE heißt ja nich, dass du keine Sattelzugm.+Auflieger fahren darfst. Im gegenteil, die meisten Leute die ich kennengelernt habe sind auf ZAW nur SZM+Auflieger gefahren. Gliederzug war meist nur in der Fahrschule angesagt.

Wieso würde mich CE da nicht weit bringen, aber der C schon ? CE ist der große LKW mit Anhänger, verwechselst du das mit C1 nun ?! oder ehm ich versteh das noch nicht so ganz^^...

Also muss man bei der Bundeswehr dann nochmal einen Militärischen Theorielehrgang nennen wir es mal machen ?!

So könnte man es nennen.

Glaub auch dass da CE und C1 verwechselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sry, bin mit den Klassen durcheinandergekommen. Liegt wohl daran, daß ich selbst irgendwie auch CE eingetragen habe, aber nicht C :wacko: Dabei hab ich doch nur nen umgeschriebenen Klasse 3 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber muss sagen das sich SZM + Aufflieger besser fahren lässt als son Gliederzug...es sei denn es ist ein Anhänger mit Tandemachse...dann gehts mit dem Rückwärts fahren. Ist aber alles eh eine übungssache...

naja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hatte den 5 fachen Verdienst der Grundwehrdiener bei meiner Grundausbildung :whistling:

Und ich war froh, dass ich am Ende 390 Euro bekommen habe :allesklar:

Ich hab im dritten Monat rund 750 Ocken bekommen :ugly:

Leider NUR im dritten Monat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freund meiner Schwester hatte diesen Winter auch seinen Wehrdienst geleistet bei ner Logistikabteilung. Da er nur ne halbe Stunde von der Kaserne entfernt wohnt, konnte er zu Hause pennen.

Alles was er in seiner gesamten Dienstzeit machen musste, war früh morgens mitm Starthilfewägelchen alle LKWs auf dem Gelände starten und laufen lassen. Hat in etwa 1 1/2 bis 2 Stunden gedauert. Danach isser wieder nach Hause gefahren weils nix mehr für ihn zu tun gab.

Als es dann wärmer wurde und die Laster keine Starthilfe mehr brauchten, hatte er dann Lehrgänge besucht weil es ihm dann wirklich zu langweilig wurde.

Son Leben hätte ich während meiner 13 Monate Zivildienst auch gern gehabt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nach hause? :blink: halt ich fürn Gerücht, es gibt nen Rahmendienstplan und solange hat man in der Kaserne zu bleiben, auch wenn es nix zu tun gubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogra sagt, dass das bei ihnen auch ab und an der Fall war, früher heim, etc.

bei uns nicht und ich würds meinen Rekruten auch nicht zulassen *hehe* die solln ruhig bleiben - eine Erfahrung fürs Leben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hollten sie raus aber erst nach 300 Tagen. mit einem simplen satz '' Meine Herren ich entlasse sie ins Zivile Leben sie sind haben ihren Militärischedienst beendet, viel glück in ihrem privaten leben'' kompanie ruhn. :yiiiiha: :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin T2, ist ewtas merkwürdig ich darf Alles machen bis auf Wachbattalion und Flugabwehpanzer Roland, Leopard und co. dürfte ich aber fahren ... gibts da nen unterschied?

€dit: lol eine Seite weiter vorne das selbe - hab auch ne Brille seh aber damit sehr gut :P

Naja meine eigentliche Frage: Ich soll jetzt für dieses Schuljahr die Schulbescheiningung Nachreichen, im Schirftverkehr muss man aber immer die PK und VNr. angeben. PK ist klar ^_^ aber ist die VNr. die gleiche wie bei meiner Musterung?

Und was soll in den Brief rein ?

Sehr geehrter Sachbearbeiter/in

Hiermit reiche ich meine Schulbescheinigung für das Schuljahr 2009/2010 nach.

MfG ....

Anhang: Schulbescheinigung

Oder was würdet ihr schreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.