Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie meint er das?

Geschrieben

Ich bin ja sowieso nicht sportlich!! sihe 1000m lauf in 5 min und dass in der achten klasse!!

naja abgesehen davon was will ich, jemand der eher ein denker ist, neun monate lang mich abquälen, wenn ich weitaus besseres amchen kann! Hoffe darauf das ich nur t3 bin dann hab ich glück gehabt aber auf ziwi hab ich auch keinen bock! verzwickte stuation! :angry:

Außerdem hasse ich es, diese ganze befehlsscheiße, hab ja so nix gegens militär, ganz im gegenteil bin da recht interresiert aber immer hören zu müssen: "Bewegen sie ihren verdammten arsch Soldat!", nee nicht mit mir

Geschrieben

"Bewegen sie ihren verdammten arsch Soldat!"?

also Leute die sagen: "Ich habe Probleme damit, dass man mir sachen befiehlt" sollen mal auf den Boden der Arbeitsnehmerwelt zurückkehren. Wer Probleme mit Authoritäten hat, hat keine Chance (oder er macht selber eine Firma auf und wäre selber eine Authorität- welch Ironie)

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man gleich derartig beleidigt wird. Das hier ist nicht ganz Amerika, es gibt klare Befehle die ausgeführt werden. Das heißt z.B. nicht "Drücken sie ihre Fresse in den Matsch" sondern ganz einfach "Gleiten!" (zudem klingt das von dir genannte Beispiel eher wie wiederholtes Auffordern nach Verweigern des Befehls). Ich wüsste jetzt nicht (vielleicht auch auf Grund fehlender Eigenerfahrung), dass der Bund im selben, derben Ton mit den Wehrdienstlern umgeht wie die Drillseargents in den USA

"abgesehen davon was will ich, jemand der eher ein denker ist, neun monate lang mich abquälen, wenn ich weitaus besseres amchen kann!"

Ja, du als Denker würdest bestimmt ein tiefsinniges, philosophisches Buch schreiben wollen. Wieso klingt "Denker" in der 8ten Klasse etwas unglaubwürdig :huh: (entschuldige bitte den Sarkasmus :D )

Dein Studium würde sich dadurch 9 Monate aufschieben. Wenn du Zivi machst sogar noch länger. Also solltest du hoffen T5 gemustert zu werden, weil Zivi dann auch wegfällt und du dann endlich deine Zeit hast um diese besser zu nutzen. (ich gehe davon aus, dass mit "besser nutzen" nicht "bedürftigen Menschen helfen" gemeint ist, weil moralisch betrachtet dann zivi in der tat besser wäre. aber du schreibst es ja selbt...)

Geschrieben

Zivi ist eigentlich nicht nur moralisch besser, heutzutage ist das doch nur noch reine Geldverschwendung... :puuuh:

Geschrieben

NE Alternative für alle Wehr- und Zivildienstverweigerer: THW

Geschrieben

Ich glaube ich habe das wohl etwas übertrieben und etwas zu scharf geschríeben! Also ertmal hab ich kein Problem mit autoritäten, sonst hät ich größere porbleme mit lehrern^^

ich hab ja ansich kein großes problem mit einer etwas härteren tonart, aber wie bereits gesagt wurde gehört das dazu, und ich kann mich dem einfach nicht so gut anschließen!

Nohcmal auf diese autoritätssache: Ich habe keine lust jemanden (fast) bedingungslos zu folgen, aber das heißt noch lange nicht das ich ein problem mit irgendeiner autorität habe!!!

Ich wollte auch eigentlich eher darauf lenken das ich mich zu unsportlich für das militär finde, wobei jedoch gerne zum militär gehn würden, nämlich meher in beratender und taktischer form, weniger als soldat im direkten kampf (->wegen der kondition etc).

@ Serig: Das mit dem denker meinte ich weniger in anbetracht philophischer dinge sondern, eher als taktiker!

Wieso klingt "Denker" in der 8ten Klasse etwas unglaubwürdig (entschuldige bitte den Sarkasmus )

: das liegt an detr unpassenden Formulierung!

Geschrieben

*lol* naja, wenn's so ist. Ein Denker ist per Definition für mich jemand, der sich auf philosopischer Ebene mit den Problemen der Welt auseinander setzt.

Ich glaube ein Taktiker ist eher sowas wie ein Theoretiker

Geschrieben

wie gesagt ich hab mich falsch ausgedrückt! kann ja mal passieren! Am besten wir lassen es hierbei bewenden, oder?! :shithappens:

Geschrieben
NE Alternative für alle Wehr- und Zivildienstverweigerer: THW
Geschrieben
Zum einen Ohr rein zum anderen raus, halt dich an die Regeln und komm dem "Obersheriff"

nicht allzu dumm.

Nach der Grundausbildung ist das meiste davon eh vorbei(war jedenfalls bei mir so)

Solange man nicht total aus der Reihe tanzt, kann die BW Zeit auch Spass machen.

Geschrieben

@Firehand: Ja, wenn man eine gewisse Zeit vor der Einberufung schon eine eigene Wohnung hat, sieht es das Unterhaltssicherungsgesetz so vor :) Soweit ich weiss, hat sich das in den letzten Jahren auch nicht zu Ungunsten der Wehrpflichtigen geändert.

@Zielscheibe: Wie auch schon von Anderen geschrieben ist der etwas ungewohnte Umgangston kein Problem, wenn man sich vor Augen hält, dass man eigentlich nicht als Person angegriffen wird, sondern er soll auch dazu dienen eventuelle Aggressionen, die alleine schon durch die ungewohnte Nähe zu Anderen entstehen können, der Soldaten eher gegen die Ausbilder zu lenken und die Rekruten "zusammenzuschweissen", statt das sie aufeinander losgehen. Diese Aggressionen kann man aber durch körperliche Ertüchtigung schnell ausleben und manchmal helfen sie auch dabei, an die körperlichen Grenzen zu gehen. Im Endeffekt gab es während meiner Grundi nicht einen einzigen Tag, über den ich am Abend nicht gelacht habe, egal wie anstrengend er auch gewesen ist. Ich kann mich noch gut an eine Begebenheit erinnern, wo die 1. Gruppe schon im Stillgestanden vor unserem Schulgebäude angetreten war, als wir dieses gerade verliessen. In diesem Moment machte unser Gruppenkasper wieder irgendeinen Sch**ss und alle bekamen einen Lachanfall. Zur Strafe scheuchte der Gruppenführer der 1. Gruppe diese etwa fünfmal zur Hauptwache und zurück. Als sie sich danach das Lachen immernoch nicht verkneifen konnten, gab er es mit den Worten, dass es bei ihnen ja eh keinen Sinn mehr hätte, auf.

Geschrieben
Mein Fazit:

Es war eine geile, aber auch zum größten Teil nutzlose Zeit :rolleyes:

Geschrieben

Mein Fazit:

Es war eine geile, aber auch zum größten Teil nutzlose Zeit :rolleyes:

Würd ich nicht so behaupten.

Aus deiner Aussage entnehme ich, das du keinen Auslandsdienst z.B. im Kosovo geleistet hast, korrekt?

Auf einen Soldaten, der nur in D Kasernendienst leistet, trifft das wohl zu, aber es gibt ja auch noch welche, die sich für Auslandseinsätze melden...

Geschrieben

sry...

Das mit dem Grundwehrdienst verpeilt...

Nich jeder war Zeitsoldat wie ich. Vergess ich manchmal.

Geschrieben
Nich jeder war Zeitsoldat wie ich. Vergess ich manchmal.