Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

Bah wiederlich, wie wärs wenn ihr einfach euren Grundwehrdienst ableistet und nicht überlegt wie ihr euch drum rum schinden könnt.

es is ja leider wirklich so, dass der Grundwehrdienst nicht viel bietet... am Anfang eine solide Grundausbildung die in die paar Wochen reingestopft wird, nicht vertieft wird und danach niewieder gebraucht wird. die restlichen Monate sitzt man in einem Büro ab oder fährt in der Gegendrum oder was weiß ich was und das oft, obwohl man schon fest im Berufsleben steht, das unterbrechen muss und dann nicht mal ordentlich bezahlt wird.

ich kann die Grundwehrdiener durchaus verstehen, dass man da nicht groß Lust dazu hat. aber die Zeit vergeht und eine Erfahrung ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon mal gesagt wie geil es ist als t5 ausgemustert zu sein obwohl einem nichts fehlt^^

Bei mir hats nach dem Beginn vom Zivildienst 4 Monate gedauert bis ich endlich T5 bekommen hab... das war ein Kampf. Und die B-Ärzte ham nichmal das anerkannt was schon bei der Musterung zu T5 hätte führen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

bin jetzt in der 20 woche in der Armee und gehe bald in die einsätze. kann euch nur eins sagen eine gute kameradschaft und das militär ist schon fast beendet. es gibt nichts schlimmeres als idioten die nicht mitziehen in übungen oder ide ganze zeit dumme sprüche über kameraden machen den schlussendlich seit ihr ein zug und das bleibt ihr bis ans ende eurer ausbildung. ach ja im winter ist die armee am schlechtesten ausgerüstet vorallem die handschuhe kauft euch gore tex handschuhe die brachten es bei mir bei minus 10 grad auch noch. vergesst isoliersollen für die schuhe es gibt was viel besseres und günstigeres ZEITUNGEN. stopf ein wenig zeitung darin und die isolierung ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... vergesst isoliersollen für die schuhe es gibt was viel besseres und günstigeres ZEITUNGEN. stopf ein wenig zeitung darin und die isolierung ist perfekt.

wenn ich so große Schuhe genommen hätt, dass da noch Zeitungspapier reinpasst, müsst ich wohl mind 42er nehmen und dann wüd ich in den Schuhen schwimmen *gg* nit gut bei 2 Tages-Märschen außerdem sobald du die Füße durch die Kälte mal nimmer spürst, is es dir ja eh schon egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aber glaub mir es braucht nicht mal so viel zeitung anstelle dicken socken über die normal zu ziehen nimmts du einfach zeitung auch deine füsse stinken weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aber glaub mir es braucht nicht mal so viel zeitung anstelle dicken socken über die normal zu ziehen nimmts du einfach zeitung auch deine füsse stinken weniger

bei so blasenanfälligen Füßen wie meinen geht das halt leida nit...

alles ausprobiert, das kannst ma glauben, aber hab mi an die kalten Füße gewöhnt, schlimmer warn die kalten Finger - aber da tatens die gummierten Handschuhe, und drüber die Bundesheerlederdinger :)

um einmal ein *kabumm* mit einer K Patrone loszulassen, reichte die Fingerfertigkeit, hätt ich zielen auch noch solln, dann ging diese Methoden nimmer ;) sowas von steif die Finger mit den 2 Handschuhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren auf einem verdammten berg den sogar alle vorgesetzten hassten. dort oben windete es immer und wenn unten minus 5 crad war oben minus 15 crad die einten hatten schon blaue finger und andere hatten blaue füsse. aber dann bekamen wir ja die panzer und bei dennen können wir ja heizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren auf einem verdammten berg den sogar alle vorgesetzten hassten. dort oben windete es immer und wenn unten minus 5 crad war oben minus 15 crad die einten hatten schon blaue finger und andere hatten blaue füsse. aber dann bekamen wir ja die panzer und bei dennen können wir ja heizen.

was macht ihr bitte bei der Alpinwoche wenn ihr da schon so zimperlich seids? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieo zimperlich denke nicht das in deutschland jeder füsilier kampfübungen und überlebungstrainings auf einer meereshöhe von mindestens 900m absolviert. kommt hinzu das wir das ganze material das wir gefasst haben immer mitschleppen plus sicherheitsausrüstung und waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sef, ich schenke Dir mal ein paar Kommata für Deine Sätze.

Verbrauch sie aber nicht alle auf einmal! :)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr bitte bei der Alpinwoche wenn ihr da schon so zimperlich seids? *gg*

Pah - mir war's schon kalt genug, als wir mit der Glock ballern waren. Meine Zehen hab ich schon nach geschätzen zwei Kilometern nicht mehr gespürt. 7 Stunden (und einige Kilometer und verballerte Munition) später hab ich gedacht mir müssten sämtliche Zehen amputiert werden.

Tja. Nächstes Mal zwei paar Socken anziehen.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist die AGA vorbei und ich darf Fallschirmgrundi machen yay :kritisch:

oho

Ich bin dann komplett raus. :)

Ich fühl mich nur noch mit Ausscheider angesprochen. Auf OG reagier ich nit mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann komplett raus. :)

Ich fühl mich nur noch mit Ausscheider angesprochen. Auf OG reagier ich nit mehr^^

Na dann viel Spaß im Zivilleben, ich werd noch mindestens 20 Monate da bleiben :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.