Zum Inhalt springen
Gast

BF2CC Daemon 1.2.2303 / Client 1.2.2303

Empfohlene Beiträge

wenn du die alten config dringelassen hast logst dich mit admin admin ein, wenn nicht öffnest die config auf deim server und schaust nach dem port

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, habs hin bekommen.

hab alles nochmals installiert ( BF2CCD_Beta_1.0.2049 )

hab die ganzen datei wie admin und mods dort hin wo se hingehören.

hab aber keine veränderungen im index gemacht.

hab dann mit mono ./bf2ccd.exe gestartet.

hab den clienten dann gestartet.

hab das spiel gestartet.

hab dann unter putty gesehen, das der server gestartet ist und als er fertig war konnte ich mit strg a d schliessen.

das wars :D

also das screen -dmS bf2 mono bf2ccd.exe funktioniert bei mir gar nicht!

ach ja, ganz vergessen.....

wie bekomm ich das ganze mit dem rcon in mein spiel auf die festplatte, besser gesagt, in welchen ordner muss ich das bf2cc hinein kopieren?

Bearbeitet von nobo55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wwwooooowwwwww.....

hab gerade gesehen das meine cpu auslastung auf dem server wegen mono bei 90 % ist.

ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hatte oben vergessen zu schreiben dass es wichtig ist das alte /admin/ Verzeichniss zu löschen und das alte aus dem BF2 Serverarchiv wiederherzustellen. Löscht am besten auch alle Dateien die im Verzeichniss des bf2ccd.exe sind, dann habt ihr ne saubere Neuinstallation und solltet auch per mono bf2ccd.exe alle Eingaben wieder neu machen können.

Und falls jemand von euch nen 2.4er Kernel hat kann es sein dass der bf2ccd garnicht läuft:

http://www.bf2cc.com/forums/viewtopic.php?t=1167

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch nochmal mono neu installiert.

bekomm zwar bf2cc zum laufen ( nur mit mono ./bf2ccd.exe ), aber nun kann ich das nicht mehr im hintergrund mit screen starten. :angry:

wie gesagt, das mit screen -dmS bf2 mono bf2ccd.exe funzt bei mir gar nicht.

Bearbeitet von nobo55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wie gesagt, das mit screen -dmS bf2 mono bf2ccd.exe  funzt bei mir gar nicht.

Wieso "Funzt es nicht richtig"? Könntest du mal bitte schreiben warum es nicht geht... :angry: So kann dir niemand helfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich führ mono ./bf2ccd.exe aus und ich kann alle einstellungen machen und danach kann ich auch per bf2cc deamon und rcon im clienten einloggen.

wenn ich aber dann in putty die exe wieder beende und dann mir screen -dmS bf2 mono bf2ccd.exe es machen will, geht nur die eingabezeile eins weiter runter, aber ich kann mich deswegen aber auch nicht im clienten mit den vorher gehenden einstellungen nicht mehr einloggen.

selbst wenn ich zum erst start screen -dmS bf2 mono bf2ccd.exe eingeb, geht er nur eine zeile weiter, aber passieren tut nichts. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit einem

man screen

hättest du rausgefunden dass es normal ist wenn er eine Zeile weiter runter geht und nichts passiert. ;)

screen -dmS bewirkt dass der Prozess gleich in den Hintergrund geschickt wird. Führ mal ein screen -r bf2 aus, dann haste das Fenster wieder...

Falls in diesem Fenster oder in der bf2d.log einen Fehler wie diesen hier hast:

Unhandled Exception: System.IO.IOException: Sharing violation on path /home/nwm/bf2ccd/bf2d.log

Dann haste das gleiche Problem wie die User hier:

http://bf2cc.com/forums/viewtopic.php?t=1167

Beim ersten starten funktioniert es jedoch beim beenden und 2ten starten des bf2ccd nicht mehr...

****

Hab mal die Beiden BF2CC Threads zusammengeführt und ein bißchen aufgeräumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so......habs jetzt nach ewigen probieren doch hinbekommen :)

hab den bf2cc aber mit ...... screen mono bf2ccd.exe ....... gestartet.

hab auch gleich mal meinen server geupdatet und neu gebootet ( softwareboot ), vielleicht war ja deswegen, warum das nicht gefunzt hat.

bei mir hat es mit dem 2.4er Kernel nix zu tun, denn den hab ich immer noch drauf und es geht.

mal nen riesen dank an alle die mir geholfen haben !!!!

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab BF2CC auf meinem Server drauf allerdings ohne den ModManager.

Wenn ich meinen Clienten starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ERROR!You are using an Old version of the BF2CC Daemon.

Ich hab den neusten Clienten und den neusten Daemon auf einem Debian System.

Kann es an dem fehlenden ModManager liegen?

Gruss Psykosnake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Jupp, den ModManager brauchst du auf jeden Fall. Steht auch auf der Download Seite:

MPORTANT: BF2CC requires the ModManager Scripts to be installed on your BF2 server (Daemon and R-Con Only)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute...

Also ich habe noch mein Problem mit dem BF2CC auf meinem Suse 9.0 Linux Server....

Folgendes habe ich gemacht, Mono installiert, lief einwandfrei, dann habe ich die BF2CCD_Beta_1.0.2049.zip gesaugt und entpackt.

Die BDSoft.BF2.Server.dll und bf2ccd.exe in das bf2 Verzeichnis und dann die modmanager-v1.0-rc1.zip entpackt in das admin und mods Verzeichnis.

Danach habe ich mit mono bf2ccd.exe den BF2CC Daemon gestartet und dann die Fragen beantwortet :

Root Game Folder : habe ich den Pfad zu meinem bf2 Verzeichnis angegeben

Game executable : habe ich start.sh angegeben

Game executable arguments : wurde bei mir nicht gefragt

Daemon listen IP : Die IP meines Root Servers im Internet

Daemon listen Port : 6222, wie ich ihn auch in der default.cfg eingetragen hatte

Admin Passwort : wie ich es auch in der default.cfg angegeben hatte.

Danach hatte ich den BF2CC Clienten 1.0.2048 gestartet, BF2CCDaemon angeclickt, die IP Adresse eingetragen, die ich unter Daemon listen IP angegeben habe, den Port eingetragen, den ich unter Daemon listen Port angegeben habe. meinen Nick Namen eingetragen und das Passwort eingetragen welches ich unter Admin Passwort angegeben hatte.

Anschließend habe ich auf Login geklickt und folgende Fehlermeldung bekommen:

Unable to Connect to : IP:Port

Danach habe ich das gleiche mit BF2 R-Con Only gemacht und bekam wieder :

Could not connect to IP:Port

Dann habe ich den BF2CC Daemon in den Hintergrund gestartet mit

mono bf2ccd.exe >/dev/null 2>&1 &

und ps ax aufgerufen und gesehen, das der Prozeß als

11386 pts/0 S 0:00 mono bf2ccd.exe

11387 pts/0 S 0:00 mono bf2ccd.exe

11388 pts/0 S 0:00 mono bf2ccd.exe

11389 pts/0 S 0:00 mono bf2ccd.exe

läuft.

Dann habe ich wieder versucht zu connecten, wieder die selben Fehlermeldungen.

Danach habe ich den BF2 Server zusätzlich mit screen ./start.sh gestartet und versucht mit dem BF2CC Clienten zu connecten, ersz mit BF2CCDaemon, dann bekam ich wieder Unable to Connect to : IP:Port und dann mit BF2 R-Con Only, da bekam ich diese Fehlermeldung :

Eingefügtes Bild (351x249)

Kann mir jemnand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Warum habe ich die Script Revision 3.6 drauf?

Wo bekomme ich die Script Revision 4.2 her?

Bei bf2cc.com finde ich keinen Download dazu!

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, soll man ja den BF2 Server starten können, wenn die mono bf2ccd.exe im Hintergrund läuft und nicht extra mit mmit screen ./start.sh, oder?

Also müßte ich doch mit dem BF2CC Clienten den Daemon connecten können, ohne das der Server läuft.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wie ich schoneinmal oben geschrieben habe ist es wichtig dass die alten Bf2ccd Admin Skripte in der Version 3.6 nicht mehr im /admin/ Verzeichniss vorhanden sind. Lösch mal das komplette /admin/ Verzeichniss, entpacke dieses wieder aus dem original BF2 Serverarchiv (nicht bf2ccd archiv) und kopiere die Skripte des Modmanager Archivs frisch auf den Server. Vorher solltest du aber alle mono, bf2ccd.exe und bf2 prozesse killen...

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, soll man ja den BF2 Server starten können, wenn die mono bf2ccd.exe im Hintergrund läuft und nicht extra mit mmit screen ./start.sh, oder?

Also müßte ich doch mit dem BF2CC Clienten den Daemon connecten können, ohne das der Server läuft.

Jupp, das hast du richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.