Zum Inhalt springen
der.enforcer

nach speicherupgrade taktet der RAM nur mit 200Mhz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne MemCheck ist so eine Art Stresscheck für den Ram.

Am besten ne Bootdiskette erstellen mit der du gerade mal den Commmand-Modus kommst, keine Treiber laden und dann den MemCheck ausführen

das kann je nach Einstellung ein wenig dauern. Und wenn er da was findet am besten den Speicher gleich tauschen und nen Corsair holen *gg*

hier der Link für MemCheck

http://v.mahon.free.fr/pro/freeware/memcheck/

Geschrieben

alles gemischt... kein Wunder das da nichts geht.

Was für ein Board hast du nochmal !?

Geschrieben

ein msi k8tneo fis2r (msi 6702)

wie gesagt, mit nem 512er in 400 und 2x512 in 333 gings ja auch (zwar langsamer getaktet, aber er lief^^)

Geschrieben

neuester stand der dinge:

habe von meinem kumpel nen 512 MB 400 Mhz von Kingston geliehen - alles super: 1,5 GB und 400 Mhz Takt (effektiv)

tja, was soll ich sagen? Mein Board scheint da bißchen zickig zu sein... ^^

Geschrieben

ich weiss, ne ähnliche tabelle hab ich im manual und auf der msi webseite gefunden.

nur dass ich generell kein dual channel kann und außerdem sollte es eigentlich laut tabelle gehen. tuts aber nicht.

das heißt, jetzt schon D... mit 2 RAM à 400 mhz

Geschrieben

hast du auch den Zusatz gelesen in dem steht das dieses Mainboard keine Speichermodule unterstützt das mit mehr als 18 IC´s bestückt ist.

Geschrieben

ja, aber es sind ja nur 18

18x64

Geschrieben

das was auch wichtig ist, ist die geschichte mit einseitig und doppelseitig Bestückten Ram´s

aber wenn das schon nicht mit deinen 333 nicht geht dann stimmt was nicht *gg*

Geschrieben

komisch finde ich folgendes:

2x512 333 und 1x512 400 geht zwar, dafür taktet die maschine runter auf 200 mhz effektiv. laut manual sollten es aber 333 effektiv sein ^^

und mit 1x1024 400 und 1x512 333 geht gar nix mehr...

wie auch immer, hab ja jetzt 1,5 400 mhz und bin happy ^^

Geschrieben

das ist ja auch nachvoll ziehbar das es nicht geht, einen 400 und einen 333 kann man auch nicht zusammen im System fahren.

wenn du die beiden 333 im dual modus fährst und dazu noch nen 400 reinsetzt geht das eher.

wie du schon gesagt hast dann fährt er mit 200 aber ist ja jetzt gelöst also egal

Geschrieben

normalerweise würde der 400er durch abwärtskompatiblität mit 333 laufen, aber du hast recht... *closed*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.