Zum Inhalt springen
RedRum

Umfrage zum Engagement in

Seid ihr in einer solchen Organisation?  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hätts gedacht, ich bin auch im THW Tätig, erst vor ner woche mein 5 Jähriges jubilähum gefeiert, 1/3 Meinses lebens im THW verbracht^^, aber immernoch in der Jugend :(

Geschrieben

Nein.

Bin aber ab Montag 2 Wochen Sozialpraktikum, vonna Schule aus, hab mir da ein Flüchtlings/Asylantenheim gesucht , bin gespannt :)

Geschrieben

nein. allerdings helfe ich menschen weiter, die statt seid seit schreiben und den apostroph mutwillig mißbrauchen.

Geschrieben
nein. allerdings helfe ich menschen weiter, die statt seid seit schreiben und den apostroph mutwillig mißbrauchen.

hans8iz1zc.jpg

Geschrieben

er möchte nicht nur so sein... nein er ist es ^^

Geschrieben (bearbeitet)
[bild]

der heißt aber gregor!

Bearbeitet von Maximus
Geschrieben

ich möchte mal behaupten, dass ich sogar besser als hans bin. :P

Geschrieben

bin seit gut 3 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr (FF). Rang ist normaler Feuerwehrmann, tja und demnächst geht es zu 2 Lehrgängen einmal Truppführer und dann noch mal Atemschutz.

Hmm THW weiß schon technisches Hilfswerk aber wie war das noch: Trinken Helfen weitertrinken, oder Tausend Hilflose Mänchen ;)

Ihr wisst ja, die typische Rivalität *lol*

Geschrieben

Ich habe die beiden Themen kurzerhand zu einem gemacht. Bisher alles beim alten...

Meine Organisation: BF-Games

Geschrieben

bin in der OLMUN (www.olmun.org) und auch wenn nur technical coordinator doch immerhin politisch aktiv ;)

Geschrieben

Bin mir jetzt nicht sicher obs passt, da aber andere es ja auch gesagt haben werd ichs auch mal los.

Bin seitdem ich 13 bin bei der Feuerwehr, mitlerweile seit einem Dreivierteljahr in der Erwachsenenwehr und mache grade meine Atemschutzausbildung.

Meine zweite Alamierung war ein PKW-Unfall mit Leichenbergung wo ich aber (glücklicherweise) nur auf Bereitschaft in der Wache war. (2Tage vor Weihnachten ist ein 21-jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren :( )

@(STG)Feldwebel Schulz

Viel Spass beim Atemschutz, du wirst schwitzen wie ein Schwein und es wird richtig unangenehm. :super:

Ansonsten war ich noch damals ein paar Jahre bei den Pfadfindern.

Mfg Firehand

Geschrieben
bin seit gut 3 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr (FF). Rang ist normaler Feuerwehrmann, tja und demnächst geht es zu 2 Lehrgängen einmal Truppführer und dann noch mal Atemschutz.

Hmm THW weiß schon technisches Hilfswerk aber wie war das noch: Trinken Helfen weitertrinken, oder Tausend Hilflose Mänchen ;)

Ihr wisst ja, die typische Rivalität *lol*

Ja komisch das man da immer so verfeindet ist.

Bei uns im Landkreis zum Beispiel ist es so das der Feuerwehr Oberfelwebel oder wie man das nenen will nicht so gut aufs THW zu sprechen ist.

Aber in Reutlingen ist es so das wenn da die Feuerwehr Alarmiert wird wird auch das THW verständigt!!

Naja hoffe mal das des mal bei uns auch so ist damit mir mal dann was zu tun haben :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ja komisch das man da immer so verfeindet ist.

Bei uns im Landkreis zum Beispiel ist es so das der Feuerwehr Oberfelwebel oder wie man das nenen will nicht so gut aufs THW zu sprechen ist.

Naja hoffe mal das des mal bei uns auch so ist damit mir mal dann was zu tun haben :)

Den Oberfelwebel gibts nur bei der Bundeswehr. ;)

Bei der Feuerwehr gibts z.b. Oberfeuerwehrmann, Oberlöschmeister, Oberbrandmeister ect

Weiß gar nicht wie unsere Beziehung zum THW ist, aber das THW ist doch mittlerweile auch mit Funkweckern ausgestattet oder?

Was mich beim THW stören würde ist das man doch relativ selten zu einem Einsatz kommt bzw. ausrücken kann, dafür hat man halt die Möglichkeit beim THW Auslandseinsätze zu machen.

Mfg Firehand

Bearbeitet von Firehand
Geschrieben
Den Oberfelwebel gibts nur bei der Bundeswehr. ;)

Bei der Feuerwehr gibts z.b. Oberfeuerwehrmann, Oberlöschmeister, Oberbrandmeister ect

Weiß gar nicht wie unsere Beziehung zum THW ist, aber das THW ist doch mittlerweile auch mit Funkweckern ausgestattet oder?

Was mich beim THW stören würde ist das man doch relativ selten zu einem Einsatz kommt bzw. ausrücken kann, dafür hat man halt die Möglichkeit beim THW Auslandseinsätze zu machen.

Mfg Firehand

jop meinet ich doch Oberbrandmeister *lol*

Hm doch kann sein!! naja gut aber ich glaube mir kommen jetzt immer öfters zum Einsatz!

Bei dem Orkan jetzt waren 40 000 THW Helfer in Bereitschaft.

Und wiegesagt des mit den Einsätzen hat auch was mit der Örtlichen Feuerwehr zu tun.

oder besser mit dem Oberbrandmeister.

ich hoffe mal das mir jetzt öfters dran kommen :)