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Gast Account_gelöscht

Squad für Heli gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich mag mich hier gar nicht wieder großartig auslassen, verweise jedoch

gerne auf meinen letzten und alle sinnverwandten Posts.

Ich finde, dass für das Ausschalten eines BHs... DAS GLEICHE GILT WIE

FÜR DAS SNIPERN!!! ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Ich will mich hier nicht als guten Spieler darstellen, ich bin lediglich nicht

gänzlich unbegabt darin Helis zu knacken.

Ich kann mich an kein einziges mal erinnern, wo ich dazu auf ein

Super-Squad angewiesen war.

Das geht wie von vielen gepostet mit stationären MGs oder denen der

Fahrzeuge. Und genau HIER haben China/Mec einen Vorteil, da

das obere Buggy-MG voll schwenkbar ist.

Übrigens kann man Heilpiloten (Kampf + Transport) mit Gewehrgranaten

töten, wenn man frontal das Cockpit trift.

Gestern Bin ich genau vor einem Kampfheli gespawnt, der gerade die Flagge

einnehmen wollte. Reflexartig hab ich ihm das Ding reingeschossen und

Pilot+Gunner erwischt. Genialerweise ist der Heli aufgrund der Geringen Höhe

nicht abgestürzt sondern stand fast unversehrt zur weiteren Benutzung vor mir.

:D

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Das stimmt! Jedoch sehe ich dort nun wirklich kein Problem. Wenn der Heli keine Flaggen einnehmen kann ist er wie die Arti, wenn er kommt geht man solange in Deckung. Der Helipilot/Besatzung hat nun 3 Möglichkeiten:

1. Sie wartet bis ein Fußsoldat so doof ist und sich zeigt *g*

2. Sie sind doof und landet um die Flagge einzunehmen. *g*

3. die Pioniere im Heli sind so dumm und versuchen die Flagge einzunehmen. *g*

Gegenmassnahmen:

zu 1. nicht dumm sein :D

zu 2. Anti-Tank & Spec-Ops & Sniper & APC & TOW & Tank

zu 3. Sniper & Assaut & Spec-Ops & Medic & APC

Im Moment kann man gegen einen Heli Piloten der durchschnittlich gut ist - garnichts ausrichten - 2 Pioniere reparieren die Kiste so schnell das du mehr als 3 Mann benötigst um ihn abzuschiessen - nicht zu vergessen das die 3 Mann relativ häufig während diesem Versuch ins Gras beißen.

Wenn nun jemand aussteigen muß - und über kurz oder lang wird das einer um die Flagge einzunehmen, besteht eine realistische Chance diesen aufzuhalten OHNE das die Helischützen die eigene Stellung erkennen.

Desweitern wäre fuer eine effektiven Einsatz des Helis eine andere Besatzung erforderlich

z.z. nehmen wir einen Medic, Supporter und 4 Pioniere - das reicht um den Heli "unbezwingbar" zu machen. Kann er nun keine Fahnen mehr einnehmen müssen 2 Leute aussteigen. Nehmen wir an das Pioniere eine geringe Chance darauf haben eine bewachte Flagge einzunehmen. Da der Verteidiger sicherlich nicht zur Flagge läuft um sie zu verteidigen sondern mit Handgranaten / snipen versucht den Angreifer auszuschalten und Pioniere bekanntlich nicht sonderlich gut auf Entfernung kämpfen können. Deshalb werden wohl ein Spec-Ops und ein Medic aussteigen - bleiben noch 1 Pionier im Hubi übrig. Was bedeutet ich kann als AT den Hubi ohne größeren Aufwand abschiessen oder aber als Kämpfer die beiden Typen die versuchen die Flagge einzunehmen.

Insgesamt macht es das ganze spannender. Du darfst auch nicht vergessen das der BH deshalb so beliebt ist da ein Kill bis zu 7 Punkte gibt - 5 * 1 Hilfspunkt + 1 * 2 Killpunkte und pro Flagge 6 * 2 + 6 * 2 = 24 Punkte fuers Erobern einer Flagge.

Jedoch gebe ich zu das mir hauptsächlich stinkt das dieser BH eine von mir bewachte Flagge einnehmen kann ohne das ich eine realistische Chance habe ihn aufzuhalten. Alle 6 könnte ich mit etwas Glück aufhalten aber durch den Heli sind sie fuer mich unverwundbar. (nicht wirklich unverwundbar, aber ich kann den Heli nicht am Flaggen einnehmen hindern, 5 Leute im BH und die Flagge wechselt in 8 - 10 Sekunden von Freund zu Feind)

Gruß ticaki

P.S. Helipiloten rausschiessen geht nur wenn der Heli halbwegs ruhig steht... Wenn ich Helipilot bin schwankt die Kiste in Bodennähe, das ist nicht mehr schön ;)

Bearbeitet von ticaki
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Hi

@ Vh_Helmi

Das mit der Granate ist mir schon klar, nur trifft man sehr schwer in den Heli rein, dazu brauchst Du eine gute Position.

@ >FJ<GER

Das hat nichts mit üben zu tun, nur ist das Problem das man zuviel Waffeneinsatz braucht, mit dem Endeffekt das man selber dabei eher stirbt. Und auf Karten wie Mashtur ist es fast unmöglich an gewissen Stellen das Teil herunterzubekommen.

@ alle anderen! Der Heli ist ja nicht schlecht, aber eine höhere Reperaturzeit wäre sinnvoll, den dann würde das Spiel mit dem Heli sehr schnell aufhören und wir hätten kein Problem mehr damit. Ich habe ja schon kargelegt, das ich sogar dafür wäre das er nicht reaparierbar ist (in der Luft) weil dann würde auch das "Teamplaying" gefördert, weil dann der Transportheli zum Transport benutzt würde und die AttackHelis sich auch darum kümmern könnten das der Heli begleitet wird!

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@Shakira

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Nicht in der Luft reparierbar...

Eventuell, sollte man Chopper generell nur auf den Landeplätzen reparieren können.

Jedoch und da widerspreche ich einigen, das einzige mal, wo mir das Chopper-Rushing aufgefallen wäre, habe ich es selbst gemacht..... :rolleyes:;)

Und ja, es ist schwer die Leute zu animieren einzusteigen....

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Hi

Wäre eine gute Idee, oder aber nur am Boden reparierbar!

Naja, das Rushing kommt immer mehr in Mode, vor allem auf Mashtur, weil da kann man wirklich so gut wie nichts machen...

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Ich meinte es ohnedies so, wie Du.

Man muss auf dem Chopperlandeplatz landen. Ich würde soweit gehen, dies auch auf dem Carrier so durchzuziehen. Flugzeug OK, das wird geheilt beim Überflug, aber Chopper müssten auf ihren Plätzen landen.

Das würde es wenigstens einwenig anspruchsvoller machen.

Der beste Beweiß hierfür bin ich.

Normalerweise ein eher unterdurchschnittlicher Pilot, lande ich jetzt so bei den Flaggen, dass ich sie färben kann....

Bei Vietnam, konnte ich fliegen, aber nicht landen und da war es schon relativ einfach...

Es ist viel zu einfach.....

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unlogisch

ein Pionier kann alles reparieren, sogar wenn er in einem Panzerfahrzeug sitzt folglich muß er auch einen Heli reparieren können.

Gruß ticaki

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Gast Oberscht

Also, ich war letztens auf Mashtuur City...

Und es war SCHRECKLICH!

Der BH ist immer von Flagge zu Flagge geflogen, bevor ich auch nur Deckung nehmen konnte, wurde ich (durch die Streuung) abgeknallt...

Und selbst wenn ich ne Taktik gehabt hätte, mit einem Eryx kann man NIX anrichten!

Das lolige ist, dass dort n Admin drin saß und ich nach der Bezeichnung "Black Hawk Lamer" einfach rausgeworfen wurde...

Begründung:

"Kicking Oberscht for sutch beeing a Noob"

:angry:

Dass jemand sowas nötig hat <_<

Bearbeitet von Oberscht
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Hm hab oben noch was in meinem Vorschlag vergessen.

Die Trefferkennung - also das Kreuz welches bei einem Treffer erscheint, sollte nur bei einem Treffer angezeigt werden, wenn das Ziel ohne durchschlagen einer Deckung/Streuung getroffen wurde.

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki
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Shakira,1. Aug 2005, 17:00]@ alle anderen! Der Heli ist ja nicht schlecht, aber eine höhere Reperaturzeit wäre sinnvoll, den dann würde das Spiel mit dem Heli sehr schnell aufhören und wir hätten kein Problem mehr damit. Ich habe ja schon kargelegt, das ich sogar dafür wäre das er nicht reaparierbar ist (in der Luft) weil dann würde auch das "Teamplaying" gefördert, weil dann der Transportheli zum Transport benutzt würde und die AttackHelis sich auch darum kümmern könnten das der Heli begleitet wird!

Dann hättet Ihr kein Problem damit ? IHR sind dann also die Leute, die bisher keinen Weg gefunden haben, den fiesen Heli zu zerlegen.. Da es hier aber anscheinend einige gibt, die damit kein Problem haben, scheint es wohl eine Lösung zu geben, hm.. ? Warum schlägt denn keiner vor, das IHR mal an euren Fähigkeiten arbeitet, statt die Fahrzeuge zu kastrieren und deren Eigenschaften und Fähigkeiten (z.B. die des Flaggeneinnehmens) in Frage zu stellen ? Und dann auch noch eine tragbare Stinger fordern... Das Warnsystem der Helis läuft jetzt sowieso schon Amok mit all den lock-ons

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Das lolige ist, dass dort n Admin drin saß und ich nach der Bezeichnung "Black Hawk Lamer" einfach rausgeworfen wurde... Begründung:

"Kicking Oberscht for sutch beeing a Noob"

:angry:

Dass jemand sowas nötig hat <_>

Na ja, wenn Du mich als Lamer beleidigst, würde ich Dich sicherlich auch vom Server werfen. Regeln #1 - keine Beleidigungen ^^

@Havoc: Volles Dito. Der Heli ist abschießbar und selbst für mich als notorischen Fluggefährt-Hasser eine Herausforderung. Man muss da nicht viel justieren. Vielleicht die Repairzeit hochsetzen, das langt.

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GENAU :super:

Allerdings würde ich trotzdem ein paar Dinge ändern.

Ich muss Shakira und einigen anderen Recht geben,

dass der BH auf Mashtuur City zu stark ist.

Gibts auf der Karte überhaupt Stinger??? Da könnten

per Patch ruhig ein paar nachgeschoben werden.

Und zum Thema Flaggen aus der Luft einnehmen:

Das soll von mir aus möglich bleiben, allerdings sollte

die Flagge erst den Besitzer wechseln, wenn alle

Gegner an der Flagge beseitigt sind.

Es widerspricht einfach jeder Logik und Fairness, dass

der Pilot mit seinen 5 Elitekriegern nur ein paar Sekunden

im Schwebeflug verharren muss und sofort die Flagge erobert

hat, obwohl vielleicht 2-4 Verteidiger perfekt gedeckt im

Einzugsbereich sind und den Heli befeuern.

Das nervt sogar mich ;)

@ Shakira

Das hat SEHR WOHL etwas mit Üben zu tun!!!

Bearbeitet von >FJ<GER
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Shakira,1. Aug 2005, 17:00] Hi

@ Vh_Helmi

Das mit der Granate ist mir schon klar, nur trifft man sehr schwer in den Heli rein, dazu brauchst Du eine gute Position.

Hallo

Nicht in den Heli sondern die Unterseite im Bereich wo die Türen sind. Da purzeln meist alle Insassen ausser Pilot und Gunner. Wie hoch der Schaden ist kann ich nicht sagen. Viele Piloten suchen das Weite wenn die Pioniere fehlen.

Helmi

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Die einzige Map auf der mich der Blackhawk wirklich manchmal nervt ist Mashtuur City. Auf den anderen Maps gibt es genug FlaRaks, mobile AA, Kampfhelis oder Jets, so dass ein Team sich gut gegen einen (dagegen) leicht bewaffneten Transportheli wehren kann. Nur leider sind die Mi28usw.-Piloten lieber hinter Panzern her anstatt auch mal hinter der Front aufzuräumen.

Auf Mashtuur würde eine zusätzliche mobile Flugabwehr wahrscheinlich schon reichen um den Transportheli nicht mehr allmächtig zu machen.

Da es die aber (leider) nicht gibt muss die MEC eigentlich nur den Heimatstützpunkt des Blackhawk erobern (der ist auf dieser Map meist fast ungeschützt, ausser vom feindlichen Commander (aber selbst der rennt manchmal lieber an der Front rum)) und wenn dann der Blackhawk einmal abgeschossen ist spawnt er nicht mehr. Nur leider versucht das kaum jemand :( .

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Gast Oberscht
Das lolige ist, dass dort n Admin drin saß und ich nach der Bezeichnung "Black Hawk Lamer" einfach rausgeworfen wurde... Begründung:

"Kicking Oberscht for sutch beeing a Noob"

:angry:

Dass jemand sowas nötig hat <_<

Na ja, wenn Du mich als Lamer beleidigst, würde ich Dich sicherlich auch vom Server werfen. Regeln #1 - keine Beleidigungen ^^

@Havoc: Volles Dito. Der Heli ist abschießbar und selbst für mich als notorischen Fluggefährt-Hasser eine Herausforderung. Man muss da nicht viel justieren. Vielleicht die Repairzeit hochsetzen, das langt.

Aber mit der Begründung "Beleidigung" und nicht "Noobsein"! :angry:

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Gast
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