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News zu Desert Conflict

Empfohlene Beiträge

kurze frage, bin auf LAN, keine zeit zum lesen.

kann man DC auch im LAN zocken??

klar

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News vom 01. April 2007

BF-Games zu Desert Conflict

Es war einer der am heißesten erwarteten Veröffentlichungen des Jahres und es wurde zu einer der umstrittensten.

Desert Conflict

(DCON) wird seit Freitag gespielt und nicht alle sind mit der ersten Veröffentlichung zufrieden. Wir haben uns deshalb die Zeit genommen und die beiden Abende des Wochenendes auf unserem Server verbracht, um uns den DC-Klon einmal näher anzusehen. Dabei fiel eins auf: DCON ist sicherlich die Killermod für die sie alle gehalten haben, aber sicherlich auch keine 08/15-Arbeit. Dazu muss man allerdings mehr als nur zwei Runden Conquest gespielt haben.

Lag-Probleme und Gameplay

Das Hauptproblem von DCON sind die Lags. Was auf den meisten Rechnern sonst ohne Probleme rennt, verwandelt sich bei vielen Spielern in eine Diashow. Doorstop hatte für die Karten El Alamein und Desert Shield ja leichte Lags angekündigt, bei vielen Spielern stockt das Spiel aber auch auf den anderen Karten. Wenn die Mod aber einmal läuft, dann läuft sie. Nur eben nicht immer zu Gunsten der Amerikaner. Während Karten wie Weapons Bunker schnelles und abwechslungsreiches Gameplay bieten, reibt man sich als Amerikaner in Lost Village oft schon beim Angriff auf. Das Anti-Tank-Kit ist mit Luft- und Panzerabwehr so gut bestückt, dass ein Blackhawk mit einem schnellen Wechsel der Waffen auch von einem einzelnen Gegner aus dem Spiel genommen werden kann. Bis die Amerikaner Fuß fassen vergeht so meist eine Weile, was angesichts des Ticket-Loss entscheidend sein kann.

Outstanding Outskirts

Mit einer solchen Charakterisierung wäre die Arbeit jedoch zu kurz beschrieben. Sicherlich gibt es Kritikpunkte, aber eben auch Highlights, die wir kurz vorstellen möchten. Anders als sonst wollen wir uns dabei jedoch nicht dem vollständigen DC-Mappool und seinen Fahrzeugen widmen. Der dürfte erfahrenen Modspielern ohnehin durch die Vorlage Desert Combat bekannt sein, dazu wurden viele Karten bereits durch das Team vorgestellt. Wir wollen das Augenmerk auf den zweiten Teil der Mod richten, der in der allgemeinen Diskussion über Texturen und Lags eher untergeht: den neuen Spielmodi und dem gewissen "Aha-Effekt", der sich zum Beispiel auf der Karte Outskirts of Mosul einstellt - eine außergewöhnliche Leistung des Teams. Der Außenbezirk schmiegt sich in Form verschachtelter Häuser an einen Berghang und Spieler müssen durch sich durch dieses Labyrinth aus Gängen, Treppen und Leitern einen Weg nach oben kämpfen. Besonders beeindruckend ist die Verknüpfung der Gebäude zu diesem Konstrukt, das nach immer mehrere Laufwege zu einem Ziel offen hält. Einen davon haben wir kurz abgefilmt.

Video bei Google

Objective-Modus unter der Lupe

Spannend spielt sich die Karte im Objective-Modus, den wir in mehreren Sessions auf den fünf dafür vorgesehenen Karten Strike at Karkand, Lost Village, Weapons Bunker, Mashtur City und Outskirts of Mosul getestet haben. Anders als bei bisherigen Arbeiten ist hier nicht nur ein Objekt zu zerstören, sondern oft bis zu zehn und mehr. Dabei kommt selten Langeweile auf, denn nicht jede Karte ist gleich. Müssen die Amerikaner in Mosul den Hügel stürmen und nach der Einnahme der Flaggen auf dem Weg den Kampf um die Objekte forcieren, gibt es in Lost Village nur noch einnehmbare Flagge, dafür aber 16 Sprengköpfe innerhalb der Gebäude. Ganz anders ist der Aufbau den Vanilla-Maps Karkand und Mashtur, wo jeweils beide Seiten ein oder mehrere Objekte verteidigen und zerstören müssen. Vor den Toren Mashturs müssen die Iraker ihr UAV gegen einen anrückenden Abrams der USA verteidigen. Wird eins der beiden Objekte zerstört, ist die Runde vorbei. Zerlegt werden kann das UAV nur durch den Panzer, der angesichts des zwangsweise erfolgenden Frontalangriffs über extrem viele Hitpoints und ? in unserem Fall ? einen Rattenschwanz aus Mechanikern hinter sich herzieht. Spannend spielt sich auch Weapons Bunker, wo sich schnell Kamikaze-Kommandos zusammenfinden, die mit C4-Humvees bis zu den Bunkern vordringen wollen. Der Kampf ist hier besonders intensiv.

BF-Games Mini-Fazit

Desert Conflict gibt sicherlich Anlass zur Kritik. Vielen Spielern ist das Gameplay auf den Karten zu sehr ans Hauptspiel angelehnt, andere stören sich an der Umsetzung der Fahrzeuge und den Problemen mit den Lags. Und wirklich: an vielen Stellen blicken die Vanilla-Inhalte sehr deutlich durch. Schlecht ist DCON deshalb aber noch lange nicht und wer sich die Frage stellt, warum die Veröffentlichung so lange gedauert hat, der sei auf die extrem aufwendig gestalteten Spielmodi hingewiesen. Allerdings wird das für den Spieler erst auf den zweiten Blick sichtbar, denn im Prinzip ist es "nur" eine umgestaltete Karte mit ein paar sprengbaren Objekten. Welch immense Arbeit hinter der Umsetzung steht, wird anders als bei statischen Modellen, Waffen und Fahrzeugen nicht deutlich. Wir sind uns deshalb sicher, dass DCON seine Spieler finden wird. Spätestens wenn die gröbsten Lags mit einem Patch behoben werden. Bis es soweit ist, werden wir heute Abend noch eine Runde Domination einlegen ? der vierte Modus neben Conquest, Capture the Flag und Objective und einer, den wir noch nicht getestet haben. Dasselbe würden wir euch auch empfehlen. Wer die Mod noch nicht sein Eigen nennt, kann DCON hier herunterladen. Viel Spaß damit.

Bilder findet ihr in den News

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09.04.07

DCon Masters: Anmeldung gestartet

Die Veröffentlichung der beiden Modifikationen Eve of Destruction (EoD) und Desert Conflict (DCon) hat frischen Wind in die sonst eher ruhige Battlefield-Szene gebracht und bringt der Ostermontag eine weitere Event-Ankündigung mit sich: Wie uns HFD|Chris informierte, haben einige Mitglieder des ehemaligen BF2-Squads des Multigaming Clans High FiDelity (HFD) eine Woche nach dem Release von DCon ein erstes Turnier für die Modifikation auf die Beine gestellt.

8on8 mit 32 Teams

Gespielt wird laut den übermittelten Infos und den hinterlegten Daten auf der Website im Conquest-Modus mit acht Spielern pro Team (8on8) und einer Gesamtzahl von maximal 32 Teams. Dabei müssen alle Spieler über einen gültigen Account in der ESL oder Clanbase inklusive der dazugehörigen Punkbuster-Guid verfügen. Teams können sich seit gestern registrieren, einzelne Spieler können sich außerdem bestehenden Teams anschließen. Der Start des Turniers ist am Dienstag, den 22. Mai 2007. Weitere Infos finden sich auf der Website des Events.

HFD zurück aufs Battlefield?

Natürlich haben wir uns gefragt, ob die Aktivitäten im Bereich BF2 für eine mögliche Rückkehr des alten BF2-Squads aufs Battlefield unter dem Banner von High FiDelity sprechen. Beantwortet hat uns die Frage Chris in einem kurzen Statement.

HFD|Chris: Das HFD Team ist offiziell inaktiv und wir sind offiziell auch kein Teil von HFD mehr, sondern nur noch Ehrenmember. Jedoch hat sich das Team nie aus den Augen verloren und trat unter dem mehr oder minder misteriösen Namen "Team-BaumwolleN" in Counter-Strike auf. Mit dem Release von Desert Conflict war es klar, dass ein Team von alten Desert Combat Hasen sich auch diese Modifikation genauestens anschauen würde. So taten wir es, und wir befanden DCon für so gut, dass Fraggon und meiner einer, der vorher noch kein DC gespielt hatte, sondern erst mit BF2 ins "Dice Imperium" eingestiegen ist, das Turnier ins Leben riefen. Ob und wann wir erneut ein offizieller Teil von High FiDelity werden, ist noch unklar - jedoch ist der Clan nicht wichtig, sondern das Team zählt und das ist heiß! Des Weiteren suchen wir noch Sponsoren für die Turnierserie bzw. für das erste Turnier - falls Interesse besteht bitte melden :)

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13.04.07

Desert Conflict: F-18 Super Hornet

Das verdiente Durchschnaufen nach dem recht erfolgreichen Release ist für Desert Conflict nun vorbei. Die Arbeit muss weitergehen und für v0.2 haben sich die Entwickler wieder einiges vorgenommen. Der knapp 8 Tonnen schwere Allzweckjäger F-18 erhält in der kommenden Version einen neuen Skin. Ob es sich bei dem gezeigten Modell um eine Eigenkreation der DCon Jungs handelt oder einfach nur der Skin an der DICE Ausführung gewechselt wurde, können wir nicht zu 100% beantworten. Der knapp geratene Newstext des Updates verrät nicht viel. Am wichtigsten bei der ganzen Sache sind aber wie immer noch die netten Bilderchen, welche sich heute in eine Mischung aus Render und Ingame aufsplitten. Viel Spaß damit.

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14.04.07

Desert Conflict: Neuer Mig-29 Skin

Ein neuer Tag, ein neuer Skin. Nach diesem Motto gestalten die Public Relations Verantwortlichen bei Desert Conflict ihre Öffentlichkeitsarbeit seit einigen Tagen. Gestern durften wir den neuen Skin der F-18 bewundern, am heutigen Samstag startet die Luftwaffe der Gegenseite zur Modeoffensive und zeigt das neue Outfit ihrer Mig-29. Beide Skins, sowohl der von der F-18 als auch von der Mig-29, stammen aus der Feder von Hoofer. Die DCon Devs sind sich im Moment noch nicht sicher ob die beiden neugeskinnten Flieger es in den gerade in Arbeit befindlichen Patch oder erst in die Version 0.2 schaffen werden. Wenn die Zeit gekommen ist, werden sie uns mit Sicherheit aufklären.

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11.05.07

Desert Conflict: Mosul Nights

Bereits kurz nach dem Release der von

Desert Conflict

(DCON) hat die Community erste Custom Maps für die Mod erstellt. Ein paar davon finden sich bereits bei den DCON-Downloads, eine wollen wir jedoch kurz vorstellen: einen Umbau der Karte Mosul Nights durch -=TCC=-Doc aus derTexas Combat Crew (TCC).

Mosul Nights (17MB)

Dunkel war's der Mond schien helle...

Die Karte selbst ist Teil der vor wenigen Wochen veröffentlichten Version und besticht durch ihr ausgeklügeltes Design im Bereich der Gebäude. Wer sich einen kurzen Einblick verschaffen will findet in unserer Mini-Review ein kurzes Walk-Through-Video. Die Karte selbst entspricht vom Aufbau 100 Prozent dem Original. Geändert wurden laut dem DCON-Forum nur die Skybox, die Farben einiger Lichter und die Lowdetailmaps für das Terrain. Dazu erstrahlt die Sonne jetzt als Mond vom Himmel und versucht die langen Schatten zu vertreiben. Das sollte es für die US-Seite leichter machen, die Stadt zu infiltrieren. Wie sich das Gameplay insgesamt verändert kann nur ein Test zeigen. Der Umbau ist soweit spannend als dass es viele Fans von Nachtkarten gibt, in DCON jedoch keine enthalten ist.

Hinweise zur Installation

Die Karte selbst liegt als .rar Archiv vor und muss (per Rechtsklick) ins Level-Verzeichnis der Mod verschoben entpackt werden, das sich unter folgendem Pfad findet:

Battlefield 2\mods\dcon\levels

Danach sollte sich der Ordner mosul_nights im Level-Verzeichnis befinden. Durch die minimale Anpassung der Settings sind weiterhin alle Spielmodi auf der Karte nutzbar.

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News vom 16.07.2007

DCon: Zwei neue Maps vorgestellt

Neues gibt es auch von den Wüstenfüchsen von Desert Conflict (DCon). Seit dem Alpha-Release Ende März kamen die wenigen darauffolgenden DCon News etwas detailarm daher. Mit dem neuen Update ist damit Schluss. Gleich zwei taufrische Maps werden uns heute näher vorgestellt, dazu später aber mehr. Hinter den Kulissen von DCon ging es die letzten Monate etwas drunter und drüber, wir berichteten. Es gab einen Führungswechsel und das Team wurde neu strukturiert. Nachdem nun wieder Ordnung eingekehrt ist, möchten sich die Entwickler wieder voll auf die kommende Modversion konzentrieren. Während die eine Hälfte des Teams auf hochtouren an der Lag- und Bugbeseitigung arbeitet, kümmert sich der Rest um den zukünftigen Content von Desert Conflict v0.15. Dazu zählt das Integrieren neuer Fahrzeugvarianten, die Verbesserung der Sounds, Waffen und Fahrzeuge sowie die Arbeiten an neuen Maps.

Desert Conflict und Close Quarters

So heißen die beiden neuen Schlachtfelder die uns das Devteam im aktuellen Update vorstellt. "Desert Conflict" soll eine fahrzeugintensive Map werden, die euch wieder große Materialschlachten zu Land und zu Luft ausfechten lässt. Laut Devs soll es im Bereich der Ortschaften aber auch zu spannenden Infanteriegefechten kommen. Die zweite Map die derzeit intensiv getestet wird heißt "Close Quarters". Aufgrund der Größe der Karte und den vielen Deckungsmöglichkeiten, lässt sich "Close Quarters" durchaus als Inf-Only Karte klassifizieren. Dies ist aber eine Vermutung unsererseits, über diese Map verliert die offizielle News leider kein Wort.

Mehr Bilder in den News zu Desert Conflict

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19.07.07

Desert Conflict: Zwei neue Maps

Nach der Veröffentlichung der ersten Version wurde es ruhig um die Mod Desert Conflict (DCON). Eine kurze Info über neue Texturen, dann wochenlang nichts und am Ende ein Statement von Modleader Doorstop. Keine News bedeuten aber wie so oft nicht automatisch einen Stopp der Arbeiten. Hinter den Kulissen wurde kräftig gewerkelt und so stellt SinisterCaesarSalad im Forum der Mod nach Desert Conflict und Close Quarters zwei weitere Karten der Version 0.15 vor.

Screenshots inklusive

Gezeigt werden insgesamt zwölf Aufnahmen der Karten Desert Sabre und Nuclear Power Plant, von denen letztere eine große Zahl an Gebäuden aufweist. Die von =tGA=Harry erstellte Map hat einen Schwerpunkt auf Infanteriegefechten, bietet laut Info im Forum aber auch Raum für Panzerschlachten. Wie man an der Übersichtskarte erkennen kann, starten die US-Truppen von einer nicht einnehmbaren Basis im Nordosten in Richtung des Kraftwerks, das durch die Iraker verteidigt werden muss. Ganz anders präsentiert sich Desert Sabre, die von Kiff erstellt wurde. Auf einer offenen aber nicht zu großen Fläche liegt der Fokus auf Massenschlachten mit Infanterie, Fahrzeugen und Helikoptern. Umgesetzt werden soll auch eine Version die nur Tanks enthält. Neben dem regulären Conquest werden beide Karten mit dem Modus Domination ausgeliefert, Desert Sabre wartet zusätzlich mit CTF auf.

Fahrplan für den Release

Parallel zur Vorstellung der Karten gibt Doorstop in einem zweiten Thread einen Fahrplan für die nächste Version vor. Demnach wurde ein neuer Testbuild auf die Server gespielt (RC5) und die Tester mit diesem versorgt. Laut dem Modder sollen den Worten von einer Verkürzung der Pausen zwischen den Versionen auf 45 Tage Taten folgen, weshalb alle potenziellen Show-Stopper aus dem Build entfernt wurden. Laut Aussage von Doorstop folgt nach RC5 nur noch RC5.1 und danach – wenn alles gut geht – die finale Version RC5p1. SinisterCaesarSalad arbeitet parallel an der Erstellung eines Changelogs, das die wichtigsten Änderungen zusammenfasst und in Kürze veröffentlicht werden soll. Spieler sollen so die Möglichkeit erhalten, Feedback zu geben und Änderungsvorschläge zu machen.

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21.07.07

Desert Conflict: Changelog veröffentlicht

Wie im Forum von

Desert Conflict

(DCON) angekündigt, hat SinisterCaesarSalad eine Liste der bisher geplanten Änderungen des Patches auf Version 0.15 veröffentlicht. Die enthält – wie ebenfalls angekündigt – im Wesentlichen Änderungen an den bestehenden Inhalten. Hier dürften vor allem von Lags geplagte Spieler aufatmen. Laut der Liste wurden viele statische Objekte mit einem niedrigeren Polycount exportiert, dazu viele Texturen von Fahrzeugen an die reguläre Größe von BF2 angepasst. Somit sollten auch Spieler mit älterer Hardware ohne die Reduzierung von Details und Kantenglättung spielen können.

Super Stallion im Spiel

Wenig Überraschungen gibt es im Bereich der Karten. Es werden die neuen Schauplätze Desert Conflict und Close Quarters, sowie Desert Sabre und Nuclear Power Plant enthalten sein. Im Bereich der Vehikel ist laut dem Changelog auch die CH-53E Super Stallion an der Front eingetroffen, die vor mehr als einem Jahr vorgestellt wurde. Alle weteren Änderungen entnehmt ihr dem Changelog:

[*]Allgemeine Änderungen

[*] ZPU4 leicht abgeschwächt

[*]C4 leicht abgeschwächt

[*]Statische Objekte

[*]Viele Statics neu exportiert / Polycount dabei reduziert

[*] fixed soldier cols: repairbuilding

[*] fixed soldier cols: africa smdh2

[*]Hangar: Reparatur-Radius und -Geschwindigkeit leicht erhöht

[*]Soldaten

[*]Sprunghöhe reduziert

[*] Verzögerung beim Hinlegen nach dem Springen

[*] Sounds

[*]Neue irakische Stimmen, gefiltert und ungefiltert

[*]Neue Sounds für das AK47 in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für das M16A2 in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für das M249 SAW in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für das RPG7 in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für das CAR15 in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für das CAR15 in der Ego- und 3rd-Person-Perspektive

[*]Neue Sounds für die Super Stallion

[*]Neue Lademusik (ein Song) für die Karten

[*]Neue Sounds für die 40mm und 105mm Kanonen in der AC130 und Veränderungen an den Motoren

[*]Neue Feuergeräusche bei der A10

[*]Neue Umgebungsgeräusche für Flugzeuge (Lautstärke reduziert)

[*]Problem mit den Sounds des BMP2 behoben

[*]Fahrzeuge

[*]Größe vieler Texturen auf die übliche Norm von BF2 geändert

[*]Toyota: Rückschlagfreies 50Cal hinzugefügt

[*]MX Technicals entfernt, da die Ursache für CTDs nicht ermittelt werden konnte

[*]Bmp2 & Bradley: Geschwindigkeit angepasst, Reparaturfunktion entfernt

[*]Ausstieg beim BRDM angepasst (Wall Hack)

[*]BRDM Spandrel hinzugefügt

[*]T90 & M1A1: autoUseAbility 0, Tank-zu-Tank Reparatur entfernt, schnellere Ladezeit beim Hauptgeschütz, Fahrgeschwindigkeit vorwärts und rückwärts angepasst, weniger Rückschlag bei der Kanonen

[*]Kopien von MLRS, BM 21 und der Scud für statische Modelle erstellt

[*]Artillerie-HUD zum BRDM hinzugefügt

[*]Flugzeuge

[*]CH-53E Super Stallion hinzugefügt

[*]Apache: Schaden der Kanonen des Gunners erhöht

[*]Mirage: Modell geändert, Probleme behoben und Schaden der Kanone erhöht

[*]Physik aller Flugzeuge angepasst

[*]Motoren/Turbinen aller Flugzeuge angepasst

[*]Handling angepasst

[*]Warntöne beim Tracken und Erfassen entfernt

[*]Warndistanz von 375 auf 200 reduziert

[*]Beschleunigung de Raketen entfernet, Start dafür verschnellert

[*]Startankündigung für Raketen

[*]Ziet des Nachbrenners verkürzt

[*]A10 & SU25: Kanonen überhitzen langsamer

[*]Fahrzeuge allgemein

[*]Viele Spawnzeiten bei Fahrzeugen angepasst, damit sie denen von DC entsprechen

[*]Spawnzeit für mobile Artillerie erhöht

[*]Waffen

[*]Rückschlag, Streuung und Schadenswirkung angepasst bei der M203, GP25, AK47, M16, Car-15, M82A1, RPG, SMAW, Remington, Saiga, PKM, SAW

[*]Maps

[*]Neue Map: Desert Sabre (kiff)

[*]Neue Map: Desert Conflict (name pending, kiff)

[*]Neue Map: Nuclear Power Plant ( tga harry)

[*]Close Quarters ( tga harry)

[*]Lag Fixes: El Alamein, Desert Shield

[*]Mosul: APT-Complex zu einem neutralen Punkt beim Rundenstart in der 16/32er CQ-Version und 32er Obj-Version umgewandelt

[*]Mosul: Fence of death entfernt

Zum Abschluss der doch sehr langen Textliste bilden wir an dieser Stelle noch einmal zwei Bilder der Super-Stallion ab.

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27.07.07

Desert Conflict v0.15 veröffentlicht

Bereits seit gestern auf einem Downloadserver in eurer Nähe verfügbar, möchten wir am Freitagmorgen mit etwas Verspätung über die Veröffentlichung einer neuen Version von Desert Conflict (DCON) informieren. Ein U-Boot kreuzte gestern unsere Fahrrinne und brachte uns in dieser Frage etwas vom Kurs ab. Die Serverfiles wurden bereits gestern Mittag veröffentlicht, der Client folgte im Laufe der Nacht. Mit 797MB Gewicht merkt man ihm die neuen Inhalte merklich an. Da es keinen Patch gibt, muss die alte Version zuerst deinstalliert werden.

DCON 0.15 - Client Full (797MB)

DCON 0.15 - Windows Server (64MB)

DCON 0.15 - Linux Server (65MB)

Kleiner Bug beim Spielmodus

Enthalten sind in dem Release wie im Vorfeld berichtet vier neue Karten, neue Vehikel (CH-53) und viele Änderungen, allerdings auch ein kleiner Bug bei den Spielmodi. Im Rahmen der Veröffentlichung weisen die Entwickler darauf hin, dass die Maps Nuclear Power Plant und Desert Sabre nicht im Spielmodus Domination ausgeführt werden dürfen. Auf der Map mit dem Kraftwerk befindet sich ein Exploit, Desert Sabre schießt gleich den Server ab. Beide Bugs wurden zu spät bemerkt und sollen mit dem nächsten Patch behoben werden.

Eigenes Rankingsystem startet

Als weitere News findet sich im Forum der Mod der Hinweis auf ein neues Rankingsystem, das DCON für die Mod etabliert. Ähnlich wie bei bereits vorhandenen Systemen wie ABR, AMR oder der Umsetzung von PoE haben auch die Entwickler der Desert Conflict Mod ein eigenes Konzept umgesetzt. Eine gemeinsames Rankingwelt, wie einst vom ABR angedacht, rückt damit in weite Ferne. Realisiert von MasterX, bietet das DCON-Ranking die bereits bekannten Funktionen wie ein Leaderboard und Spielersuche. Admins, die einen Server anmelden wollen, können das über ein spezielles Forum tun. Die genauen Infos sind dort hinterlegt.

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16.08.07

Den frühen Abend versüßen uns die Entwickler von Desert Conflict mit einem Senkrechtstarter des Konstrukteurs Hawker Siddeley. Die AV-8 Harrier soll, wie schon in Desert Combat, Teil des Wüstenkrieges gegen die Irakis werden. In einer Art Dev-Journal stellt euch DCon Entwickler Bigboom das Projekt AV-8 Harrier vor. Als Bonus zur Präsentation des Düsenjets, gibt es zugleich noch einen kleinen technischen Blick hinter die Kulissen von DCon.

Desert Combat Technik für die AV-8 Harrier

Die gezeigte Harrier befindet sich nach Aussage des Modteams in einem frühen Entwicklungsstadium und ist deshalb noch WIP. Das Modell des Flugzeuges stammt von Gaverty, die Lackierung von Hoofer. Wie wir ja alle wissen möchte Desert Conflict, die Battlefield 1942 Mod Desert Combat eins zu eins für Battlefield 2 umsetzen. So soll es auch mit dem Steuerung der AV-8 Harrier sein. Soll die DCon Harrier etwa fliegen und funktionieren wie der F-35 Joint Strike Fighter aus Vanilla BF2? No way, denkt sich Coder Bigboom, es soll so sein wie in Desert Combat. Die Desert Combat Entwickler nutzten damals drei Flugzeugturbinen um die verschiedensten Hubschrauber- und Schwebeflugmechanismen klever umzusetzen. Battlefield 1942 besaß nämlich keine Helikopter-Engine wie BF2. Bigboom hat sich nun diese Idee geschnappt und sie für Desert Conflict umgesetzt. Wer Desert Combat gut kennt, wird wissen dass es ein wenig Übung braucht um Hubschrauber und Senkrechtstarter heil über die jeweiligen Maps zu steuern. Ausbalancieren und im richtigen Moment Schub geben ist da die goldene Divise.

Schweben

Um euch alles ein bißchen besser zu zeigen, hat der Dev die im Normalfall unsichtbaren Triebwerke sichtbar gemacht. Hier schwebt die Maschine gerade in der Luft, die Triebwerke sind Richtung Boden gerichtet.

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Blattsteigung

Im englischen "pitch" genannt, wird von allen drei Triebwerken gesteuert. Wenn man alle drei Turbinen Richtung Flugzeugnase richtet, hebt die Harrier ihre Nase und man driftet nach hinten. Passiert das Gegenteil, also dass sich die Turbinen Richtung Heckflügel neigen, kippt der Vogel vorn über und drfitet vorwärts.

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Rollen

Das Rollen der Harrier wird hier vom mittleren Triebwerk beeinflusst. Wenn diese ihren Strahl nach rechts neigt, driftet euer Flugzeug nach links. Wird die mittlere Turbine nach links gerichtet, driftet die Harrier nach rechts.

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Gierung

Die Gierung wird von dem vorderen und dem hinteren Triebwerk kontrollliert. Die Turbinen drehen sich in die entgegengestetzte Richtung zueinander und eure Maschine dreht sich im Schwebeflug um die eigene Achse.

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Ingameaufnahmen der Harrier

Zusätzlich zu den zahlreichen Ingamebilderchen hat Bigboom noch ein Video von der Harrier erstellt. In dem Video, welches eine Länge von 55 Sekunden vorweist, zeigt man euch den Landeanflug des Senkrechtstarters mit kurzem Aufenthalt im Hangar plus anschließendem Start. Viel Spaß damit.

Video @ Photobucket.com

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08.09.07

Release: Desert Conflict 0.16 ist da

Kaum mehr als einen Monat ist es her, dass die Macher von

Desert Conflict

(DCON) Version 0.15 ihrer Mod veröffentlicht haben, da wird bereits nachgelegt. Seit der vergangenen Nacht steht auf einem Server in eurer Nähe der Nachfolger 0.16 bereit, der im Wesentlichen Wartungsarbeiten beinhaltet. Dennoch gibt es keinen Patch, sondern nur einen neuen Full Installer, der 800MB auf die Waage bringt. Neben den regulären Downloads steht auch ein Torrent Seed zur Verfügung.

Desert Conflict 0.16 - Client Full (800MB)

Desert Conflict 0.16 - Client Full (800MB) Torrent

Desert Conflict 0.16 - Windows Server (64MB)

Desert Conflict 0.16 - Windows Server (64MB) Torrent

Desert Conflict 0.16 - Linux Server (66MB)

Desert Conflict 0.16 - Linux Server (66MB) Torrent

Changelog

[*]Die Physik aller Kettenfahrzeuge wurde überarbeitet

[*]Die Zielerfassung der Bomber im HUD von M1 und T90 wurde entfernt

[*]Die ZPU wurde angepasst

[*]Die Spunghöhe wurde leicht heraufgesetzt

[*]Im Modus Domination kann mit dem Defibrillator nicht mehr wiederbelebt werden

[*]El Alamein: Luftdichte wurde angepasst

[*]Desert Sabre: Conquest/16 und Domination/16 hinzugefügt

[*]Nuclear PowerPlant: Spielmodus Domination hinzugefügt

[*]Close Quarters Objective Modus: Die Koalition muss jetzt die Objekte verteidigen

[*]Allgemeine Anpassungen zur Verbesserung der Kompabilität und zur Behebung von Lag-Problemen

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