Zum Inhalt springen
Homer P.

An alle Helo-Piloten und Copiloten

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein sonderlich guter Helo-Pilot, darf aber trotzdem oft genug feststellen, dass ich der einzig nützliche in meinem Team bin. Warum? Weil ich meinem Gunner die Chance gebe, mit seinem MG was zu treffen.

Ja! Man kann einen MG-Schützen mitnehmen! Und nicht nur als Taxi! Und er kann ordentlich was treffen! Aber nur, wenn man den Helikopter ruhig hält und nicht wie bekloppt durch die Gegend schwingt, weil man so geil darauf ist, mit den eigenen mighty, mighty Raketen was zu treffen und seine K/D-Ratio zu pushen.

Meiner Erfahrung nach zeichnet sich ein guter Helo-Pilot in BF2 dadurch aus, dass er zu gut 50% darauf achtet, was sein MG-Schütze ausschalten kann - und vieles kann der besser als der Pilot: Sein MG ist viel, viel "beweglicher" als der Helikopter, der komplett bewegt werden muss, um etwas zu treffen.

Gestern hatte ich einen super Co, ich konnte mit dem Helo an der Flagge schweben, er hat sämtliche Infantrie und AA-Stellungen erledigt. Das hätte ich selbst nicht geschafft. Wir haben dadurch ständig Flaggen eingenommen, und er hatte am Ende drei Mal so viele Kills wie ich. Ist doch super!

Gleichzeitig die inständige Bitte an Copiloten: benutzt das MG und die TV-Raketen ohne Ende, aber sinnvoll. Es gibt nichts Schlimmeres für den Piloten als wenn er ruhig hält, dadurch leicht angreifbar wird, aber der Co nicht feuert!

Also: Piloten sind für schweres Gerät wie Humvees, APCs und Panzer zuständig, Copiloten für die "weicheren" Ziele. UND FÜR DIE AA-STELLUNGEN!!!

Musste mal gesagt werden, weil es oft so frustrierend ist, mit blinden Piloten oder Copiloten zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [BUNDES]Trainer

Dazu kann ich als eingefleischter Heli-Pilot nur sagen: WORD!!!

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep,schlechte piloten sollten darauf achten das sie das ding wenigstens gerade halten.

Bei guten piloten isn bordschütze nicht nötig,der schafft alleine alles.

Wobei die meisten hier noch nie so nen heli piloten gesehen haben,die meisten "pro" spieler halten sich eher selten auf ffa servern auf.

Aber FFA kannst die heis in letzter zeit eh abchreiben,besonders wenn die map grösser als ne 16er ist.

Da rennen so viele idioten auf den heli zu,das man sich ziemlich sicher sein kann das nciht zufällig ein guter pilot die chance bekommt das ding zu fliegen.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das leidige Heli-Prob....einwunder das sich die anderen noch net zu Wort gemeldet haben....wie z.B. ahh schwulen Heli-Lame...blabla ...kennen wir ja schon alles

So mal zum Heli und Piloten....ich bin auch nur mitteldings aber ich probiere meinen Heli ruhig zuhalten...und gestern, war ich mal auf der MEC seite und bin mit nem Heli-Transporter durch die Gegend geiert :)

ERst mit nem Mate und schwups wurde das Squad voll, nach dem die leute gemerkt haben, da sind welche die Flaggs holen.......Wir haben dann sogar 5-6 x einen vollbesetzten BH runtergohlt.

Meine Besatzung sah so aus

Me= Suporter an den Guns n Medi und n Spec 2 Pios und n AT

Wenn wir den BH gesehn haben bin ich so geflogen das der AT ihn in Schuss weite hatte, dann der Guner kräftig rauf gesemmelt (immer höher fliegen als der BH)

Das hat Spass gemacht, also der BH is zu besiegen...einziges manko ist, das der MEC-Heli n bissel schwerfälliger istr las der BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei guten piloten isn bordschütze nicht nötig,der schafft alleine alles.

Tolle Einstellung, besonders gut fürs Teamplay <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Homer P.

da kann ich nur zustimmen. hatte vor 2 tagen einen traumhaften piloten. tolle flugskillz, tolle übersicht, keine übertriebene risikobereitschaft, d.h. sinnvolle gefechte, angriffe aus der deckung, immer perfekte position suchen für den angriff.

und das was ich eigentlich hervorheben wollte: er hat mich als gunner immer versucht in position zu bringen. ich habe mit den laser-ziel-raketen immer zeit gehabt das ziel ordentlich zu markieren und habe mit meinem mg ordentlich "bodenpersonal" "beurlaubt".

am ende hatte ich mehr punkte als er, das nenn ich uneigennützige teamarbeit. denn bei aller "punktesammelleidenshaft" haben wir unserem team gedient, keine feindbasis "vergewaltigt" und sind übrigens nicht einmal abgeschossen worden!!

abschliessende bemerkung: schade, das soviele alleine losfliegen, ich bin gern gunner in einem guten heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Homer P.

da kann ich nur zustimmen. hatte vor 2 tagen einen traumhaften piloten. tolle flugskillz, tolle übersicht, keine übertriebene risikobereitschaft, d.h. sinnvolle gefechte, angriffe aus der deckung, immer perfekte position suchen für den angriff.

und das was ich eigentlich hervorheben wollte: er hat mich als gunner immer versucht in position zu bringen. ich habe mit den laser-ziel-raketen immer zeit gehabt das ziel ordentlich zu markieren und habe mit meinem mg ordentlich "bodenpersonal" "beurlaubt".

am ende hatte ich mehr punkte als er, das nenn ich uneigennützige teamarbeit. denn bei aller "punktesammelleidenshaft" haben wir unserem team gedient, keine feindbasis "vergewaltigt" und sind übrigens nicht einmal abgeschossen worden!!

abschliessende bemerkung: schade, das soviele alleine losfliegen, ich bin gern gunner in einem guten heli

yo mann, stimme dir in allen belangen zu!!

P.S.: Hab mal kurz eine noob-frage, nämlich was denn euin FFA-Server eigentlich ist, also wofür steht das FFA? :(:unsure::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free For All

FFA

Also public server,da wo halt alle deppen drauf spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Heli Pilot bin ich zwar ne Niete aber als Co pilot flieg ich auch gerne mal eine Runde. Die TV Raketen sind einfach die süßeste versuchung seit es Waffen gibt. Der Pilot selber sollte am besten gar nicht bis kaum ballern, da man mit den TV Raketen absolut alles plattbekommt (insbesondere andere Helis). Die Bordkanone ist allerdings ein Witz. Ich mein bei dem MEC Heli taugt sie echt was aber bei dem China und Ami Heli hilft es auch nicht, wenn man den Infi ein paar mal direkt trifft. Das sollten sie noch mit einem Patch ändern aber mit den Raketen bin ich zufrieden. AN ALLE PILOTEN HALTET DIE KISTEN VERDMMT NOCHMAL RUHIG.

Ich habe fertig.

M.f.G. Axel Foley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im gegnerischen Team gute Jetpiloten hast, nützt dir der beste Helipilot nichts.

Andersrum hebt sich das natürlich wieder auf wenn dein eigenes team auch über gute Jetpiloten verfügt etc.

Schere-, Stein-, Papierprinzip das nur wirklich gut funktioniert wenn die Leute alle auf einem ziemlich ähnlichen level sind.

Ansonsten wirds unfair. Aber davon lebt Battlefield eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Free For All

FFA

Also public server,da wo halt alle deppen drauf spielen.

frag mich nur, wo du dann deine ganzen punkte gesammelt hast?

afaik gibts ja keine geschlossenen rankserver mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,auch wenn ich versuche FFA zu vermeiden,manchmal gibts halt keine andere möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den leuten die gut mit nem Heli umgehen können und wissen das der Gunner vorne mit seinen Waffen mehr erreichen kann als der Pilot, nur leider gibts auch absolute deppen als Gunner!

Wenn ich den heli schon in ner guten position ruhig halte aber der Gunner zu dumm is was zu treffen bzw ewig braucht bis er ma anfängt zu ballern bekomm ich en aff.

Den größten fun bringen mir die gefechte Heli vs Heli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.