Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Wasserkuehlung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Da mein Geburtstag vor der Tuer steht wollte ich mir eine Wasserkuehlung wuenschen. Habe mir auch schon eine ausgesucht nur ich habe eine Frage: Da es ein Komplett-Set nur fuer CPU ist, ich aber auch einen Kuehler fuer die Grafikkarte kaufen will wollte ich wissen ob man diesen dann auch an den Radiator anschliessen kann? Hier mal ein Bild:

Hier klicken! und das waere der VGA-Kuehler: hier gehs zum Bild. Was haltet ihr von dieser Konstellation?

Vielen Dank und schoenen Urlaub an Alle!

GrummelMonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

single radi halte ich persönlich für zu schwach aber jeder wie er mag...

du kannst in der theorie 100rechner an deinen radi hängen du brauchst halt nur schläuche die von einem kühler zum nächsten laufen ;)

sets sind immer erweiterbar....werden aber von pumpe (durchsatz) und radi(kühlleistung) limitiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Sachen, Pumpe, habe ich die selbe.

Was den CPU-Kühlkörper angeht, so habe ich darauf geachtet, dass diese nur aus Metall besteht, keinerlei Plastik...

Radiator, ich habe einen mit 3x 120mm Ventilatoren, aber einer wird bei 12 Volt wohl auch reichen... ;)

GPU habe ich die Cool-Matic....

Ich denke, es wird schon passen und Du kannst ja jederzeit daran etwas ändern.... ;)

Bei mir sieht das so aus:

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singleradi ist eigentlich ok und hat auch ne gute kühlleistung, sogar wenn der lüfter nur auf 5 oder 7 volt läuft.

am besten vom preis-leistungsverhältnis sind die dual-radiatoren. (hab selber einen)

aber ich bin kein innovatek-freund und würde dir eher zu alphacool raten, meienr meinung nach den besten i-net-shop. coole leute ein super support (einfach mal im forum guggen)

entweder du nimmst dort ein set oder du kaufst dir deine sachen einzeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein WK, weil ich ein Temperatur-Freak bin.

Je tiefer um so besser.... ;)

Selbst meine drei 120mm machen bei 7Volt, bei 5 Volt sind sie nicht angesprungen, so gut wie keinen Lärm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi....

Eines unserer Lieblingsthemen, was Jonez...... ;):D

Na, dann hänge ich meine ?Radiatorlösung? an.... ;)

PS.: Ist eine Aufnahme noch während des Bauens, da ist unter anderem ncoh das schwächere NT drinnen.... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exactly :D:D

hast übrigens sehr schön die kabel verlegt :respekt: so muss das aussehen, hast ja auch viel platz im gehäuse.

bin zwar nicht so der fan von obendrauf gesetzten radis (ich hätte ihn in den boden eingebaut, nach draußen blaßend und die füsse ein klein wenig höher gesetzt)

mein radi:

Eingefügtes Bild (768x1024)

ja sollte mal wieder etwas entstaubt werden,

und die verkleidung fehlt auch noch wie dem begabten modder sofort auffällt. die wird aus alu und die laufwerke werden gestealthd ( :wacko: scheiß wort) d.h man sieht auch die alte lackierung nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Leute bei denen Lötkolben in der Gegend herumkugeln, sind mir gleich wesentlich sympathischer..... ;)*lol*

Die Kabel sind jetzt sogar noch besser..... :rolleyes:

Aber bitte, wenn Du mich zwingst, dann zeige ich Dir noch das Gimmick, welches mein Kumpel extra für mich gebaut hat... ;)

Gehäuse normal....

Normal

Gehäuse, wenn man ein spezielles Knöpfchen drückt.....

Drück das Knöpfchen :D

PS.: Die Farbe kommt wesentlich heller, als in natura..... ;)

Edit:

Radiator deshalb oben, da ich ja nicht das Gehäuse heizen will.

Darum, nach außen, wo die Wärme hingehört... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilgamesh Imponierend wie "aufgeräumt" das denoch aussehen kann ! Als alter Elektriker der Schaltschränke gemacht habe weiss ich es zu schätzen(und auch wie schwer es sein kann!

@Jonez schau dir das genau an !

Weiss jemand von euch ob man "verlängerkabel" für die PCI Slots bekommen kann( so das ich die Karten an eine andere Stelle verbauen kann) ? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke fuer die vielen Antworten. Meint ihr ein Dualradiator waere besser, kostet dann ja trotzdem "nur" 260 ?? Wie gut ist die Kuehlleistung bei dem System? Dann kanns naehmlich ans Uebertakten gehen :)

Vielen Dank!

Edit/ P.S.: Gilga: Geile Sache :D

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollo

Welche Kabel meinst Du mit PCI-Kabel??

@GrummelMonster

Wenn meine Lüfter auf dem Radiator mit 12 Volt laufen, habe ich nach dem Spielen auf der GPU (7800 GTX) 38°C und auf der CPU 28°C....

Bei mir ist die CPU immer ziemlich genau 10°C kühler als die GPU....

Natürlich nicht bei super-extremer-mega-Hitze.... ;)

Jetzt fahre ich sie mit 7 Volt, wegen dem Cold Bug bei den 7800?er und habe 42°C auf der GPU und 32 °C auf der CPU....

Während der ?Hundstage? waren es 46°C GPU und 36 °C CPU....

Edit:

Danke für die Komplimente, einen Großteil der Arbeit, hat jedoch mein Kumpel gemacht, das ließ er sich nicht nehmen.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollo

Welche Kabel meinst Du mit PCI-Kabel??

Die PCI Slots auf dem Motherboard möchte ich benutzen -aber die Karte an eine andere Stelle setzen, das heist ich muss den PCI slot "verlängern".

Ich arbeite an einem Plan KEIN Case zu verwenden ( Mein Schreibtisch soll mein Case sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.