Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Wasserkuehlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt angeblich Raiser-Boards, welche Kabel haben.....

Ich habe jedoch auf die Schnelle nichts ergoggeln können, eventuell, wenn Du einwenig mehr Zeit investierst....

Hört sich aber nach einem interessanten Projekt an....

Geschrieben
Es gibt angeblich Raiser-Boards, welche Kabel haben.....

Ich habe jedoch auf die Schnelle nichts ergoggeln können, eventuell, wenn Du einwenig mehr Zeit investierst....

Hört sich aber nach einem interessanten Projekt an....

Ich bin es leid mich vom Case einschränken zu lassen ! Gleichzeitig kommen Probleme wie "Wärmestau" und Staub. (Pral/hab sogar mal einen Staubfilter zum Patent angemeldet)

Daher der Gedanke mit dem Schreibtisch schublade auf- graka raus-schublade zu.

Oder ein tragbarer in einer Campingkühlbox oder,oder............

aber das dezentrale plazieren der Einheiten stellt mich noch vor ein paar praktische Aufgaben.

Wenn du was findest gerne eine PM :danke:

Geschrieben

@Rollo

Tja, wenn man es falsch schreibt... ;)

Es heißt nämlich RISER.....

Gilgamesh findet alles.... :D

Ich nehme an, Du meinst so was in der Art???? ;)

Geschrieben

10-4 !

Genau du hast die Aufgabe verstanden ! Nur zu kurz. Könnte die Länge wenn noch länger zu Datenverlusten führen ?

MICROPCI6R is an excellent choice for system builders or end-users that want to use a space-saving case design without limiting the choice of peripheral cards

Witzig / nicht unbedingt meine Problemstellung *lol*

Geschrieben

Na ja, eventuell kannst Du Dir ein Kabel selber grimpen?

Sprich, du kaufst Dir so ein Ding und besorgst Dir ein passendes Flachbandkabel mit den nötigen Leitungen, schließlich ?nur? mehr Stecker drauf grimpen....

Ausprobieren..... ;)

Ich opfere da meine Jugend, nur weil ich für Dich was suche und dann so was......

Willst immer nur das Eine von mir..... *lol*;)

Geschrieben

@rollo, bau dir halt einen rechner im ölbad :ph34r:

ich glaub, dass wurde hier auch schon mal diskutiert. :huh:

Geschrieben
Willst immer nur das Eine von mir..... *lol*;)

Genau - dein bestes !

Vielen Dank nochmal. Ich werde mal wieder in den Laden gehen wo mein

*immermitdemkopfschüttelnder* Verkäufer wahrscheinlich eh nichts besseres zu tun hat als auf seinen "Lieblingskunden" zu warten ! *lol**lol**lol*

P.S. Datenverluste ?? bei langen Kabel

Geschrieben

datenverlust?

willst du das kabel durch dein ganzes haus legen, dann ja

Geschrieben

ich glaub, dass wurde hier auch schon mal diskutiert. :huh:

:blink: dann hätte ich wahrscheinlich auch mein "Erdungsproblem" gelöst :blink:

Ølbad - ts tss tsss :P

Geschrieben

ich glaub, dass wurde hier auch schon mal diskutiert.  :huh:

:blink: dann hätte ich wahrscheinlich auch mein "Erdungsproblem" gelöst :blink:

Ølbad - ts tss tsss :P

ist wirklich keine schlechte methode, aber ich entsinne mich zu gelesen zu haben, dass dann alles nach frittenbude riecht *lol*

Geschrieben
datenverlust?

willst du das kabel durch dein ganzes haus legen, dann ja

Bist du ganz sicher ? :unsure:

Geschrieben (bearbeitet)

sieht goil aus gilga, respekt an deinen kumpel, schön sauber graviert oder ist das etwa gesandstrahlt.

@kabel in meinem pc. ich hab die meisten kabel hinter meinem mainboardschlittten laufen. denn umständen entsprechend sit das eigentlich sehr gut verkabelt. ich könnte auch alle kabel durch den innenraum ziehen. nur das atx kabel ist viel zu lang, das sieht ein bischen komisch aus wie das da ans nt gelegt ist, aber der später sictbare teil rund ums mainboard, auf den kommt es an

@grummelmonster

mit 260? kommst du sehr weit, ich hab für meine komplette wakü gute 300? bezahlt

@verlängerungen

ich hab irgendwo mal gelesen dass die nicht zu lang sein dürfen, da sonst die übertragungsrate sinkt.

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Öl....

Ist aber kein sonderlich guter Wärmeleiter, Isolierer, ja....

Zu Kabel....

Ich behaupte mal dreist, wie ich nun mal bin, solange, wie ein SCSI-BUS-Kabel sollte es allemal werden können..... ;)

Edit:

@Jonez

Er hat das Bild aus schwarzer Folie mittels Stanleymesser ausgeschnitten, dahinter eine rote Folie und das ganze wird mittels eines ausrangiertem 12?? TFT-Panel (Hintergrundbeleuchtung) beleuchtet......

Ja, da hat er sich, so wie beim Rest sehr, sehr viel Mühe gegeben.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

die übertragungsrate sinkt erst nach einer kabellänge, die wahrscheinlich gar nicht in den pc reinpasst. ich würde mal nachschauen, aber dieses stück kabel was da länger dann ist beim pci slot ist peanuts

Geschrieben
die übertragungsrate sinkt erst nach einer kabellänge, die wahrscheinlich gar nicht in den pc reinpasst. ich würde mal nachschauen, aber dieses stück kabel was da länger dann ist beim pci slot ist peanuts

Wir sprechen hier von 700 mm - 1100 mm Kabellänge.

Wäre schön zu wissen bevor man es gebaut hat ! B)