Zum Inhalt springen
der nachbar

Kleine Fragen [BF2 Editor]

Empfohlene Beiträge

in der tweakerbar -> lightsettings ....

da sollte es glaub ich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vestalis joa "I know " aber leider wenn ich die Farbe ändern will bleibt die bestehende Farbe noch also das tief schwarze :(

ich hab die beiden farben mal auf weiß gestellt trotzdem klppt das net die farbe bleibt vorhanden :( !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch die Lightmaps neu generiert?? - Sonst wird ja kein Schatten dargestellt wenn ich mich nicht irre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='15. Jun 2006, 17:56' post='664268']

@Vestalis joa "I know " aber leider wenn ich die Farbe ändern will bleibt die bestehende Farbe noch also das tief schwarze :(

ich hab die beiden farben mal auf weiß gestellt trotzdem klppt das net die farbe bleibt vorhanden :( !!

SupporteR, ... ich glaube in den lightsettings für die objekte sind einfach zu wenig oder keine GI-lights eingetragen.

*********************************************

rem ******** Lightmap Generation Settings ********

if v_arg1 == BF2Editor

LightMapGeneration.init

LightMapGeneration.GILightsBaseDir 0/0.33/-0.66

LightMapGeneration.GILightsIntensity 0.33

LightMapGeneration.GILightsShadowIntensity 1

LightMapGeneration.GILightsFov 45

LightMapGeneration.UseGITopLight 1

LightMapGeneration.GITopLightIntensity 0.1

LightMapGeneration.GILightsViewDistance 10

LightMapGeneration.skyWhite 0.3

LightMapGeneration.numberOfGILights 8

LightMapGeneration.sunLightShadowIntensity 1

LightMapGeneration.sunLightFov 2

LightMapGeneration.sunLightIntensity 1

endIf

**********************************************

Um die zeile "LightMapGeneration.numberOfGILights 8" gehts. Da sollten mindestens 6 eingetragen sein, besser sind 8 oder 10.

Wenn du mit der beleuchtung des geländes zufrieden bist, kannst du einfach eine kopie der TerrainLight.con machen, sie in ObjectLight.con umbennenen und überschreiben.

Die beiden Light cons findest du im Editor folder deiner map.

Danach musst du auf jedenfall nochmal die lightmaps für die objekte rendern.

Ich hab mal ein bild angehängt, wo man sehr gut sehen kann wie sich die einzelnen lichtquellen verhalten.

post-15280-1150465105_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa thx @ all ;) !! Ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen werd dann alles mal durchgehen danke für die hilfe !!

:super: THX !

?dit:

So es hat geklappt danke noch für die Hilfe wäre von selbst nie drsaf gekommen ^^ !!

Bearbeitet von [-=SupporteR=-]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost aber kann mir jemand sagen welche einstellungen man braucht für eine Perfekte Nachtatmo mit einem Wüstensturm ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht hab ich nen thread übersehen aber ich hab mal ne frage: ich habe ne map mit dem bf2 editor ertsellt. da möcht ich jetz bots reintun und sie singleplayerfähig machen. wie mach icn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das auszuweiten, es gibt für eine Map eine Heightmap die das Terrain bestimmt, man kann so eine Heightmap in eine BF2 map importieren, wenn du also eine Heightmap von GTA hast, dann ist das Terrain exakt so wie in GTA.

Bei den Objekten ist es allerdings weitaus schwieriger, weil GTA ja ganz andere Formate wie BF 2 benutzt und deswegen müsstest du die Objekte in GTA in ein 3d Programm bekommen und dann BF2 tauglich machen.

Dazu kommen noch die Texturen die ja auch in BF2 reinmüssen.

Hoffe es ist verständlicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das auszuweiten, es gibt für eine Map eine Heightmap die das Terrain bestimmt, man kann so eine Heightmap in eine BF2 map importieren, wenn du also eine Heightmap von GTA hast, dann ist das Terrain exakt so wie in GTA.

Bei den Objekten ist es allerdings weitaus schwieriger, weil GTA ja ganz andere Formate wie BF 2 benutzt und deswegen müsstest du die Objekte in GTA in ein 3d Programm bekommen und dann BF2 tauglich machen.

Dazu kommen noch die Texturen die ja auch in BF2 reinmüssen.

Hoffe es ist verständlicher.....

Oder anders:

Direkt bekommst du nur die Form des Geländes in BF2 rein.

Straßen, Häuser und Texturen müssen alle neu gemacht werden.

Autos / Spieler natürlich erstrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Kamere Schwenke in der Readme steht mittlere Maustaste ich habs probiert es functioniert aber nicht dann stand da nochwas von einem Camera Manager wo man die staten einstellen kann, dieser befindet sich aber nicht im Tools menü.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ganz einfach: mittlere maustaste gedrückt halten und die maus bewegen! oben im reiter camera kannst du verschiedene ansichten wählen, lass anfangs aber lieber die standarteinstellung! :) hoffe, ich kann dir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.