Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[DSC]-=DeathVisor=-

Betriebsystem-Umfrage

Welche Windows-Betriebsystem ist eurer Meinung nach das Beste?  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast FireDevil
Geschrieben

Ich finde aba auch, wenn man Linux beherscht, ist es auch nicht schlecht !!!

Geschrieben

Hatte früher auf meinem 486er DOS 5.0 und WIN 3.1.

Ich habe die Einträge in die Autoexec.bat und Config.sys immer gehasst !

Da kam mir Win95 wie ein Gottesgeschenk vor.

Hatte mal kurz Win98, aber da war mir zuviel Schnickschnak dran im Vergleich zu Win95.

Habe erst seit Januar XP, soll ja das Stabilste BS von Ms sein, aber was nützt mir das,

wenn die Spiele buggy sind und nix mehr geht . :angry:

Geschrieben

@ all

wisst ihr eigentlich das wenn man von der qualität und idee war eigentlich win3.11 besser als alle andere nachfolger. im grunde war win3.11 ja das OS für alle damaligen büro sachen.

win95 hingegen war dann allerdings nur ein abklatsch vom macintosch OS und win95 war praktisch win 3.11 mit autostart funktion und bunten schnickschnack wie vergleichbar heute xp.

das geile an win95 selbst war das nur wegen dem betriebsystem selbst damals intel den ersten pentium der auch bekannt als 586er gebaut wurde. das war wohl auch indirekt die antwort auf den ersten rüstkampf von intel und dem anfängen von AMD und die tatsache das DOS es nicht mehr schaffte die damalige neue generation von prozessorleistung voll auszunutzen.

eine seltsame entwicklung wenn man bedenkt das microsoft praktisch kein mensch damals kannte. :lol:

was man sonst als privatmann mit einem solchen superchip unter DOS gemacht hatte?

die haben als wenige den genuß gehabt wing commander 3 unter 640x480 zu spielen. :D

ich hatte zu der zeit leider nur einen 486er dx mit 66mhz und 4mb edo ram. das war ein ärgernis als ich auf meine weiteren 4mb speicher sparen musste damit das spiel unter minimal anforderungen unter 320x210 pixel auflösung zu spielen. aber es damals genau so geil wie heute BF1942 :lol:

zurück zum OS

vom bugverseuchtem und konsumfehlgesteuretem 95 folgte 95b und endete mit nem ersten service pack was USB unterstützung enthielt.

win98 startete mit mehr bunten funktionen und mehr auf internet fixierten kauderwelsch. viele kannten nur den unterschied das der internet explorer den meisten platz der 300MB installation einnahm was viele ärgerte. (es rulez das online game) :D

aber die zweite edition von w98 machte dann für viele benutzer den umstieg ansprechender.

jetzt kommt win2000

das ärgernis vom der miessen stabilität von servern hatte Microsoft endlich mal angefangen das unfreundliche winNT mal home freundlicher umzusetzen. auch hier wieder mal musste man viel an neuen treibern draufpacken aber da sie endlich von DOS loshgelassen hatten wurde die vernetzung und das OS selbst stabiler wie nie zuvor.

großer dank an das directX team :D

doch bevor viele diesen standard oder auch den nachfolger Xp begrüssen konnte, gabs da noch das ME. zuvor als win98 erweiterung und als konkutrenz zu 2000 für die gamer war es im allen ein flop. natürlich läuft es aber es ist nicht sein geld wert wenn man es mit den service packs vergleichen würde.

aber bevor ihr über das große geschichts beitrag den faden verliert, solltet ihr mal darüber nachdenken wie weit euer wissen zurück geht. es wäre toll mal die meinungen von anderen PC freaks :lol: (nichts für ungut) zu hören. hab da wohl noch ein paar lücken und oder fehler drin aber im allen scheint das wohl so zustimmen.

also an die freaks win3.11 ist zwar kein vergleich zu heutigen OS`s aber doch wohl das beste in seiner programierung und revolutionär in seiner benutzung und auslastung.

Gast
Geschrieben

@einziger rabauker

an wing commander kann ich mich noch erinnern....

damals haben wir mit dem norton commander gearbeitet....alles im schicken blau....

es gab noch ein game das wir gezockt haben..... speedball

Geschrieben

ja der amiga hit schlecht hin, wusste garnicht das es dem für PC gab, ich kannte allerdingsnur den zweiten teil auf nen Atari (ja das war mal eine top firma und keine tochter geselschaft von epic)

hm da kann man aber auch noch in nostalgie kommen für was für spiele wir alten hasen uns amüsierten :lol:

Gast
Geschrieben
ja der amiga hit schlecht hin, wusste garnicht das es dem für PC gab, ich kannte allerdingsnur den zweiten teil auf nen Atari (ja das war mal eine top firma und keine tochter geselschaft von epic)

hm da kann man aber auch noch in nostalgie kommen für was für spiele wir alten hasen uns amüsierten :lol:

Geschrieben

hm sportspiele waren aber nie so mein ding aber was ich noch geil fand von damals ultima6 unter einem 386 beim grossen bruder gezockt und wolfenstein3d (ich spielte es wirklich nur unbegreiflich gerne weil ich es geil fand durch eine echte 3D welt zu laufen, leute abschiessen war da nebensache) dann der höhe punkt ultima underworld 1+2. 3D und rollenspiel (schade das es dazu kaum vergleichbares heute gibt).

Geschrieben

xp natürlich :)

Geschrieben

Warum zum Herrgott hat der de Win 3.1 hingeschrieben?:blink: das funktioniert doch nichts ich habs aus spaß ausprobiert, der konnte die hälfte gar nich erkennen bei der installation :lol: Aber win 200 ist gar nich so schlecht zu spielen aber für battlefield am besten ist wirklich Win XP :ph34r: Schönen Tag noch...

Geschrieben
Warum zum Herrgott hat der de Win 3.1 hingeschrieben?:blink:  das funktioniert doch nichts ich habs aus spaß ausprobiert, der konnte die hälfte gar nich erkennen bei der installation :lol: Aber win 200 ist gar nich so schlecht zu spielen aber für battlefield am besten ist wirklich Win XP  :ph34r: Schönen Tag noch...
Geschrieben
98 rulez!

hatte vorher ME - das letzte kacksystem, das je verbrochen wurde, ständig ärger und abstürze, festplatten formatieren, und und und.

xp is mir zu suspekt - mit der ganzen spyware zum einen, zum anderen sitzt das ding derart fest auf der festplatte, dass man es nicht mehr runterbekommt. d.h., einmal xp, immer xp - und so abhängig von EINEM system will ich nicht sein.

Geschrieben

Benutze XP Home

Hast IBMs Warp vergessen (OS2) - das erste ! 32 Bit Betriebssystem.

Und was ist mit Mac? Jaja, Klasse Betriebssysteme!

CU

Geschrieben

win xp