Sgt. Sloane 0 Report Posted August 25, 2005 Hallo Leutz, erstmal vorweg, das hier soll kein Nörgelthread werden, nach dem Motto: Ich finde dies und jenes total Sch.... usw, sondern ich wollte einfach nur ein paar meiner Erfahrungen berichten und Fragen stellen. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel wie an diesem. Vor allem im Internet rockt es und die Stunden fliegen nur so dahin. Natürlich gibt es ein paar generelle Sachen die man noch verberssern könnte, aber dazu ist wohl schon genug gepostet worden. Also langes Gelaber, kurzer Sinn, es geht um folgendes: Gestern spawne ich an einer Base und peng!: Teamkill. Naja, war wohl ein Versehen denke ich mir und vergebe ihm. 10 sec. später spawne ich an der selben Stelle und peng! schon wieder knallt mich einer aus dem Team ab. Immernoch gutmütig vergebe ich ihm den vermeintlichen Fehltritt, aber nun neugierig geworden suche ich mir wieder den gleichen Punkt zum Eintritt aus und frage, was der Unsinn soll. Ich steh direkt vor ihm und denke: jetzt sieht er doch, daß ich einer aus seinem Team bin und eh ich die Frage nach Sinn oder Unsinn gestellt habe, bläßt der mich schon wieder um. Klar, jetzt gibts kein Pardon mehr, und ihm werden Punkte abgezogen. Nichtsdestotrotz komme ich wieder und frage nochmal, was denn der Sch.... soll. Zack peng, Teamkill! und so geht das noch dreimal, bis es mir zu bunt wird und antworten tut er auch nicht. Warscheinlich irgendein Spinner, denke ich mal. Oder kennt jemand dafür irgendeinen Grund? Übrigens hab ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, hab mich ganz frisch auf den Server eingeloggt und nicht mal eine halbe Minute gespielt. Das dazu. Anderes Thema: Bis der Patch rauskam hatte ich ne Menge Probs beim Einloggen und selbst wenn ich drin war gabs nach ein paar Minuten Daumenkino, also unspielbar das Ganze, auch bei niedrigsten Einstellungen. (System: XP2500/6800GT/1Gig Ram/MB A7N8X-E/XP Professional SP1) sollte also nicht an der Hardware liegen und auch der Virenscanner und Firewall waren es nicht. Egal, nach dem patchen funktionierte es auf einmal wunderbar. Ich konnte stundenlang ohne Probleme zocken. Bis vorgestern auf einmal, gegen ca. 20:00 Uhr wieder der alte Käse von vorne losging, ein Bild pro sec., die Serverliste verschindet einfach etc.(Ping war aber noch unter 200). Zum Glück lief es dann nach ein paar Stunden wieder wie geschmiert. Hab ich da grade die Stoßzeit erwischt? Kennt das Prob jemand? Ich hoffe das war ein einmaliges Phänomen... Zu den Squads: Wenn ich so die Zahlen überfliege, sehe ich bis zu 80% der Leute im Squad, aber wenn ich mich dann einem anschließe, fällt mir auf, daß nur ein kleiner Teil dementsprechend handelt. Der größte Teil läuft allein in der Gegend rum, ohne sich um irgenwelche Anweisungen zu kümmern. Schade, kann ich da nur sagen, denn im Team macht das ganze mindestens doppelt soviel Spaß. Auch ich war am Anfang einer von den "Einsamen Wölfen" und noch jetzt ziehe ich manchmal alleine los, warum auch nicht? Aber wozu ein Squad joinen und dann trotzdem alleine arbeiten? Noch was anderes: Hat schon jemals einer sein Headset benutzt?(Natürlich!! wird jetzt mindestens die Hälfte von euch sagen und ich glaub euch das auch) Hab mir extra eins zugelegt, weil wegen mehr Spielspaß und so, aber bis jetzt hab ich es nur einmal benutzen können, als mir jemand schrieb, daß er mich zwar hören könne, aber selber kein Micro hat. Hab ich mich denn immer auf den falschen Servern oder Squads eingeloggt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Noch eine letzte Frage: Ist es eigentlich besser einem Clan anzugehören? Ich bin was das angeht völlig unwissend, und weil BF2 das erste Spiel ist, was ich jetzt wohl regelmäßiger im Internet spielen werde interessiert mich das. Kann mir da jemand weiterhelfen? So das wars erstmal, hoffe es war nicht zu umfangreich und bedanke mich schon jetzt für alle Antworten so long Sgt. Sloane
-=HAVOC=- 0 Report Posted August 25, 2005 Das viele in ein Squad eintreten und dann doch "alleine"arbeiten sehe ich auch immer öfter. Ich denke die meisten wollen die Ribbons, die man nur in einem Squad bekommt. Sehr nervig. Oder einfach, um einen mitspielenden Freund auf der Map zu sehen, da es die 'Buddy-Funktion' nicht mehr gibt und man niemanden mehr sieht
ColonelBB 2 Report Posted August 25, 2005 Spiel auf Clanservern, da haben meißtens alle n Headset, logo...Clan, Voicechat etc. Da findest Du meißt auch mehr Teamplay und bessere Squads...
DerGraueWolf 0 Report Posted August 25, 2005 ... oder noch mehr Grillfest-Erzähler, Kleinkinder, Deppen, Teamkiller, Kick-Voter, ... Soll heißen: "Clan" ist bei BF2 meiner Erfahrung nach eher ein Makel, denn eine Auszeichnung.
der.enforcer 335 Report Posted August 26, 2005 ... oder noch mehr Grillfest-Erzähler, Kleinkinder, Deppen, Teamkiller, Kick-Voter, ... Soll heißen: "Clan" ist bei BF2 meiner Erfahrung nach eher ein Makel, denn eine Auszeichnung. Gewagte These... Also ich finde ja Leute unsympathisch, die sich jedesmal als Clanspieler hervorheben müssen, und non-clan Spieler unterlegen finden... Aber genauso bescheuert ist es, wenn jemand sagt, Clanspieler zu sein, wäre schlecht... Vermittelt mir den Eindruck, dass du nicht gerade weißt, wie es in einem Clan zu geht...
DerGraueWolf 0 Report Posted August 26, 2005 (edited) Nun gut, dann will ich mal ein wenig ausfürlicher werden: Ich habe schon einige (viele) Jahre auf dem Buckel und war schon immer ein leidenschaftlicher Spieler. Insofern ist mir absolut bewusst, dass man zum Spielen eine Gemeinschft benötigt, bzw. dass das Spielen in einer solchen am schönsten ist. Bei Warhammer (mein Haupthobby - wenigstens das kann ich) gibt es ja auch Clubs oder andere Spielergemeinschaften, welche zweifellos das Hobby nach vorne bringen, gesunden Sportsgeist fördern und somit ausschließlich positiv zu bewerten sind. Auf dem Computer (seit C64) bin ich aber eigentlich immer nur Einzelspieler gewesen, selbst meinen Langzeit-Liebling LOD zocke ich nur als Einzelspieler. In den diesbezüglichen Foren bin ich erstmalig auf Clans aufmerksam geworden und habe das immer für eine ganz tolle, erstrebenswerte Angelegenheit gehalten. Diese positive Einstellung hat sich seit BF2, meinem allerersten Online-Game, gründlich geändert! Ich habe also gerade mal 60 Std. Erfahrung als Multiplayer und diese auch nur in einem einzigen Spiel, aber ich kann in diesem (zugegebenermaßen sehr beschränkten) Rahmen nur wiederholen: Die schlimmsten (egal unter welchem Aspekt, s.o.) mir auffallenden Spieler gehören fast immer einem Clan an. Edited August 26, 2005 by DerGraueWolf
der.enforcer 335 Report Posted August 26, 2005 naja, ich finde nicht, daß das nun besonders ausführlich ist... Deine Aussage von vorhin wird mit nur einem satz unterstrichen... mag ja sein, daß du schon leute online gesehen hast, die idioten sind und einem den spielspaß versauen. dass diese leute alle clanspieler sind (sein sollen?), sagt aber noch lange nichts über clans als solche aus. oder findest du alle audis, bmw und mercedes schlecht, nur weil manche fahrer dieser wagen auf der autobahn drängeln? meiner meinung nach, und ohne dich jetzt damit angreifen zu wollen, hast du noch keine "richtigen" clans erlebt, denn die meisten, die ich kenne, sind anständige leute... Auch nahezu 100% unserer bisherigen gegner in clanwars waren ebenso anständige leute... idioten gibts überall, ich habe auch schon einige lone wolfs gesehen, die scheiße gebaut haben!
Sisko4 0 Report Posted August 27, 2005 (edited) Finde ich auch! Teamplay immer an erster Stelle! Aber das was mir heute passiert is is glaub ich wirklich mal ein Rießenpfusch von EA und die zu häufige Anzahl von n00bs auf Profi-Servern wie Multiplay.co.uk oder EA Servern! Erstma zu den n00bs: Ich hab prinzipiell nix gegen diese Leute die das zum ersten mal spielen, aber dann bitte erst mal den Singleplayer durchmachen und dann mitspielen. Ich joine heute wie immer normal einen Server von EA, joine ein Squad oder mache eines. Soweit alles gut. Doch kaum vergehen die ersten Minuten auf der Map "Dalian Plant" sieht man was für Eierschädel da rumtackern... Zwar alle in nem Squad aber statt ne Base einzunehmen mit den Booten warten die alle auf die Flugzeuge! Und das bis zur Endrunde da min. 1 Gamer die ganze Runde über nur im Flugi saß! Von Teamplay keine Spur und Teamkills soweit man sehen kann nach dem Motto "Hui der war aber schnell da" und "Ups war einer von uns"... Noch zudem dass die Typen noch net mal zielen können....ich glaub ich hätt die ganze Runde durch mitn Messer jeden in SpectatorMode schicken können ^^ Vor allem die Typen die sich als Commander bewerben sind sowas von gaudig, da bekommt man net mal Güter weil der Depp net mal weiß was Artilelry is oder warum auf der Minimap so komsiche Signale kommen... Das schlimmste is ja dass man diese Versager net mal kicken kann weil die anderen net mal wissen wo Bild auf/ab is! Ich mein ich spiel selber meist den Commander aber sitze net blöd rum sondern mach auch aktiv mit und das funktioniert auch, nur wer denkt dass man als Commander gleichzeitig fliegen und befehle geben kann ohne abzustürzen...mahlzeit. Allein die Flugversuche sind einsame Spitze und wieder nach dem Motto " Hama keine Muni mehr reicht Kamikatze auch"..ja aber dann bitte in den Gegner und net in mich rein!!! Das tolle an der Zeile jetzt is das man auch gleich ne super Überleitung zu den Bugs bekommt: Weil dieser Depp in mich reingedonnert is krieg ich ne Bestrafung wegen TEAMKILL und das gleich -10!!! Aber das is erst die Spitze des Eisbergs: Ich flieg mitn BlackHawk n paar nette Runden, lass meine Leutz bei den gegnerischen Flaggen abhoppen (hätte auch was gebracht wenn die den Fallschirm benutzt hätten), auf einmal schießt mich n MTW ab, ich geh drauf und krieg wieder Minuspunkte wegen TKs obwohl keine Sau mehr im Heli war außer mir!!! Auch is es klasse wenn das leere Auto auf einen zurutscht und man gleich hin is... So langsam wie das Teil runtergerutscht is hätt net mal was passieren dürfen wie in der Realität -.- Langsam brauch ich bald Beruhigungspillen wenn das so weiter geht... Versagt EA jetzt auf voller Line, haben die nix dazugelernt? ICH WILL NEN PATCH!!!!! Edited August 27, 2005 by Sisko4
Sisko4 0 Report Posted August 28, 2005 Na toll....heute schon wieder... Super Server, geiles Teamplay, keine n00bs.... Aber Bugs. Map Karkand, ich sitze NUR in nehm Auto, auf einmal will einer den Fahrer spielen, aber wird irgendwie vom Auto gekillt obwohl ich net mal am Steuer saß und prompt krieg ich nen TK!!! Das nächste mal saß ich am Steuer, aber ich fuhr da sowas von langsam (ausrollen laßen bis zum stehenbleiben) und trotzdem krieg ich nen TK weil die Stoßstange den Typen gekitzelt hat, ungefähr so als würd ich mir mitn Finger leicht ins GEsicht drücken -.- Das verdirbt einem totale die Laune und vor allem die Stats, ich schreib jetzt mal EA nen fetten Beschwerdebrief...
ColonelBB 2 Report Posted August 28, 2005 Schreib mal lol...mein Gott, WAYNE? EA sicherlich nicht...das BF2´s Kollisionsabfrage fürn Po ist wissen die mittlerweile allein. Daher tippe ich auf ne Besserung im neuen Patch. Komischerweise komm ich trotz der Kolli-abfrage super mit BF2 klar...man muß eben aufpaßen was man macht und mit der Blödheit anderer rechnen. Zu den TK´s...such Dir n Server ohne Punish...da reißt Du die popligen Minuspunkte in wenigen Minuten raus. STOP Whining!
Bakára 0 Report Posted August 28, 2005 (edited) ColonelBB,28. Aug 2005, 17:36] WAYNE? hier isser Wayne Edited August 28, 2005 by logiko320
Sgt. Sloane 0 Author Report Posted August 29, 2005 ColonelBB,28. Aug 2005, 17:36] WAYNE? hier isser Wayne uahaha, der is gut, mußte grade ne Minute vollends ablachen, auch wenn der mit WAYNE schon son Bart hat... aber das kam so unerwartet....hihihi, muß immer noch lachen... übrigens, nichts gegen Sisko4, du hast ja recht, viele Bugs können einen schon nerven, und wenn keiner sich beschwert, denken die von EA bestimmt auch, wenn keiner meckert, können wirs ja so lassen(schulterklopf), also schreib ruhig. Ich für meinen Teil bremse immer wie ein Irrer, wenn sich jemand dafür entscheidet, mir direkt vor die Karre zu laufen, weil er mitgenommen werden will. Man gewöhnt sich halt an alles. Also nichts für ungut, so long Sgt. Sloane
ticaki 0 Report Posted August 29, 2005 Das sind keine Bugs - Nur weil bestimmte Dinge nicht so sind, wie ihr euch das wünscht, macht das aus ihnen noch lange keine Bugs. Man könnte es besser machen - aber ehrlich gesagt gefällt mir das Spiel auch OHNE das es besser gemacht wird. Gruß ticaki
Bakára 0 Report Posted August 29, 2005 Das sind keine Bugs - Nur weil bestimmte Dinge nicht so sind, wie ihr euch das wünscht, macht das aus ihnen noch lange keine Bugs. Man könnte es besser machen - aber ehrlich gesagt gefällt mir das Spiel auch OHNE das es besser gemacht wird. Gruß ticaki das mahnt zur vurzsicht(teargas) ach ne das war im add-on wie dem auch sei zur vorsicht..
DerGraueWolf 0 Report Posted August 29, 2005 naja, ich finde nicht, daß das nun besonders ausführlich ist... Deine Aussage von vorhin wird mit nur einem satz unterstrichen... mag ja sein, daß du schon leute online gesehen hast, die idioten sind und einem den spielspaß versauen. dass diese leute alle clanspieler sind (sein sollen?), sagt aber noch lange nichts über clans als solche aus. oder findest du alle audis, bmw und mercedes schlecht, nur weil manche fahrer dieser wagen auf der autobahn drängeln? meiner meinung nach, und ohne dich jetzt damit angreifen zu wollen, hast du noch keine "richtigen" clans erlebt, denn die meisten, die ich kenne, sind anständige leute... Auch nahezu 100% unserer bisherigen gegner in clanwars waren ebenso anständige leute... idioten gibts überall, ich habe auch schon einige lone wolfs gesehen, die scheiße gebaut haben! Sorry, komme erst jetzt zum Antworten: Ich vermute mal, dass Du in mindestens einem Clan (welches Game auch immer) drin bist. Und selbst wenn nicht, so ist es vollkommen o.k., wenn Du den Clan-Gedanken hier hoch hältst. Wie ich angeführt hatte, schien mir das Konzept vor BF2 ja selbst lobenswert. Trotzdem sind meine Erfahrungen genau die geschilderten, dass lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Als ich kurz vor Spielende aus dem Chefsessel gemobbt wurde, meine persönliche Stats-Pusher-Vergewaltigung, Mega-Teamkiller, SpecOps-Engineer-Supporter-Kombo (davon einer der Commander) an eigenem UAV, etc.: In den krassesten Fällen führten die Jungs (einheitliche) Clan-Namen. Selbstverständlich muss ich einräumen, dass es sich bei den nur einzeln in Erscheinung tretenden "Clan-Mitgliedern" um 100% aller Mitlieder eines Pseudo-Clans handeln könnte. (im Sinne von: Endlich wirke ich mal wichtig und werde ernst genommen!) Leider habe ich meine beschriebenen Erfahrungen aber teilweise auch auf Clanservern sammeln "dürfen" (z.B. die Abwahl als funktionierender Commander) und nachdem ich kürzlich zweimal kurz hintereinander wegen "zu vieler Teamkills" gekickt wurde (ich hatte in beiden Fällen "0", die Server waren nicht voll und ich hatte einen vorderen Platz - seltsamer Zufall), ist für mich (ich rede nur von mir!) das Thema "Clan-Server" abgehakt. Vielleicht gelingt es ja den guten Clans, welche ich auf offiziellen Servern zufällig über den Weg laufen könnte, meine Meinung zu verbessern / ändern ...