Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

An alle Nvidia-Karten Besitzer ;)

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

es geht um folgendes: Ich bin persönlich maßlos von dem enttäuscht, was Nvidia in den letzten Monaten an Treibern veröffentlicht. Die Probleme mit den 68er Karten wollen nicht abnehmen und zudem bin ich der Meinung, dass die Treiber von NVidia an vielen Stellen einfach schlicht fehlerhaft sind. Um das zu beweisen, muss ich jedoch sicher sein das es sich nicht um ein lokales Phänomen und möchte deshalb alle Besitzer von NVidia Karten zu einem kleinen Experiment einladen.

1.) Wechselt in die Eigenschaften und dort auf den Reiter der Grafikkarte

2.) Nun wechselt Ihr in den Bereich "Leistungs & Qualitätseinstellungen"

3.) Geht die Liste der vorhandenen Spiele durch und sucht nach dem Buchstaben "B"

Bei den von mir betriebenen Rechnern ist unter diesem Buchstaben kein Eintrag zu finden. Weder BF2, noch BFV, noch BF42, Breed oder irgend etwas. Wenn das bei euch ebenfalls der Fall ist, würde ich euch bitten, hier kurz zu posten. Am besten in der Art:

"B" ist da/ist nicht da / Treiber ist 77.77

Zur Erklärung: Mit dem Treibertool "nHancer" tauchen die Profile mit dem Buchstaben "B" sehr wohl auf und - welch wunder - sobald man eine Einstellung vorgenommen hat auch im normalen Treiberfenster.

Und warum das alles?

Vielleicht weil die logische Konsequenz eines fehlenden Profils das Anlegen eines neuen ist. So hatte ich es für Bf42 auch gemacht, um AA und AI einstellen zu können. Genau dieses zweite Profil wurde mir von nHancer dann aber als Fehler angezeigt. Der Hinweis: Zwei profile für eine .exe, "konflikt". Was irgendwie logisch klingt. Das kann's doch aber nicht sein, oder :blink:

Wäre also nett, wenn ihr mal kurz schauen und Feedback geben könntet. Wenn das bei euch auch so ist, ist eventuell mal ein Brief an Nvidia fällig. Falls die "B" Buchstaben fehlen, ladet euch einfach mal nHancer runter und probiert es aus ;)

Programm starten, bei den B-Buchstaben einfach nur den Haken bei "Anwendungsgesteuert" rein und raus und schwups sind die Dinger in den Profilen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B ist nicht da / Forceware 77.77 <_< Und das die neueren Treiber ka**e sind weiß ich seit dem 77.30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte meinen Verdacht damit mal als bestätigt. Neben den anderen Fehlern (Video Overlay, etc., pp.) ist einer der Haupt-Brüller. Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab denn 71.84 drauf (läuft irgendwie am besten), auch kein b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei etlichen Leuten werden die Videos bei den neuen Treibern falsch dargestellt. Liegt einfach an falschen Treibereinstellungen von NVidia. Der Fix lautet:

Desktop->Registerkarte Einstellungen->Erweitert-> GeForce XX.YY ->Overlay Farbsteurung

Dort muss der Wert verändert und dann wieder auf Standard gestellt werden und schon gehts. Der Standardwert hat einen Hau.

Das schlimme ist: Die Karten sind geilo, aber die Treiber murks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spam]Mit ATI Wäre das nicht passiert :P[/spam]

Was so nicht stimmt....

Ich hatte zuvor eine 9800'er und auch da gabs Probleme..... ;)

Edit:

Ich verwende jetz den 77.77 ohne Probleme... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib mit meiner x800xt und dem dna 5.7er Treiber von disco-style texturen und fußballfeld-schatten etc verschont... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.