Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Tamiya Flieger toppt (fast) nix, hab hier z.B. einen He 162 Salamander liegen in 1:48 und allein das seperate Triebwerk ist schon ein Schätzchen :somuchwin: Und teuer war der Kit auch nicht wirklich mit 18€  :)
KittyHawk interessiert mich momentan sehr. Deren AH-1Z Viper hat es mir angetan, leider mit 50€ nicht gerade ein Schnäppchen, qualitativ aber erste Sahne. Genauso deren F35 Lightning II und UH-1Y Venom.
Was Fahrzeuge angeht - Meng soll richtig gute Qualität bieten, hab aber noch nix von denen gebaut. Dragon hat viel interessantes Zeug im Angebot, aber die Katastrophe damals mit meinem MLRS schreckt mich von Dragon bis heute ab, die Passgenauigkeit war einfach unterste Schublade, also ganz weit weg von Tamiya.
Eduard ist auch ganz oben angesiedelt. Die haben teilweise richtig coole, aber teure Limited Editions mit schönem Zusatzmaterial oder sog. Profi Packs und Weekend Editions. Das eine ist mit Ätz- oder Resinteilen, das andere nur der Plastikbausatz, qualitativ vom feinsten.
Trumpeter ist auch nicht verkehrt, was nur manchmal abschreckend wirkt, ist die Boxart :D (siehe Militärfahrzeuge in 1:72 - Boxart spiegelt in keinster Weise das Kit wieder, was drin steckt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei  den Dragon Modell Was ich mein Vater geschenkt habe War auch alles im Ordnung.

Bei den Hobby Boss teil sind auch fotoätz teile bei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MLRS ist auch einer der älteren Bausätze gewesen, die neueren werden wohl passgenauer sein aber wie gesagt, ich traue mich da nicht dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 24 Monate Projekt:

Mittlerweile sind schon ein paar Teile mehr angekommen. Heute gehts dann erstmal an das Grundieren der Cockpit-Einzelteile

12525375_10201337699042059_4562736870506524363_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit dem Lynx angefangen, erster Stresstest für neue Airbrush und Kompressor. Alles läuft wie geschmiert :)
Der Bau ist bisher auch ganz gut gelaufen, hab das ganze Cockpit fertig gekriegt, Rumpf soweit zusammengebaut und bisschen Pre-Shading drauf. Spachtel kam bis auf eine kleine Stelle nicht zum Einsatz. Ich mach mal morgen WIP-Fotos. Leider gehts erst nächste Woche weiter. Hab heute nur den Feiertag ausgenutzt, Prüfungsphase geht leider noch bis Freitag :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1.
Bin inzwischen bisschen weiter, hab das Preshading noch bisschen korrigiert, hab alle Klarteile abgeklebt und den Rotor gebaut. Zu dem werde ich mir aber noch was ausdenken müssen, das Ding ist mir bisschen zu wackelig.12694733_1019854828087706_46803056884050
12747489_1019854851421037_84201009869774
12697217_1019854834754372_10125884317792

Ansonsten bisher ein sehr angenehmer Bausatz. Der modulare Aufbau ist leicht nervig, aber nix zu kompliziertes, Details sind super, alles passt ganz gut zusammen. Heute gehts ans Lackieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegst du die ganzen Feinheiten so gut angemalt?

Z.b. die Sitzgurte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Cpl.Basti nähert sich langsam der Traum von einem Diorama mit dem Projekt 941 und dem Projekt 11570 Real zu werden...

 

20160215_105902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 9 Stunden:

Wie kriegst du die ganzen Feinheiten so gut angemalt?

Z.b. die Sitzgurte?

Dünne Pinsel oder ggf. auch Zahnstocher und eine ruhige Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 58 Minuten:

Dünne Pinsel oder ggf. auch Zahnstocher und eine ruhige Hand :)

Und zwischen den Herzschlägen malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.