Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Zwischenstand

12783539_1025725564167299_61608772500515
12768385_1025725567500632_14447907479653
12496375_1025725480833974_31132332330500

Das Gröbste ist gemacht, jetzt gehts an die Details :) Die Diffusor sind bisher auch nur provisorisch befestigt (das Gelbe ist Tamiya Maskierband), die Kufen werden noch schwarz lackiert, die TOW-Werfer, die Turbinen fehlen noch und natürlich die Rotoren und Kleinkram, wie Antennen, Positionslicher usw. Dann kriegt der Vogel noch ein Washing, damit er noch "benutzter" aussieht.
Ist aber auf einem guten Weg, was zunächst nicht danach aussah, weil die Valejo-Farben, die mir der Verkäufer im Laden geraten und empfohlen hatte, komplett für den Bobbes waren <_< Das Grau war viel zu dunkel und das Grün hat einfach null gedeckt, auch nach 20 Schichten schimmerte das Pre-Shading praktisch völlig durch. Hab dann alles mit Nagellackentferner abgewaschen, neu grundiert, nochmal das Pre-Shading drauf und alles nochmal neu lackiert mit Farben, die man heute nicht mehr kriegt, nämlich extra Airbrush Farben von Revell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher nur einen Kompressor von Revell, den fand ich aber sehr schwach. Sah auch komisch aus, das war so ein kleiner Plastikkoffer.
Zu den Pistolen selbst kann ich nix sagen, ich habe eine von Badger. Das Ding hält ewig, werde mich aber demnächst mal nach einer neuen umsehen und die Airbrush Farben kriegt man leider inzwischen nicht mehr, weil "Insert random Umweltschutzbullshit", aber die Acrylfarben von Revell sich auch nicht schlecht, müssen halt nur verdünnt werden.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir neu das es von REvell die Airbrush farben nichtm ehr  gibt. wie stark muss ich den die anderen farben von REvell den verdünnen dan ?  Kannnst du mir ein SEt Empfelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustformel - Bis die Farbe ungefähr die Konsistenz von Milch hat. Das Gute an Acrylfarben - es geht auch mit Wasser.

Hab nicht so ganz verstanden, was mit Zubehör gemeint ist - nur der Schlauch oder auch direkt die Airbrush, jedenfalls ist das ein ähnlicher Kompressor, wie meiner. Bin mit dem Ding super zufrieden bisher.

https://www.hitmeister.de/product/69435281/?kwd=&source=pla&id_unit=362114317008&gclid=CMmZu_ysjssCFfMV0wodk28ENA

Und Airbrush-Pistole - Soeine benutze ich momentan. Ansonsten bin ich mit der Badger 150 sehr zufrieden. Gibt aber inzwischen bestimmt schon neuere Modelle.

http://www.voelkner.de/products/116513/Airbrush-Pistole-Hp-200.html?ref=43&products_model=A12440&gclid=CIj1qoCujssCFYcp0wodRkEI7w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich immer Revell. Früher die Airbrush und Emaille Farben, heute Acryl.
Hab jetzt zum ersten (und wohl letzten) Mal Valejo versucht, da ich keinen Bock auf eine Verdünnungsorgie hatte.
Werde beim  Bau der Salamander passend zum Kit auch Tamiya Farben ausprobieren :) Hatte von Tamiya bisher nur Sprays, weil ich bisher nur einfarbige Panzer von Tamiya hatte und die waren mit Grundierung nicht schlecht. Zwei Schichten und die Sache war durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich jemand der sich mit Modellschiffen auskennt mal bei mir melden?

Hab von meinem Vater n altes schiff geschenkt bekommen, fertig gebaut isse nur fehlt die Komplette elektronik
und ich wüsste gerne was man da kostengünstig so braucht. :)

erstmal probiert ob das Ding noch dicht ist. :derb: Er war sich net sicher... aber zumindest das klappte und mal kurz beschwert ob das alles lüppt. :)

12769421_954142398011160_1460301390_n.jp

 

Edit: Gegoogelt hab ich natürlich schon, aber mit jemandem quatschen der Ahnung hat ist natürlich immer besser. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal wird nicht viel anders als bei meinem RC Car damals sein

 

  • Motor
  • Akkus
  • Empfänger
  • Servos

 

Was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der Kahn hat vorne noch son bugstrahlruder, also wohl nur nen Motor mehr nehme ich an...
muss ich mich wohl mal mit auseinander setzen aber ich glaube da ist doch was undicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.