Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Ich betreibe auch schon Modellbau seit einiger Zeit, am Anfang nur mit Nikko Cars und so Zeugs, was mir aber nie so richtig getaugt hat. Um 1999 oder auch ein bischen früher hatte ich dann den Fighter Buggy bekommen, den ich heute auch noch habe. Dann war Pause bis Mitte 2002, wo ich dann meinen T-Maxx bekam. Der Motor war mir bald zuschwach und so naiv wie ich damals war, gleich ein Bigblock Conversion Kit gekauft, 25.er Force Motor rein und dann einfahren. Leider stellte sich bald heraus das die süßen kleinen Differentiale und Antriebswellen für diesen Motor vollkommen ungeeignet sind. Also aufrüsten, was für mich ohne eigenes Einkommen teuer war.

Der sah ungefähr so aus:

a4_1.JPG

Natürlich nicht meiner, den hab ich schon länger nimmer und kein Foto grad parat. :rolleyes:

2003 folgte dann ein Savage, der auch bald aufgerüstet war auf eine .26 Engine, den hab ich jetzt auch noch. Dann hab ich noch zum zum Jumpen einen KOD mit OS VZ-B .21 Engine, sowie meinen kleinen Hecktriebler Buggy, wo die Reifen scheiße sind und der Motor zu stark ist *lol*. Im Sommer wirds dann wohl noch der FG Monstertruck werden, also im Moment 3 Karren, bald wieder 4. Ja ich weiß, manche Leute sehen das als Kinderspielzeug, aber mich begeistert die ganze Sache einfach. Meinen Kod jag ich auch über ein Fußballtor mit ner Schanze drüber, kein Problem! Ich weiß, wer sich damit nicht auskennt, wird wahrscheinlich nicht viel davon verstehen, aber ich hatte grad den Drang zum schreiben. *lol*

Hier maln paar Pics, wens interessiert:

000_0017.JPG

000_0003.JPG

100_0595.JPG

...Stuttgart Mai 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der auch auf beweglichen Modelbau steht!

Hier nochn Foto vom meinem Savy und von nem Enigma von Protech (is aber nicht meiner)

post-8-1089134281_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

wohoo der geht ab ^^

Ich meien das schwarze an den laufrädern, aber 1:32 is recht groß, deshalb gehet das gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit AIrbrush eigendlich ohne Schablonen auch schön arbeiten?

Nur so nebenbei.....mit Airbrusch kann mann sicher gut Kohle machen wenn mans kann!

Der Kompressor kostet nämlich 119?...ich find das is nicht so viel,,und er is Geräuscharm!43887.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ka, also bei modellen brauch man keine schablone, braucht nur ne gute pistole und ne gut kostet ab 200 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abc was räder angeht ich mache immer (meistens) mit Watteschtäbchen ;) hab mehrere 1:72 modelle ... bei denen geht auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ah, zeig ´doch ma pics^^

will ma mit meinen vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS ja nicht so schlimm. Aber danke für den Tipp mit den Wattestäbchen, aber machst du das mit Normaler Modellbaufarbe (z.B. Revell 14 ml. Döschen) oder mit airbrushfarbe? Ich baue ja den Jagdtiger und da könnte das das modell ja etwas verbessern :P . Weil bei meinem M1A2 sieht alles gut aus, nur die laufrollen nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ich nich

1:35 ist ne gute große, detailreich, bloß ich brauch ma airbrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit AIrbrush eigendlich ohne Schablonen auch schön arbeiten?

Nur so nebenbei.....mit Airbrusch kann mann sicher gut Kohle machen wenn mans kann!

Der Kompressor kostet nämlich 119?...ich find das is nicht so viel,,und er is Geräuscharm!43887.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerstanzer.

mache immer mit normale farbe. also die kleinen dosen. mach beim räder bemalen die farbe bischen dicker als beim sprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.