Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Gast abc

wenn du icq hast, dann kann ich dir helfen !

@Topic: Hab bald meine Panzer 4 ausf. J fettich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möcht mal mitm Modellbau anfangen. Welcher Panzer ist denn für Anfänger denn geeignet, also am einfachsten?

Ich kann dir ein paar Modelle aus meiner Sammlung verkaufen die hab ich noch nich mal geöffnet (also sin noch verschweist).

Mfg Luki_Strike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und baue jetzt die Flower Class Corvette in 1:72 nochmal als HMCS Snowberry. Ich hatte sie vor vielen vielen Jahren schon mal gehabt, aber als HMS Bluebell von Matchbox. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luki_Strike welche du ?

Wie meinsch des? Welche Größen ich bau? Also hauptsächlich 1:72 und 1:35. Manchmal au 1:48.

Also welche Modelle ich verkauf des sind recht viele. Beispiele:

Heinkel He 177 A-5 (Revel)

Raketensystem Mars (Revel)

Tiger 2 Auführung B (Revel)

Cessna A-37 A/B Dragonfly

und dann noch recht viele Figuren in 1:72 und 1:35. Wenn jemand ne liste braucht kann er mich ansprechen (muss sie aber erst noch mache kann ein paar tage dauern) ;)

Mfg Luki_Strike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und baue jetzt die Flower Class Corvette in 1:72 nochmal als HMCS Snowberry. Ich hatte sie vor vielen vielen Jahren schon mal gehabt, aber als HMS Bluebell von Matchbox. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche? :rolleyes:

:rolleyes:

Wenn ich endlich mal Zeit und Lust habe, werde ich mich mal an meine 1:350 Bismarck von Academy setzen.

@Lynx

Welche Farbe hast du für dein Unterwasserschiff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das erinnert mich an meine "schwulen Zeiten" Ich hab mit 10 oder 11 Jahren auch maln bisschen sonen Tick für Modellbau gehabt da hab ich einen Flugzeugträger gehabt und den Pink angemalt .*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luki_Strike: Wie gross is denn dein Königstiger?

P.S. Ist denn net der Tiger II und Tiger Ausführung B dasselbe? Im Geschäft hab ich nämlich

nen "Tiger Ausf. B" gsehn und des war n KT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

ausf B hatten den Porsche Turm, Bilder findest du unter FH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luki_Strike: Wie gross is denn dein Königstiger?

P.S. Ist denn net der Tiger II und Tiger Ausführung B dasselbe? Im Geschäft hab ich nämlich

nen "Tiger Ausf. B" gsehn und des war n KT...

der is 1:72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den Pink angemalt .*lol*

:blink: Warum hast denn den grad PINK angemalt?

²topic:Ich hab mal so nen Flugzeug gebaut und es Silber und Schwarz angemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me sammelt Minichamps 1/42 Modellautos! Noch jemand?

Jepp!

Ich habe hier eine Vitrine voll mit Autos überwiegend Tourenwagen in den Maßstäben 1:87, 1:43 und 1:18 von Herpa, Minichamps, Burago und Maisto außerdem habe ich von Minichamps 5 Bikes, eine Moto GP von Valentino Rossi und 4 Superbikes.

Außerdem habe ich noch drei Büsten (LOTR) von Weta, alle drei böse einen Ork und zwei Uruk-Hais.

Und dann habe ich noch eine riesen Sammlung an Figuren von Dragon im Maßstab 1:6, u.a. Michael Wittmann, Jochen Peiper und Heinz Guderian. Insgesamt sind es 22 Figuren!!!

Früher als ich noch jung war habe ich auch viel Modelle zusammengebaut und bemalt. Meine Lieblingsmarke war Tamiya. Die Bausätze dieser Firma sind wirklich super toll und präzise gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möcht mal mitm Modellbau anfangen. Welcher Panzer ist denn für Anfänger denn geeignet, also am einfachsten?

so, zu deiner Frage... Ich würde dir zum anfang den Leopard 1 A5 von Revell in 1:72 empfehlen, denn er hat vinylketten, die einfacher zu montieren sind als die Plastikketten von fast allen anderen revellpanzern. Oder das Set Afrikakorps, Pak 40 und Sd.Kfz.11. Das Halbkettenfahrzeug hat ebenfalls Vinylketten.. aber das anmalen würd ich anfangs lassen bzw. nach dem zusammenbau durchführen (so mach ich es.) So sehen die kleinen 1:72 Panzer auch gut aus. Bei 1:35 ists ne andere sache...

ausf B hatten den Porsche Turm

@ abc.... Als erstes... Königstiger sind die B-ausführung der tigerfamilie. Ausf. B gabs aber bekanntlich 2 mal. einmal als den serien B mit dem Henschelturm und den sonder B mit Proscheturm. Ich hab ja beide in 1:72. und der unterschied zwischen den beiden B-Tigern ist der turm . Die Fahrgestelle sind praktisch baugleich. nur die Lüfterabdeckgitter unter den Türmen sind formbedingt unterschiedlich, ansonsten ist nurnoch die turmformder unterschied. also hast du, abc, recht und unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Beide versionen heißen B aber ich glaube da wurde nicht nur was am turm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.