Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Welche Schulform besucht ihr?

Was besucht ihr?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lieber ein Real-Held als ein Gymi-Looser (gleiches gilt natürlich auch für Haupt<->Real)  ;) .

Mal im Ernst: wer kennt der Radiosender SWR3 ?? da kommt doch ab und zu die "Pisa-Polizei", wo Jugendliche irgendwelche Sachen zur Allgemeinbildung gefragt werden. Ihr Jungs/Mädels, die Ihr noch zur Schule geht, bitte sagt mir, daß diese Typen da im Radio wirklich nur die schlechtesten Beispiele in unserem Bildungswesen darstellen, sonst sehe ich für die deutsche Zukunft wirklich schwarz  :( !

also das gab es auch mal bei PRo7(Sam am Mittag)

und dort haben sie bestimmt zwei Tage gedreht um die dümmsten der dümmsten zu finden xD

aber es liegt auch an der Situation

Stell dir vor du wirst auf der Straße angesprochen. Die fragen:

Wer ist der Kaiser von china?

a.Stefan Raab

b. der richtige(kA wie der heißt)

c.Schröder

oder es werden dir bilder gezeigt und du sollst sagen wer das ist und zu welcher Partei der gehört *lol*

eigentlich babyeinfach aber hmmmmm naja für viele halt :rolleyes:

Geschrieben
WAS IS DEN DAS HIER FÜR EIN STREBERHAUFEN !!!!!!!!!! :blink:

überall Gymnasiasten !!! :blink:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HILFE !!!!! :blink:

WENN IHR ALLE SO SCHLAU SEID; WARUM SIND WIR IN PISA DANN SO WEIT HINTEN ??? :o:o:o:o

UUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH !!!!!!

*dampfablassmodusbeendetchillmodusaktiviert* :rolleyes:

LOL, ich komm mir so dumm vor..... :wacko:

----> Realschule :(

:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Geschrieben
WAS IS DEN DAS HIER FÜR EIN STREBERHAUFEN !!!!!!!!!! :blink:

überall Gymnasiasten !!! :blink:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HILFE !!!!! :blink:

WENN IHR ALLE SO SCHLAU SEID; WARUM SIND WIR IN PISA DANN SO WEIT HINTEN ??? :o  :o:o  :o

UUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH !!!!!!

*dampfablassmodusbeendetchillmodusaktiviert*  :rolleyes:

LOL, ich komm mir so dumm vor.....  :wacko:

----> Realschule  :(

:P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P  :P

Weil bei Pisa nur Realschüler mitmachen?

Geschrieben

Weiterführende Berufsschule für Gesundheitswesen und Soziales Klasse 12 ( ein Jahr vercheckt) :(

Geschrieben

Bah da darf ich nix mehr sagen geh nimma in die Schule hehe.

Habe damals volksschule ... Hauptschule ... Polytechnischer Lehrgang.... und danach eine Lehre als Dreher gemacht.

Hab dann denn CNC Techniker gemacht und etwas später Meister in Maschinenbau und Automatisierungstechnik und nun sitze ich bei der Generali Versicherung im Büro hehe.

lol für was hab ich ds ganze eigentlich gemacht hehe wenn ich das wüsste.

LG

McMex

Geschrieben
Bah da darf ich nix mehr sagen geh nimma in die Schule hehe.

Habe damals volksschule ... Hauptschule ... Polytechnischer Lehrgang.... und danach eine Lehre als Dreher gemacht.

Hab dann denn CNC Techniker gemacht und etwas später Meister in Maschinenbau und Automatisierungstechnik und nun sitze ich bei der Generali Versicherung im Büro hehe.

lol für was hab ich ds ganze eigentlich gemacht hehe wenn ich das wüsste.

LG

McMex

Geschrieben
Wie mir neulich gesagt wurde aufm Elitegymnasium^^

Der Hammer, ICH aufm ELITEGYMNASIUM... Wers glaubt... obwohl mich das ja schon ein wenig stolz macht :)

Geschrieben

Auch die HTL für Informationstechnologie/Netzwerktechnik, in der selben Klasse wie das Hohe Haus und !esp!*explorer*.

Wie Papst sagte, die HTL ist sowas wie ein Gymnasium mit technischem Schwerpunkt.

Obwohl, der Schwerpunkt ist wirklich "schwer", weil wir z.B im neuen Schuljahr von 36 Wochenstunden 25 Fachstunden (Schwerpunktstunden) haben werden.

Tja, die Allgemeinbildung bleibt bei der HTL auf der Strecke.

Ich hab ebenfalls vorher die Unterstufe eines Realgymnasiums besucht, 4 Jahre lang.

Also was soll ich jetzt anklicken?

PS:

Was ist bei euch in Deutschland eigentlich der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium? Ist bei euch die Realschule, sagen wir mal, "leichter" als das Gymnasium?

Bei uns gibt es Gymnasien und Realgymnasien, beide gleich schwer, aber mit unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkten.

@Weedo:

Uns wird auch ständig gesagt, wir wären auf einer Eliteschule; "Microsoft IT-Academy", "CISCO-Local-Academy", alles Titel unserer Schule. War vorher im Gymnasium auch nicht anders, mit dem Stolz der Lehrer. Soll anscheinend unsere Motivation fördern!

Geschrieben

Microsoft IT Academy?

Ich dachte immer die wäre in Potsdam...

Naja mein Mathelehrer isn perverser Spanner, mein Physiklehrer Ist Schizo (kein Spaß) und meine Chemielehrerin (mit der ich immer flirte^^) kommt aus Holland, also auch alles nich so elitär^^

Geschrieben
Microsoft IT Academy?

Ich dachte immer die wäre in Potsdam...

Naja mein Mathelehrer isn perverser Spanner, mein Physiklehrer Ist Schizo (kein Spaß) und meine Chemielehrerin (mit der ich immer flirte^^) kommt aus Holland, also auch alles nich so elitär^^

Geschrieben

ah okay... verstehe

Geschrieben

hmmmmm

scheint so als macht PC/BF spielen nicht dumm *lol* wie alle Eltern immer behaupten :rolleyes: .Weil wie schafft man es sonst auf nen gym ohne wenigstens ein bisschen schlau zu sein?

Geschrieben
hmmmmm

scheint so als macht PC/BF spielen nicht dumm *lol* wie alle Eltern immer behaupten :rolleyes: .Weil wie schafft man es sonst auf nen gym ohne wenigstens ein bisschen schlau zu sein?

Geschrieben
hmmmmm