Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Welche Schulform besucht ihr?

Was besucht ihr?  

156 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

www.lg-bs.de wäre die hp...dort bin ich aber NICHT unter den neuen 5. und 6. zu sehen..also spare me the comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht, was der Unterschied zwischen einer Realschule und einem Gymnasium ist! *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey peter was hasten du genommen, ich weis noch immer nich zu was die htl gehört

HTL = Realschule? Warum soll die dann so schlecht sein?

?dit: Oder ist die HTL eher Ausnahme als Regel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht, was der Unterschied zwischen einer Realschule und einem Gymnasium ist! *grrr*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht, was der Unterschied zwischen einer Realschule und einem Gymnasium ist! *grrr*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in deutschland gibt's drei große schularten ür jugendliche nach der grundschule. die hauptschule, die realschule und das gymnasium. auf der hauptschule schließt man mit dem gleichnamigen abschluss ab. auf der realschule mit der mittleren reife und auf dem gymnasium mit dem abitur oder matura, wie ihr das in österreich nennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es gibt nur 4 klassen. bei uns gibt es noch die sogenannte fachoberschule; das ist ein gymnasium das spezialisiert ist auf technik, sozialwissenschaften, kunst oder wirtschaft. allerdings schließt man diese schule "nur" mit einem fachabitur ab mit dem man "nur" auf einer fachhochschule studieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne es gibt nur 4 klassen. bei uns gibt es noch die sogenannte fachoberschule; das ist ein gymnasium das spezialisiert ist auf technik, sozialwissenschaften, kunst oder wirtschaft. allerdings schließt man diese schule "nur" mit einem fachabitur ab mit dem man "nur" auf einer fachhochschule studieren kann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich mach ma nix ^^ mache derzeit eine ausbildung und gehe 2 mal die woche zur berufsschule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in deutschland gibt's drei große schularten ür jugendliche nach der grundschule. die hauptschule, die realschule und das gymnasium. auf der hauptschule schließt man mit dem gleichnamigen abschluss ab. auf der realschule mit der mittleren reife und auf dem gymnasium mit dem abitur oder matura, wie ihr das in österreich nennt.

Aha! Bei uns in Österreich gibt es eben nach der 4. Klasse Volksschule (=Grundschule) die Wahl zwischen 4 Jahren Hauptschule oder Gymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.