Zum Inhalt springen
Rob.Dexter

Pimp up my Audigy2ZS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe im Creative und im EA-Games Forum gelesen dass man die neuen Treiber für die Creative X-FI Karten auch für die Audigy2ZS nutzen kann. Somit soll auch die Performance von BF2 verbessert werden.

C:\SBXF_PCDRV_LB_2_07_0003\Drivers

Man muss das Treiberpaket zuerst entpacken und dann im Verzeichnis "Drivers" die Setup.exe starten. Starten man das Original unentpackte Treiberpaket, so bricht die Installation ab wenn man keine X-FI Karte hat.

X-FI Treiber Download

Noch mehr Leistung?

1. Installiert die OPENAL32.exe von Creative

OPENAL32.exe Download

2. Geh in deinen windows/system32 Ordner, und kopiere die OpenAL32.dll und füge sie in dein BF2 Ordner ein.

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2

Vertausche aber nicht OpenAL32.dll Datei mit der OpenGL32.dll, es bring nur Probs! ;P

3. Mach ein Backup von der BF2OpenAL.dll im C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Ordner.

4. Benenne die OpenAL32.dll Datei aus deinen System32 Ordner in BF2OpenAL.dll um und Ersetze die original BF2OpenAL.dll. Aber nicht das Backup vergessen!

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben (bearbeitet)

bin dabei ^^

klingt interessant! was sind denn dei verbesserungen? bessere performance oder auch besserer sound?

edit:

also ich hab die datei nachm DL ausgefüht.

dann wurde entpackt und dann hat sich der install gestartet

ist doch falsch oder? =(

das verzeichnis

C:\creative mod\SBXF_PCDRV_LB_2_07_0003\Drivers

hab ich nicht.

Bearbeitet von Necro
Geschrieben

ne lol creative mod, das war nur mein Ordner für die Download files!

Geschrieben

ja soll ich jetzt das setup einfach ausführen?

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss das Treiberpaket zuerst entpacken und dann im Verzeichnis "Drivers" die Setup.exe starten. Starten man das Original unentpackte Treiberpaket, so bricht die Installation ab wenn man keine X-FI Karte hat.

Geschrieben (bearbeitet)

B) B) Interessant...

Es gab zu Audigy-Zeiten schon mal so etwas, so dass man modifizierte Audigy 2 (ZS) Treiber auch für eine normale Audigy nehmen konnte.

Gilt die Performance-Steigerung "nur" für Bf2 oder tut sich da im normalen Betrieb (Musik, DVD,...) auch was?

Und: Sind das nur die Treiber oder bekomm' ich dann auch so ein nettes Control-Panel wie es die neuen X-Fi Karten haben?

Eingefügtes Bild (608x472)

Danke...

P.S. Rob du trägst Deine Titelbezeichnung hier im Forum zu Recht *lol**lol*:D:)

EDIT 1: BTW glaube ich, dass Creative schon seit der SB-Live-Serie immer den gleichen Chip verwendet und ihn nur per Software "aufbohrt" <_<

EDIT 2: Noch was: Muss ich da die alten Treiber (Audigy 2ZS) deinstallieren oder werden die "überschrieben?"

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

sry, dass der dumme necro nachfragen muss, aber welches drivers verzeichnis?

Geschrieben (bearbeitet)

okok ich habs geschnallt...

installiert und gerebootet aber sobald ich im bf2 menü xfi einstelle und anwende krieg ich nen ctd...

naja ich schein halt ein wenig zu blöd zu sein... jedenfalss geht der creativemediaplayer auch nicht mehr

Bearbeitet von Necro
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du eine X-FI Karte? nÖ also was erwartets du?

Hm wenn ich die X-FI Treiber installiere und die OPENAL32.dll ersetze startet mein BF2 nicht mehr.

Enweder X-Fi Treiber oder OPENAL32.dll, hm mal sehen was man da machen kann.

Geschrieben

ich lass euch mal den vortritt :D

wenn ihr ein anständiges ergebnis vorweisen könnt, probier icih das auch mal :)

Geschrieben

das mit der openal32.dll hatt ich damals schon gemacht, klappt bei mir nich...

komme zwar ins spiel, aber sobald ich mich bewege stürzt mein pc ab, echt lustig, solange ich mich nich bewege gehts, aber soald ich die taste zum laufen antippe, *zack* reboot...

mit den treibern probier ich noch, hab jetz kein bock dazu...

Geschrieben

hab den treiber mal ausprobiert, BF2 lief zwar, aber ne veränderung hab ich nicht bemerkt, eher zum negativen und außerdem stürzen einige andere spiele jetzt ab...hab den wieder deinstalliert...

Geschrieben

@Rob, mal ne allgemeine Frage:

Ich hab eine Creative Audigy LS im PCI und eine Realtek-Soundkarte (7.1) wie sie bei allen MSI K8N Neo2 Platinums drauf ist

Die Audigy wird wohl mehr Performance bringen, oder?

Geschrieben
@Rob, mal ne allgemeine Frage:

Ich hab eine Creative Audigy LS im PCI und eine Realtek-Soundkarte (7.1) wie sie bei allen MSI K8N Neo2 Platinums drauf ist

Die Audigy wird wohl mehr Performance bringen, oder?

nö aber bessen sound, und das ist mir wichtiger, wenn man seinen gegener fürher hört!

nur X-FI Karten mit XRAM, gibs ab ca. 180 ? ,bringen die selbe leistung wie n onboard lösung.