Jump to content
[PnX]*Shirkan*

CD/DVD Emulationssoftware

Recommended Posts

Posted

Problem: Habe Image von BF2 über Daemon laufen und auf meinem PC läuft das. Anfangs auf meinem Lap auch, bis eines Tages die Meldung kam, "CD/DVD Emulationssoftware gefunden. Bitte Original-CD einlegen und Neustarten" (oder so ähnlich)

Lösung: Einzig CloneCD machte das Problem (Daemon und Alcohol120 ist auch installiert). Nachdem ich die Registry-Werte von CloneCD gelöscht hatte, lief alles wieder problemlos.

Wenn ich jetzt BF2 auf dem Lap spielen will, muss ich immer erst die RegWerte von Clone löschen und hinterher wieder importieren...

Frage: Könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, welches das mit ein paar Klicks macht?

Ich habe mir das so vorgestellt:

Klick auf Icon auf Desktop::Auswahlmenü RegWerte von Clone Löschen/importieren::Klick auf gewünschte Arbeit::fertig...

Kenne mich mit programmieren nun mal gar nicht aus, habe aber die Vorstellung, dass das kein großes Hexenwerk sein könnte...!? Oder?

Posted
*Shirkan*,12. Sep 2005, 00:45] Problem: Habe Image von BF2 über Daemon laufen und auf meinem PC läuft das. Anfangs auf meinem Lap auch, bis eines Tages die Meldung kam, "CD/DVD Emulationssoftware gefunden. Bitte Original-CD einlegen und Neustarten" (oder so ähnlich)

Lösung: Einzig CloneCD machte das Problem (Daemon und Alcohol120 ist auch installiert). Nachdem ich die Registry-Werte von CloneCD gelöscht hatte, lief alles wieder problemlos.

Wenn ich jetzt BF2 auf dem Lap spielen will, muss ich immer erst die RegWerte von Clone löschen und hinterher wieder importieren...

Frage: Könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, welches das mit ein paar Klicks macht?

Ich habe mir das so vorgestellt:

Klick auf Icon auf Desktop::Auswahlmenü RegWerte von Clone Löschen/importieren::Klick auf gewünschte Arbeit::fertig...

Kenne mich mit programmieren nun mal gar nicht aus, habe aber die Vorstellung, dass das kein großes Hexenwerk sein könnte...!? Oder?

Hallo

Mit regedt32 kannst du die entsprechenden Werte exportieren und immerwieder einfügen.

Helmi

Posted

Ich weiß:

RegEditor öffnen, RegWerte suchen, exportieren, löschen...

Spielen!!!!!!!!!!!

Dann wieder RegEditor öffnen, importieren, Dateien anklicken...

Das dauert mir zu lang!!!!!!

Warum kompliziert wenns vielleicht auch einfacher geht?!?!?!

Posted

Ich hatte mal einen Trick gelesen, woman die Einträge des Emulationlaufwerkes in der Regestry bestimmte Berechtigung zuwieß, sodass der Kopierschutz nicht mehr drauf zugreifen konnte und nicht überprüfen konnte ob EmulationSoftware drauf ist.

Finde die Seite aber leider nicht mehr :(

Posted

Ich verstehe das prinzipielle Problem nicht.....

Was ist so schlimm daran die DVD einzulegen??

Posted (edited)

1. Die Zugriffsgeschwindigkeiten sind mies!

2. Extreme Geräuschentwicklung, wenn man n Flüsterleise Wakü gewohnt ist! :P

3. Es ist einfach Komfortable!

Für Windows XP kann ich als Emulationssoftware Virtual CD 7.1 empfehlen, hat mit BF2 keine Probs!

Suche immer noch eine Emulationssoftware für Windows XP X64 :(

Edited by Rob.Dexter
Posted (edited)

Eigentlich spricht dagegen nichts, aber ich habe z.B. das problem, dass mein dvd-lw die dvd oft nicht erkennt(trotz neuester firmware). Wenn das während dem spielen sich dann bemerkbar macht, ist das ziemlich ärgerlich.

Habe deshalb mit daemon ein image angelegt und das arbeitet jetzt einwandfrei ohne dvd und ich meine, dass ich auch einen performance-gewinn im spiel spüre(weniger ruckler).

Edited by T&M Wotan
Posted
Habe deshalb mit daemon ein image angelegt und das arbeitet jetzt einwandfrei ohne dvd und ich meine, dass ich auch einen performance-gewinn im spiel spüre(weniger ruckler).

sry aber das ist "müll", BF2 brauch die DVD nur zum starten!

Posted

da muss ich dich entäuschen, nimm einfach mal die dvd aus dem laufwerk, nach dem starten.

Posted

mach ich immer, hab ja windows xp x64! :D

Posted
mach ich immer, hab ja windows xp x64! :D

<_<

Guest [BUNDES]Trainer
Posted (edited)

"sry aber das ist "müll", BF2 brauch die DVD nur zum starten!"

Wollte ich auch grade schreiben.;)

Und ich glaub der braucht die DVD nur für den nächsten map-load.

Edited by [BUNDES]Trainer
Posted (edited)

hm ihr hab aber bf2 komplett installaliert oder? ^^

sry for SPAM

Edited by Rob.Dexter
Posted

Ich kann nur nochmal wiederholen, seit dem benutzen eines Image, lädt er definitiv schneller. Außerdem erkannte er die dvd oft erst nach dem 10 mal einlegen.

Ganz zu schweigen, von dem lärm des permanent arbeitenden lw.

Und mein lw wird jetzt geschont, denn warum soll ich zig Betriebsstunden auf dem ding runterreissen, wenns auch anderst geht.

Guest [BUNDES]Trainer
Posted

Also wir haben das mal auf ner LAN getestet.Da wollte einer mit mir BF2 daddeln.hat komplett installiert von meiner DVD.Er musste zum starten von BF2 meine DVD ins Laufwerk einlegen.Und nach einer beendeten Map (meine ich mal) brauchte ich meine DVD wieder,da es sonst nicht weiterging.Kann auch sein,das es ein fehler war.Danach haben wir es eh nicht mehr weiter gedaddelt.

Aber da ich eh immer die DVD im Laufwerk habe,kann ich das jetzt nicht mehr so genau

sagen.Ich meinte ja,ich glaube er braucht die DVD für die nächste Map. ;)