Jump to content
[PnX]*Shirkan*

CD/DVD Emulationssoftware

Recommended Posts

Posted

Problem: Habe Image von BF2 über Daemon laufen und auf meinem PC läuft das. Anfangs auf meinem Lap auch, bis eines Tages die Meldung kam, "CD/DVD Emulationssoftware gefunden. Bitte Original-CD einlegen und Neustarten" (oder so ähnlich)

Lösung: Einzig CloneCD machte das Problem (Daemon und Alcohol120 ist auch installiert). Nachdem ich die Registry-Werte von CloneCD gelöscht hatte, lief alles wieder problemlos.

Wenn ich jetzt BF2 auf dem Lap spielen will, muss ich immer erst die RegWerte von Clone löschen und hinterher wieder importieren...

Frage: Könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, welches das mit ein paar Klicks macht?

Ich habe mir das so vorgestellt:

Klick auf Icon auf Desktop::Auswahlmenü RegWerte von Clone Löschen/importieren::Klick auf gewünschte Arbeit::fertig...

Kenne mich mit programmieren nun mal gar nicht aus, habe aber die Vorstellung, dass das kein großes Hexenwerk sein könnte...!? Oder?

Posted
*Shirkan*,12. Sep 2005, 00:45] Problem: Habe Image von BF2 über Daemon laufen und auf meinem PC läuft das. Anfangs auf meinem Lap auch, bis eines Tages die Meldung kam, "CD/DVD Emulationssoftware gefunden. Bitte Original-CD einlegen und Neustarten" (oder so ähnlich)

Lösung: Einzig CloneCD machte das Problem (Daemon und Alcohol120 ist auch installiert). Nachdem ich die Registry-Werte von CloneCD gelöscht hatte, lief alles wieder problemlos.

Wenn ich jetzt BF2 auf dem Lap spielen will, muss ich immer erst die RegWerte von Clone löschen und hinterher wieder importieren...

Frage: Könnte man nicht ein kleines Tool schreiben, welches das mit ein paar Klicks macht?

Ich habe mir das so vorgestellt:

Klick auf Icon auf Desktop::Auswahlmenü RegWerte von Clone Löschen/importieren::Klick auf gewünschte Arbeit::fertig...

Kenne mich mit programmieren nun mal gar nicht aus, habe aber die Vorstellung, dass das kein großes Hexenwerk sein könnte...!? Oder?

Hallo