Zum Inhalt springen
[PnX]*Shirkan*

CD/DVD Emulationssoftware

Empfohlene Beiträge

[...](übrigens mehrere Privatkopien sind weiterhin erlaubt[..,]

das stimmt nur bedingt, denn:

Verboten ist zudem nach § 95a UrhG eine private oder sonstige Kopie herzustellen, die nur unter Umgehung von technischen Schutzmaßnahmen möglich ist. Da dies inzwischen die Mehrheit der auf dem Markt angebotenen Musik- und Filmwerke betrifft, führt dies damit zu einem faktischen Ausschluß der Privatkopie bei den meisten digitalen Werken.

Als technische Schutzmaßnahmen definiert das Gesetz:

§ 95a

Schutz technischer Maßnahmen

(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.

[...]man darf sie sogar Freunden schenken. Nur nicht zuviele Kopien, ich glaube bis zu drei, und nicht verscheuern für viel Asche...)[..]

Und das ist -sorry aber dem ist so- vollkommener Schwachsinn ;)

Aber um nicht nur klugzuscheissen noch die Lösung deines Problems:

Du exportierst den Eintrag den du dauernd entfernen/hinzufügen musst. Nun machst du eine Kopie der entstandenen .reg Datei. Die öffnest du und schreibst vor jeden HKEY Wert einfach ein Minus Zeichen (-) innerhalb der [] Klammern. Also machst du z.B. aus (Achtung nur ein Beispiel ohne Inhalt)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\blablubb]
einfach
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\blablubb]

Effekt: Du hast zwei Reg Dateien, eine zum importieren des Schlüssels und eine zum löschen des Schlüssels. Führst du die veränderte Regdatei aus werden alle Schlüssel vor die du ein Minus gesetzt hast nicht importiert (auch wenn Windoof das meldet) sondern gelöscht. Führst du die orignale exportierte Reg Datei aus werden sie wieder importiert... also ein Klick zum löschen des Schlüssels und einer um ihn wieder zu importieren.. so einfach ist das ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht sollte das mal gesagt werden...

Zum Reg ändern:

ist schon zeimlich geil, danke für den Tip! :klatsch:

Hab das ausprobiert und es funktioniert.

Nur hat Clone 2 Einträge, einmal unter HKCU und unter HKLM. Somit sind das wieder mehrere Klicks (aufrufen, bestätigen und so weiter)

Könnte man mit dem Editor vielleicht eine .exe schreiben, die das macht?

Bin von Natur aus Mensch und der ist nun mal angeboren faul (sonst wäre das Rad nicht erfunden worden um schwere Sachen zu transportieren...) :rolleyes:

-Aber jetzt bitte keine Posts zum Thema Faulheit... das wäre dann etwas für die philosophische Ecke-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Shirkan*,12. Sep 2005, 18:41]Nur hat Clone 2 Einträge, einmal unter HKCU und unter HKLM. Somit sind das wieder mehrere Klicks (aufrufen, bestätigen und so weiter)

Könnte man mit dem Editor vielleicht eine .exe schreiben, die das macht?

Bin von Natur aus Mensch und der ist nun mal angeboren faul (sonst wäre das Rad nicht erfunden worden um schwere Sachen zu transportieren...) :rolleyes:

-Aber jetzt bitte keine Posts zum Thema Faulheit... das wäre dann etwas für die philosophische Ecke-

Och ich bin die Faulheit in Person insofern kann ich das nachvollziehen *lol*

Man könnte sicher ein Programm schrieben das das alles tut aber warum so kompliziert? Man kann exportierte Registryeinträge respektive .reg Dateien auch kombinieren, d.h. du exportierst alle Schlüssel die raus und wieder rein sollen (wo die in der Reg dabei liegen ist vollkommen egal). Dann kopierst du einfach den Inhalt von allen einzelnen .reg Dateien in eine, ohne dabei von denen die du in eine andere einfügst immer die erste Zeile (i.d.R. bei XP "Windows Registry Editor Version bla bla") zu übernehmen.

Dann hast du eine große .reg Datei die mit einem Klick alle Schlüssel in alle Bereichen der Registry die du ausgewählt hast importiert. Diese große Datei kopierst du wieder und bearbeitest die Kopie wieder entsprechend mit Minuszeichen vor allen HKEY Einträgen. Sprich du kannst die Informationen aus verschiedenen exportierten Registryeinträgen in eine "große" .reg Datei packen und über die bearbeitete Version selbiger alle auf einmal auch wieder löschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte nen image illegal sein?...wenn man das original hat, ich leg mir von jedem spiel das ich täglich spiele nen image an, das würde ja in arbeit ausarten jedesmal die cd/dvd zu wechseln, vom verschleiß der cd/dvd wollen wir erst garnicht reden ^^

Ich weiß nicht genau, was illegal ist, und was ist, ist mir auch relativ egal, deshalb sagte ich ja auch "vielleicht"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.