Zum Inhalt springen
Sergio

Suche Programm

Empfohlene Beiträge

du alternativi *lol*

immer diese freeware *hrmpf*

mann mann mach dir das leben doch net schwer ;)

Bitte leere Deinen PM-Ordner, damit Du wieder nachrichten empfangen kannst. Und bitte melde Dich anschließend mal per PM bei mir. Thx, PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich suche ein Programm um mehrere Bilder gleichzeizig auf ne bestimmte Größe zu bringen ohen dafür jedes einzelne öffnen zu müssen und zu verkleinern. Wenn jemand son Programm kennt, würd ich mich freun!

MfG Sergio!

das geht mit irfan einfach unter -> "batchkonvertierung/umbenennung" usw. .

Merci beaucoup!! :)

@GeneralChaos, hab kein PS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such folgendes, bei BF2 kann man ja nimma einen screenshot mit der "druck" taste von den stats der spieler machen. kann mir mal wer ein progi sagn, mit welchen ich da nen screenshot einfach machn kann?

dere Homer

Das hier verwende ich für Screenshots.

Howie's Quick Screen Capture Tool

findest du unter :Misc Software

Erstellt die Screenshots in einem seperaten Ordner(den du frei platzieren kannst)

Du kannst Bilder als:bmp,tif,und 6 verschiedene jpeg Formate einstellen.

Und das Teil ist grad mal 518 kb groß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] In PS kannst du im Prinzip alles automatisieren lassen, da PS die Fähigkeit besitzt Aktionen "zu lernen" und diese dann auf gewählte Quellen anzuwenden. [...]

Diese Funktion "Stapelverarbeitung" gibt's aber erst seit dem allerneusten Photoshop, nämlich Creative Suite 2 (v9.0), oder?

Und wenn du mir noch verraten könntest, wie ich diesen "Datei ersetzen"-Dialog bei Aktionen unterbinden kann, dann wäre mir sehr geholfen. :D

Denn bei 100 Bildern, die ich durch die Stapelverarbeitung verkleinern lasse und dann jedesmal "Möchten Sie die vorhandene Datei ersetzen?" mit "Ersetzen" (<- was denn sonst <_<) bestätigen muss, nervt auf die Dauer ganz schön.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur ein PS Volln00b und nutze es auch nur für sehr sehr sehr simple Arbeiten, kann also auch nur das was ich mir selber beigebracht habe und was das Handbuch hergibt (das nur vorweg *lol*)

Also in CS2 gibt es die Stapelverarbeitung ist klar, aber die gab es afaik schon in 6.0 oder sogar noch früher (kenne keine früheren Versionen daher k.A.), aber ab 7.0 gibbet sie jedenfalls definitiv.

Das mit dem Datei ersetzen (oder auch die Qualitätseinstellung bei JPEGs) kannst du umgehen wenn du das beim "aufnehmen" der Aktion auch machst. Das ganze ist nicht auf eine Aktion beschränkt, d.h. du kannst ihm auch beibringen erst Auflösung ändern, dann in der Qualitätsstufe abspeichern und beim speichern das Original ersetzen. Dann sollte er das bei der Automatisierung genau so machen und auch nicht mehr danach fragen.

P.S. aber eigentlich sollte er zumindest das ersetzen auch automatisch machen wenn du bei Ziel "Speichern und schließen" einstellst (da das laut Handbuch ja besagt das die Originaldateien ersetzt werden sollen, d.h. er dürft eigentlich nicht mehr danach fragen... tut er bei mir auch nicht habs grade nochmal getestet)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir ist noch zusätzlich das Problem, das eine nochmals verkleinerte Version des Bildes (Thumbnail) in einen anderen Ordner gespeichert wird.

D. h. im Prinzip:

Bild öffnen (Maße: 1024x768px) -> Verkleinern (Maße: 640x480px) -> Abspeichern als JPEG und Originalbild ersetzen -> Nochmals Verkleinern (Maße: 100x75px) -> Abspeichern als JPEG in Extra-Ordner /small/ -> Schließen und Änderungen am Original-Bild nicht speichern.

Die ganzen Schritte macht der eigentlich ohne Benutzereingreifen, außer halt diese Bestätigung mit dem Ersetzen.

Ich arbeite auch nicht mit diesem "Zielordner" weil diese ganze Aktion komplett in einem bereits in der Aktion selbst vorgegebenen Ordner abläuft und ich außerdem dort noch ein paar Dateien zur Weiterverarbeitung drinne hab' ^_^.

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.