Zum Inhalt springen
Sergio

Suche Programm

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich suche ein Programm um mehrere Bilder gleichzeizig auf ne bestimmte Größe zu bringen ohen dafür jedes einzelne öffnen zu müssen und zu verkleinern. Wenn jemand son Programm kennt, würd ich mich freun!

MfG Sergio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schonmal dabei sind: Ich suche auch ein programm, mit dem ich BMP-Dateien in JPG dateien (NICHT JPEG) umwandeln kann! Bei Paint funzt das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iranview ?

jaja - sehr gute möglichkeit!

photoshop ginge auch und is ein wenig "edler" - "kostet" aber doch deutlich mehr... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wovon du täumst du *lol**lol*

aber damit kann man doch net mehrere gleichzeitig ändern :huh:

aber damit kannste alle Bilddateien in igrnedwelche seltsamen Formate ändern, die keiner jemals nutzen wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schonmal dabei sind: Ich suche auch ein programm, mit dem ich BMP-Dateien in JPG dateien (NICHT JPEG) umwandeln kann! Bei Paint funzt das nicht...

JPEG = JPG.

afaik.

---

Ich empfehle statt Photoshop o.ä. The GIMP.

http://gimp.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du alternativi *lol*

immer diese freeware *hrmpf*

mann mann mach dir das leben doch net schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergio: Vielleicht würde es mit IrfanView mit passendem PlugIn gehen. Da gibts massig von, musst nur mal durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich suche ein Programm um mehrere Bilder gleichzeizig auf ne bestimmte Größe zu bringen ohen dafür jedes einzelne öffnen zu müssen und zu verkleinern. Wenn jemand son Programm kennt, würd ich mich freun!

MfG Sergio!

das geht mit irfan einfach unter -> "batchkonvertierung/umbenennung" usw. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber damit kann man doch net mehrere gleichzeitig ändern :huh:

richtig :wacko:

Falsch... aber sowas von falsch *lol*

In PS kannst du im Prinzip alles automatisieren lassen, da PS die Fähigkeit besitzt Aktionen "zu lernen" und diese dann auf gewählte Quellen anzuwenden.

Daher @Topic:

Wenn du PS dein eigen nennst geht das folgendermaßen:

1. Ein beliebiges Bild öffnen

2. Aktionsfenster öffnen (Fenster => Aktion) bzw. dahin wechseln

3. Dort auf "Neue Aktion". PS aktiviert nun (automatisch) den Recorder, d.h. ist "lernbereit". Am besten der Aktion gleich einen passenden Namen geben (z.B. ich nehme mal "Resize 800*600" als Beispiel)

4. Jetzt das Bild entsprechend resizen wie du es haben willst nehmen wir mal 800*600 analog zum Aktionsnamen, also Bild => Bildgröße => da gewünschte Auflösung einstellen im Beispiel halt 800*600

5. Nun im Aktionsfenster auf Stop klicken (das kleine Viereck wie beim Videorecorder & Co). PS hat sich diese Aktion nun gemerkt um ab sofort steht sie dann unter dem Namen den du ihr gegeben hast in der Stapelverarbeitung zur Verfügung und kann auf beliebige geöffnete Dateien/ganze Ordner/was auch immer angewendet werden

6. Also am besten alle Bilder die du ändern willst in einen Ordner (muss nicht aber geht am einfachsten) und dann Datei => Automatisieren => Stapelverarbeitung auswählen

7. Dort sollte nun im "Satz" Standardaktionen deine eben PS beigebrachte Aktion (sinnigerweise unter dem Punkt Aktion) auswählbar sein. Analog zu meinem Beispiel würde man also den Satz "Standardaktionen" und die Aktion "Resize 800*600" auswählen. Als Quelle stellst du "Ordner" ein (wie gesagt muss nicht geht aber am einfachsten) und wählst mit "wählen" dann den entsprechenden Ordner an. Bei "Ziel" stellst du "speichern und schließen ein" wenn du die Originalen Dateien überschrieben willst (wenn nicht eine der anderen Optionen wählen ist selbsterklärend)

8. Auf Ok klicken und fertig. PS würde im Beispiel nun alle im gewählten Ordner enthaltenen Bilder auf die Auflösung 800*600 ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such folgendes, bei BF2 kann man ja nimma einen screenshot mit der "druck" taste von den stats der spieler machen. kann mir mal wer ein progi sagn, mit welchen ich da nen screenshot einfach machn kann?

dere Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

screenshots gehen auch mit irfanview

(optionen - fotografieren - )

hab aber nicht getestet ob sich irfan mit bf2 verträgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: *grins*

Bergi weiß, wies geht... ;)

Ich bin eben allwissend... muhahaha Spaß muss sein *lol*

@Homer: kannst auch einfach beim Punktebildschirm die übliche Windoof Combo Alt + Druck drücken und dann in Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsproggi einfügen und dann haste deinen Punktescreen, aber das ist wohl nicht das was du suchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.