Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Tool zum Auto-Download von Custom Maps!

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

auf Planetbattlefield.com bin ich auf ein Tool gestoßen, über das BF2 Custom Maps automatisch vom Server geladen werden können. Sollte sich das Prpjekt durchsetzen, würde das in Zeiten von DSL 2000, 3000 und 6000 eine ganz neue Perspektive für Custom Maps bedeuten.

Wir suchen nun Clans oder Communities, die Custom Map Server laufen haben und zudem auch das Interesse, dieses neuen Tool zu testen. Gerne würde ich dann an diesem Feldversuch teilnehmen, um eine News darüber zu schreiben und das Tool zu pushen.

Man muss nämlich gleich einen Standard entwickeln (z.B. XY im Servername), damit die leute wissen, "ah ha, muss ich das Proggi saugen."

EDIT! Habe was wichtiges vergessen! .NET Frameworks muss installiert sein, damit die Geschichte läuft.

.NET Frameworks

Hier einmal der Originaltext:

Quelle: www.planetbattlefield.com

BF2 Autoloader

The ambitious program, Battlefield 2 Auto Map Downloader, has released their latest version, v0.2. Check it.

* Works on linux-servers, the server doesn't need any extra program. Fileserver-information is configured in the normal BF2-server-config.

* Displays the time remaining for all files togheter, not only one file at a time like before.

* Displays serverinformation and serverlogo while you are downloading.

* Ability to shut down the program automaticly when the download is finished.

http://www.planetbattlefield.com/images/news2/bfdl%200.2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem Schritt nähert sich Bf zur Perfektion!

Endlich Custom Maps auf gut besuchten Servern, endlich Custom Maps in Bf die gepsielt werden!

Vielen Dank Punk ich werde das Tool an sämtliche Custom Map Server weiterleiten, die ich kenne. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin begeistert!! :)

..werde meinen leader gleich direkt drauf ansprechen!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem Schritt nähert sich Bf zur Perfektion!

Endlich Custom Maps auf gut besuchten Servern, endlich Custom Maps in Bf die gepsielt werden!

Vielen Dank Punk ich werde das Tool an sämtliche Custom Map Server weiterleiten, die ich kenne. :>

Die Sache ist in meinen Augen die: Das Tool ist da und wird entwickelt. Das Problem dabei ist, dass sich zehntausende Spieler den Client laden müssen, damit die Sache allgemein verbreitet wird.

Der erste Weg ist also ein Standard. Zum Beispiel ein [AL] am Ende des Servernamens. Dazu eine deutschsprachige und englischsprachige News, über die alle internationalen (USA, FR, SWE, NOR, etc. pp.) Seiten informiert werden. Darin enthalten der Vorschlag für einen Standard. Also das [AL], XY, whatever. In jedem Fall eine Message: SO geht's und DAS müsst ihr laden. Wenn diese Initialzündung klappt, entwickelt sich die Sache von selbst

Der nächste Schritt - bei einer wirklichen Verbreitung - wäre dann die Aufnahme von EA ins Spiel über einen weiteren Patch.

Und ja, ich habe noch Träume ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AL steht für AutoLoader?

Das ist ein guter Vorschlag, sollte ich mit in die Beiträge einbeziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ganze kann auch gehörig nach hinten losgehen,

wenn von EA torpediert.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die softwarelösungen

von außen nicht so sehr mögen - wie die an punkbuster

(die software ;) ) kommen konnten ist mir deswegen noch

heute völlig unklar *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Lösung wäre mal im EA Forum diesen Tool anzusprechen, ihn auszufeilen, und dann ggf. im nächsten Patch zu integrieren, vielleicht kommt man damit ja durch, die Jungs von DICE sind ja auch sehr interessiert daran ihr Spiel "am Leben zu erhalten". Das wär das coolste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, die wärs ja wahrscheinlich, aber müsste schon jemand machen der 18 oder älter ist. Sonst würde ich es ja machen aber ihr wisst ja wie alt ich bin. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann würden die das selber bauen...die sind nämlich keineswegs daran

interessiert rechtlichen stress zu bekommen geschweige denn geld für die

entwickler abzudrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.