-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi folks, auf Planetbattlefield.com bin ich auf ein Tool gestoßen, über das BF2 Custom Maps automatisch vom Server geladen werden können. Sollte sich das Prpjekt durchsetzen, würde das in Zeiten von DSL 2000, 3000 und 6000 eine ganz neue Perspektive für Custom Maps bedeuten. Wir suchen nun Clans oder Communities, die Custom Map Server laufen haben und zudem auch das Interesse, dieses neuen Tool zu testen. Gerne würde ich dann an diesem Feldversuch teilnehmen, um eine News darüber zu schreiben und das Tool zu pushen. Man muss nämlich gleich einen Standard entwickeln (z.B. XY im Servername), damit die leute wissen, "ah ha, muss ich das Proggi saugen." EDIT! Habe was wichtiges vergessen! .NET Frameworks muss installiert sein, damit die Geschichte läuft. .NET Frameworks Hier einmal der Originaltext: Quelle: www.planetbattlefield.com BF2 Autoloader The ambitious program, Battlefield 2 Auto Map Downloader, has released their latest version, v0.2. Check it. * Works on linux-servers, the server doesn't need any extra program. Fileserver-information is configured in the normal BF2-server-config. * Displays the time remaining for all files togheter, not only one file at a time like before. * Displays serverinformation and serverlogo while you are downloading. * Ability to shut down the program automaticly when the download is finished. http://www.planetbattlefield.com/images/news2/bfdl%200.2.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Mit jedem Schritt nähert sich Bf zur Perfektion! Endlich Custom Maps auf gut besuchten Servern, endlich Custom Maps in Bf die gepsielt werden! Vielen Dank Punk ich werde das Tool an sämtliche Custom Map Server weiterleiten, die ich kenne. :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostmaster 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Das wäre mal eine gute Sache, damit sich auch Custom Maps mal durchsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 seeeeeehr praktisch! thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kEEv³ 17 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 bin begeistert!! ..werde meinen leader gleich direkt drauf ansprechen!! B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Altinertivlink: Uploaded by xgamerz.de www.xgamerz.de/tools/bfdl%200.2.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Habe was wichtiges vergessen! .NET Frameworks muss installiert sein, damit die Geschichte läuft. http://www.bf-games.net/index.php?action=d...s&kategorie=205 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realfoxboy 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Habe was wichtiges vergessen! .NET Frameworks muss installiert sein, damit die Geschichte läuft. http://www.bf-games.net/index.php?action=d...s&kategorie=205 zum glück hab ich den schon B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Mit jedem Schritt nähert sich Bf zur Perfektion! Endlich Custom Maps auf gut besuchten Servern, endlich Custom Maps in Bf die gepsielt werden! Vielen Dank Punk ich werde das Tool an sämtliche Custom Map Server weiterleiten, die ich kenne. :> Die Sache ist in meinen Augen die: Das Tool ist da und wird entwickelt. Das Problem dabei ist, dass sich zehntausende Spieler den Client laden müssen, damit die Sache allgemein verbreitet wird. Der erste Weg ist also ein Standard. Zum Beispiel ein [AL] am Ende des Servernamens. Dazu eine deutschsprachige und englischsprachige News, über die alle internationalen (USA, FR, SWE, NOR, etc. pp.) Seiten informiert werden. Darin enthalten der Vorschlag für einen Standard. Also das [AL], XY, whatever. In jedem Fall eine Message: SO geht's und DAS müsst ihr laden. Wenn diese Initialzündung klappt, entwickelt sich die Sache von selbst Der nächste Schritt - bei einer wirklichen Verbreitung - wäre dann die Aufnahme von EA ins Spiel über einen weiteren Patch. Und ja, ich habe noch Träume Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Das AL steht für AutoLoader? Das ist ein guter Vorschlag, sollte ich mit in die Beiträge einbeziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 tja, das ganze kann auch gehörig nach hinten losgehen, wenn von EA torpediert. Es ist ja allgemein bekannt, dass die softwarelösungen von außen nicht so sehr mögen - wie die an punkbuster (die software ) kommen konnten ist mir deswegen noch heute völlig unklar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cutter 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Und bei wem läuft nun das Tool? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrummelMonster 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Die besten Lösung wäre mal im EA Forum diesen Tool anzusprechen, ihn auszufeilen, und dann ggf. im nächsten Patch zu integrieren, vielleicht kommt man damit ja durch, die Jungs von DICE sind ja auch sehr interessiert daran ihr Spiel "am Leben zu erhalten". Das wär das coolste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manef 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Sehr gute Idee, die wärs ja wahrscheinlich, aber müsste schon jemand machen der 18 oder älter ist. Sonst würde ich es ja machen aber ihr wisst ja wie alt ich bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
golem_moja 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 wenn, dann würden die das selber bauen...die sind nämlich keineswegs daran interessiert rechtlichen stress zu bekommen geschweige denn geld für die entwickler abzudrücken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...