Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Beitritt der Türkei zur EU

Soll die Türkei vollwertiges Mitglied der EU werden?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@red

sicher? ich denke sie sind eher froh mit all den anderen in einer eigenen welt zu leben, wo eine moschee alle 500m steht und es in jedem zweiten laden (lecker) döner gibt. wer seiner frau den umgang mit christen (deutschen) verbietet, der kann überhaupt kein interesse an einem anderen leben haben. und ja es sind ghettos. einmal nachts durch kreuzberg gezogen? ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber den passenden mercedes haben die immer vor der tür, auch in den ärmeren gegenden

Das ist ihre Art sich dem Westen anzupassen und Prestige zu zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal nachts durch kreuzberg gezogen? ich ja.

lol heldentat?

ich wurde auch schon oft genug von türken angemacht aber auch von russen etc aber was solls? ich kenn genausoviele die zwar ihre macken haben aber trotzdem umgänglich sind, ich hab auch schon diskussionen mit recht fanatischen menschen geführt und bin lebend wieder nach hause gegangen...wer sich immer für was besseres hällt hats hin und wieder verdient sein schickes handy geklaut zu bekommen!

(ja etwas überzogen aber solches denken nervt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir spaß macht dich anmachen zu lassen, bitteschön. mich nervt es jedenfalls. und heldentat? keinesfalls. es soll nur zeigen wie die verhältnisse in manchen gebieten mittlerweile sind. hallo, wenn 3 türken meinen, sie müssen eine gruppe von 11 leuten anmachen, dann frag ich mich wie weit es schon gekommen ist. falls du dein handy nicht mehr brauchst, bescheid sagen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir spaß macht dich anmachen zu lassen, bitteschön. mich nervt es jedenfalls. und heldentat? keinesfalls. es soll nur zeigen wie die verhältnisse in manchen gebieten mittlerweile sind. hallo, wenn 3 türken meinen, sie müssen eine gruppe von 11 leuten anmachen, dann frag ich mich wie weit es schon gekommen ist. falls du dein handy nicht mehr brauchst, bescheid sagen.  :)

mal nachdenken, wenn ich 2 km bis zum dächsten dorf fahre und da aussteige und leise flüstere das nazis scheiße sind bin ich tot...für mich hat das mehr gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile schon FPÖler geworden, weil mich die situation einfach ärgert.

Und das der tolle herr Bundeskanzler Schüssel dagegen ist, hängt auch nur mit den bevorstehenden Landtagswahlen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitgliedschaft >NEIN< / prev. Partnerschaft auf jeden Fall >JA<

Der Beitritt der letzten EU-Staaten war schon viel zu viel. Ich für meinen Teil bin

im Grundsatz für die EU, und freue mich darauf mit unseren Nachbarn von Generation

zu Generation miteinander zu verwachsen, aber bitte, ohne gänzlich seine eigene

Identität aufgeben zu müssen. Desweiteren stellt e nach meiner Ansicht überhaupt

kein Problem da, auch andere Nationalitäten in der EU ( allegmein ) zu "beherbergen"

bzw. zu integrieren, aber alles in einer Verhälnismässigkeit.

Wo von der Bürger in der EU träumte, und was da praktiziert wird, scheint immer mehr

ausseinander zu klaffen. Wer die ganzen "klopper" über die Jahre verfolgt hat, wundert

sich nicht, das Frankreich oder Holland gegen die EU Verfassung gestimmt hat.

Hier hat man sich bestimmt von Regierungsseite geärgert , das man das Volk

befragte, satt wie in Deutschland es über die "köpfe" hinweg zu entscheiden. Eine

Umfrage einer "Tagespresse" ( jedem bekannt ), ergab eine Ablehnung von über

97 % ! ( Wie bei Stefans Raab Sendung zur Bundestagswahl "natürlich" nicht

repräsentiv ... pppff ;)

Zu ReRUm der den Thread eröffnet hat :

zu a : :gehtsnoch:

Was dem einen zu viel, ist dem anderen noch zu wenig.

macht doch nichts zur Sache. In 10 Jahren sieht das schon wieder ganz anders mit den Agrarsubventionen aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NSU

Zuerst müsste man sich fragen was ist die EG und wem nützt sie?

Was die EG ist und darstellt hat ja jeder in der Schule gelernt, und wem sie nützt solltet ihr mal die Älteren unter uns (ich bin 39) fragen!

Mit jedem neuen Beitritt hat sich für uns Arbeiter die Situation auf dem Arbeits- Markt verschlechtert während man sich die Arbeitsstelle in den 80-90er Jahren noch aussuchen konnte, muss man heute froh sein wenn man einen Job bei einer Leiharbeiter Firma findet.

Für mich ist die EG folgendes:

Die Infrastruktur wird von EG Geldern im Beitrittsland aufgebaut, wer dieses Geld bezahlt und erwirtschaftet hat sollte jedem klar sein.

Danach wird jede Firma die in diesem neuem EG Land seine Firma aufbaut von der EG subventioniert, wer dies wieder bezahlt ist ja klar!

Dann wenn die Produkte dort fehlerfrei vom neuen und schnelleren Band fliest wird unsere Firma zu gemacht da sie ja diese Produkte in dem neuen EG Mitglieds Land billiger und subventioniert herstellen kann.

Dieses Beispiel ist sogar letzte Woche unserem noch Kanzler Schröder aufgefallen im Fall VW wo öffentlich gedroht wird ins EG Ausland zu verlagern!

Also kann man kurz zusammenfassen, das die neuen EG Mitgliedsstaaten die Reichen immer reicher, und die Arbeiter in den alten EG Ländern arbeitslos macht.

Soweit zur EG

Was die Türkei betrifft, meine ich das schon genug Handel mit ihr betrieben wir, schaut euch einfach mal die Lastwagen auf der Autobahn an was für Nationen dort fahren, dann wird vielen klar da die Türkei schon vieles importiert was vor allem die heimische Textil und Gemüse Branche spürt!

Außerdem meine ich das die EG ein unnötiger teurer Wasserkopf ist was heutzutage im globalen Handel schon veraltert ist!

Nein zu jedem neuem EG Mitglieds Land!

Gruß NSU B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NSU

Ich bin wirklich froh, dass mal einer seine Meinung begründet :)

Mit deiner Zusammenfassung magst du recht haben, aber es geht für mich primär um die Solidarität mit der Türkei. Die Wirtschaft wird sich auf lang oder kurz irgendwann wieder einpendeln. Aber was man der Türkei für einen großen Gefallen mit dem Beitritt macht, wird dadurch klar, dass ein okzidentes Land ein orientalisches aufnimmt. Solche Allianzen gab es in der Geschichte selten und ich bin wirklich stolz darauf, dass wir kurz vor einem so gewaltig wichtigen Schritt stehen, der die Kulturen hoffentlich näher zusammenrücken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.