Zum Inhalt springen
-=GeneralChaos=-

BF2 1.03 fix für ASE & Xfire

Empfohlene Beiträge

Bei mir funktioniert der Workaround wirklich wunderbar, während Enforcer & Punk meinten bei ihnen geht das mehr oder weniger nur sehr selten...

Das gleiche bei mir, mal geht es und mal nicht...was mich auch wundert: wenn jetzt über ASE joine, wird beim laden die Musik abgesielt, obwohl ich sie deaktiviert habe...beim nächsten laden ist es dann wieder normal <_>

Da muss was anständiges her.

Gruß N.I.L

öffne nochmal die filters.txt und schau nach, ob sich das Präfix vor den nickname gestellt hat! wenn ja, nimms raus und alles geht wie geschmiert :D

habs heut herausgefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der Workaround wirklich wunderbar, während Enforcer & Punk meinten bei ihnen geht das mehr oder weniger nur sehr selten...

Das gleiche bei mir, mal geht es und mal nicht...was mich auch wundert: wenn jetzt über ASE joine, wird beim laden die Musik abgesielt, obwohl ich sie deaktiviert habe...beim nächsten laden ist es dann wieder normal <_<

Da muss was anständiges her.

Gruß N.I.L

öffne nochmal die filters.txt und schau nach, ob sich das Präfix vor den nickname gestellt hat! wenn ja, nimms raus und alles geht wie geschmiert :D

habs heut herausgefunden...

@-=EnForceR=-: hab gerade nochmal geschaut, ist aber alles wie es sein soll.

@-=GeneralChaos=-: ein Leerzeichen hab ich auch keins drin.

Aber immer das selbe Ergebniss: mal gehts, mal nicht...

Ist auch komisch das ASE nix aktuelles bringt, man kann ja nichtmal direkt v.1.03 auswählen...

Trotzdem danke für die Tips :) Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ was ich grade noch als mögliche Fehlerquelle identifiziert habe: guck mal in deiner Global.con ob unter

GlobalSettings.setDefaultUser "0001"

in den "" das Profil eingetragen ist für da du Username & Passwort im Eye eingetragen hast. Ich hab eben ein neues Profil dazu kopiert und er hat mir in der Global.con dann das Defaultprofil auf "0003" gesetzt (3ter Account) im Eye eingetragen ist jedoch das erste Profil also "0001", deshalb ging es auf einmal auch nicht mehr. Wieder auf 0001 zurückgesetzt und lief wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Eye eingetragen ist jedoch das erste Profil also "0001", deshalb ging es auf einmal auch nicht mehr. Wieder auf 0001 zurückgesetzt und lief wieder

Wo im ASE steht das Profil (ich mein die "0001")???

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich etwas missveständlich formuliert. Was ich meinte ist (wie Enforcer schon sagte), dass man in der Filters.txt vom ASE Username & Passwort eintragen muss, die zum Defaultaccount in der Global.con (im BF2 in den Eigenen Dateien) passen. D.h. wenn dein Defaultaccount in der Global.con eben 0001 ist (also der erste Account), dann musst du in der Filters.txt auch Username & Passwort für eben diesen Account eingeben, oder den Defaultaccount in der Global.con ändern, so dass er zu den Daten in deiner Filters.txt passt.

Ansonsten können dein Username & Passwort für einen bestimmten Account zwar korrekt sein, aber du wirst trotzdem die Meldung bekommen das du ein falsches Passwort eingegeben hast, da er die Änderungen in der Filters.txt anscheinden immer auf den in der global.con als Defaultaccount festgelegten bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ne, bei mir weist der Eintrag in der filter.txt zum richtigen Konto in der Global.con. (bei mir 0004)

KA was das ist?! Na ja egal, zur Not geht auch der Ingame. Ich hoff halt mal auf was Offizielles... ;):)

Danke trotzdem, Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit den Accounts rumgespielt hab gings auf einmal auch nicht mehr, auch als ich alles wieder zum hundert Prozent so zurückgesetzt habe wie es vorher war. Backup meines Profilordners & der Filters.txt drüber kopiert (die ich Gott sei dank immer anlege), die allerdings vom Inhalt vollkommen identisch waren... ging wieder.

Mysteriös... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh::o:(

Also bei mir zuckt das irgendwie nicht!

Ich klicke im ASE einen Server an und dann lande ich aber nicht auf dem ausgewählten sondern auf irgendeinem Server.

Was läuft da denn falsch?

Ich wäre dankbar für Tipps. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es funktionieren. bei mir selbst ging es anfangs immer, dann nur noch gelegentlich und mittlerweile überhaupt nicht mehr...

als ich vor kurzem ein neues spielerkonto eröffnet hab, gings noch. aber dann nach und nach gar nicht mehr...

kA, was da los ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:  :o  :(

Also bei mir zuckt das irgendwie nicht!

Ich klicke im ASE einen Server an und dann lande ich aber nicht auf dem ausgewählten sondern auf irgendeinem Server.

Was läuft da denn falsch?

Ich wäre dankbar für Tipps.  :)

Poste am besten mal den betreffenden Abschnitt deiner filters.txt...

Sollte in etwa so aussehen:

Battlefield 2

ServerType: GS

RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\INSTALLDIR

ExeName: BF2.EXE

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username Spielername +playerPassword 12345 [ +password "{PASSWORD}"]

HostTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +hostServer 1

Port: 29900

HostPort: 16567

Mutex: SV

Flags: LAUNCHER

WindowName: DIEmWin

1 if servertype != "GS" remove

2 if gamename ~!= "battlefield2" remove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vom Eye irgendwie nix kam war ich mal so frei einen Modfilter für das Expansion Pack zu schreiben. Direkt auf SF Server connecten geht auch wunderbar (zumindest bei denjenigen bei denen es auch mit Vanilla unter 1.03 gefunzt hat sollte es gehen :rolleyes:). Einfach in die Filters.txt in den Battlefield 2 Bereich unter Mods kopieren.

Battlefield 2\Mods\Xpack

JoinTemplate: {EXEPATH}[ +modPath mods/{gameId}] +joinServer {ip} +port {port} +username dein Username hier +playerPassword dein Passwort hier [ +password "{PASSWORD}"]

Group: BF2MODS

Mutex: BF2MODS

1 if gamevariant ~!= "Xpack" remove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.