Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

gekko434

wo ist was?allgemeine fragen zu bf42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....wo ist den das U-boot?
Geschrieben
und den japsen-träger findest auf jeder insel-map <_<

ausser iwo jima und wake xD

...und wie meinst du heißt der Träger auf Wake ?? Ich verate es dir "IJS ShokaKu" :)

Geschrieben
und den japsen-träger findest auf jeder insel-map <_>

ausser iwo jima und wake xD

...und wie meinst du heißt der Träger auf Wake ?? Ich verrate es dir "IJS ShokaKu" :)

sry ich meinte YAMATO *argh*

Die Yamato ?? Diesen Riesen(das kannst du wörtlich nehmen weil sie im Orginal eines der größten Schlachtschiffe der Welt war.Das andere war ihre Schwester Musashi !! ) findest man ausschließlich im Multiplayer auf Midway :)

Und mich nervt es tierisch an wenn die alteingesessen hier meinen sie müßten Neulinge schräg von der Seite an moppern weil sie Fragen stellen die älteren hier im Schlaf beantworten können. Die meisten haben vor fast 3 Jahren mit Sicherheit mit den selben Fragen hier angefangen.

Zur Yamato: Die Yamato ist KEIN Flugzeugträger (ausser ihrem 3. Schwesterschiff, das dazu umgebaut wurde)

Nannte sich Shinano und wurde auf einer Überführungfahrt von einem US U-Boot mit 6 Torpedos versenkt :)

Geschrieben
Und mich nervt es tierisch an wenn die alteingesessen hier meinen sie müßten Neulinge schräg von der Seite an moppern weil sie Fragen stellen die älteren hier im Schlaf beantworten können. Die meisten haben vor fast 3 Jahren mit Sicherheit mit den selben Fragen hier angefangen.
Geschrieben

Keinen von euch beiden :) Das war mehr als verbaler Rundumschlag , für jeden der sich angesprochen fühlt, gemeint ;)

Geschrieben
Hinter Yamato und ihrem Schwesterschiff kommen (sowohl in Artiellerie-Schlagkraft als auch an Größe) Tirpitz und Bismark

Uiuiuiuiui Papst,das seh ich ja jetzt erst :huh: Da liegst du nämlich leicht daneben. Ungefähr einen Kilometer :D Zwischen der Yamato/Musashi und der Bismark/Tirpitz kommen einige Schlachtschiffe die (von der Schlagkraft her)besser waren.Die Yamato-Klasse hatte 46 cm(18") Geschütze,die Bismark-Klasse 38 cm(15"). Dazwischen kamen noch die japanische Nagato*-Klasse,die englische Nelson-Klasse,die amerikanische Colorado*-Klasse,die amerikanische North Carolina* und South Dakota*-Klasse und vor allem die amerikanische Iowa*-Klasse. Die waren mit ihren (offiziellen)45.000 t

auch um einiges größer als die Bismark.Und die 40.6 cm (16")Geschütze* hatten auch eine größere Reichweite als die 38 cm(15") :)

Der Bereich wo die deutschen Kriegschiffe(grundsätzlich)besser war die innere Unterteilung der Panzerschotten.

Wenn du von Größe sprichst heißt das im Kriegsschiffbau immer tons(t).Gemeint ist damit die englische Tonne(1016 kg)

Wenn du nach der Länge gehst kommen die Bismark/Tirpitz mit ihren 251 m nur an 4.Stelle.

Die längsten Schlachtschiffe sind** die amerikanischen Iowas mit 270 m. Die Yamato war 7 m "kleiner" nämlich "nur" 263 m.

Platz 3 geht an die HMS Hood die 262 m lang war. Und mit ihren 48.360 t war die Hood auch größer als Bismark/Tirpitz

* die 40,6 cm Geschütze trugen alle oben genannten(außer Bismark/Tirpitz und Yamato/Musashi)

**"sind" weil alle 4 noch existieren :)

-edit-

da hab ich doch glatt die Nelson Klasse vergessen <_>

Geschrieben

@Corsi Du hast was das angeht, echt was auf dem Kasten, oder?

Geschrieben

Ich hab einige Bücher über das Thema. Sogesehen hab ich das jahrelang studiert *lol* Weil ich die Dinger fast auswendig kenne :) Allerdings endet mein "Fachwissen" mit dem Ende der Schlachtschiff-Ära :)

Geschrieben

Ach ich denke mal, das geht spätestens bei der NCC 1701 wieder weiter. ;)

Geschrieben
Ach ich denke mal, das geht spätestens bei der NCC 1701 wieder weiter. ;)

Hm,lass mal überlegen :)

USS Enterprise

Constitution-Klasse(nach Umbau)

Länge: 305 Meter

Breite: 141 Meter

Höhe: 71 Meter

Masse: 193.000t

Besatzung: 500

Höchstge-

schwindigkeit: Warp 7.0

Mit den Waffen bin ich da nicht so auf dem laufenden.Ich weiß nur das die noch keine Phaser Bänke sondern jeweils an der Ober und Unterseite der Untertassensektion 6 justierbare Einzelphaser hatte(insgesammt 12 + 2 Torpedorohre für Photonentorpedos) Aber irgendwie passt das nicht hierhin ;)

Geschrieben
Und mit ihren 48.360 t war die Hood auch größer als Bismark/Tirpitz
Geschrieben
Ach ich denke mal, das geht spätestens bei der NCC 1701 wieder weiter.  ;)

USS Enterprise

Höchstge-

Mit den Waffen bin ich da nicht so auf dem laufenden.Ich weiß nur das die noch keine Phaser Bänke sondern jeweils an der Ober und Unterseite der Untertassensektion 6 justierbare Einzelphaser hatte(insgesammt 12 + 2 Torpedorohre für Photonentorpedos) Aber irgendwie passt das nicht hierhin ;)

Geschrieben
Ach ich denke mal, das geht spätestens bei der NCC 1701 wieder weiter.  ;)

USS Enterprise

Höchstge-

Geschrieben
Mensch, du bist ja ein richtiges Superhirn  :o

:) nur ein Trekkie :D

Mal ne Frage zur "echten" Enterprise:

Wieviel MW leistet deren Atomantrieb?

Keine Ahnung :( Da hast du mich mal kalt erwischt ;) Ich weiß nur das die Reaktorleistung umgerechnet 300.000 Ps ergibt und für 35 kn reicht.

Und das ist ne Menge bei 89.700 t :)

Geschrieben

Das wären dann 220 MW oder auch 220000 KW! ;)