Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Der offizielle Weltraumthread

Empfohlene Beiträge

Also, ich gehe jetzt zwar Heim, aber dennoch eröffne ich noch den offiziellen Weltraumthread.

Hier werden wir über Weltraumprojekte, Gerüchte, Grüne Männchen und Poposonden diskutieren.... ;)

EDIT:

Derzeitiges Thema:

Mission to Mars....

Werden wir von der Erde starten, vom Mond, oder doch aus dem Orbit?

Was werden die Eggards sagen, wenn wir kommen und wieviel zum Frell kostet ein Seegrundstück auf dem Mars......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man denn die Teile für ein Shuttle, dass man im Orbit zusammenbaut und dann dort auch starten lassen, dorthin bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man denn die Teile für ein Shuttle, dass man im Orbit zusammenbaut und dann dort auch starten lassen, dorthin bekommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe aber gedacht, wir haben uns im Mondthread darüber geeinigt das das nicht ginge oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Grund für den Bau der ISS.

Sie soll nicht nur der Forschung dienen, sondern auch als ?Bastellecke? für den Marsflug....

Edit:

Trägerraketen schaffen das ganze MArsschiff nicht in den Orbit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ich bin heute so durcheinander. Ich habe jetzt erst gemerkt, dass man das ohne Trägerrakete gar nicht hinbekommt die Teile auf die Raumstation zu bringen. Bin heut ein wenig durch den Wind. Meine Frisur ist heute auch komisch :blink: Naja egal.

Glaubt ihr, dass es irgendwann Bevölkerungen auf dem Mars geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Grund für den Bau der ISS.

Sie soll nicht nur der Forschung dienen, sondern auch als ?Bastellecke? für den Marsflug....

Edit:

Trägerraketen schaffen das ganze MArsschiff nicht in den Orbit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESA & NASA, sind das eigtl. freunde oder feinde?? nur so nebenbei  :rolleyes:

es sind Konkurrenzunternehmen, aber die haben sich trotzdem lieb...Beide haben das Interesse auf dem Mars zu landen, aber die NASA hat mehr Geld und die ESA die besseren Ideen. Ist denke ich nur ne Frage der Zeit, bis die fusionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESA & NASA, sind das eigtl. freunde oder feinde?? nur so nebenbei  :rolleyes:

es sind Konkurrenzunternehmen, aber die haben sich trotzdem lieb...Beide haben das Interesse auf dem Mars zu landen, aber die NASA hat mehr Geld und die ESA die besseren Ideen. Ist denke ich nur ne Frage der Zeit, bis die fusionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.