Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Der offizielle Weltraumthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch schnell einen Post.....   ;)

Ich denke, das eigentliche Problem ist nicht die Technologie, sondern wie so oft der Mensch.

Ist man in der Raumstation doch noch einigermaßen vor der Kosmischenstrahlung geschützt (Erdmagnetfeld), so ist man bei einem Marsflug und auch beim Mondflug dieser relativ schutzlos ausgeliefert.

Es gab dazu Überlegungen, quasi einen Bleiarmierten ?Schutzraum? zu bauen. Aber da waren sie dann wieder die Probleme, nämlich das Gewicht.

Und natürlich, ist die menschliche Physiologie nicht für Raumaufenthalte konzipiert. Schon gar nicht bei einem Flug von einem halben Jahr (in eine Richtung ;) ).

Ich denke, ja, wir werden früher oder später am Mars landen und irgendwann, sollten wir uns bis dahin nicht ausgerottet haben, eine Kolonie errichten.

Allerdings meine ich, dass dies in 20 ? 30 Jahren von Privaten Firmen gehandhabt wird, Ansätze sind ja schon da.

Horrorszenarien durchstreifen meine Gedanken a la Moon 44, oder Outland.......

Edit:

Thema Shuttle

Europa baut doch an einem wiederverwendbaren Raumgleiter, allerdings unbemannt?.

Eine Möglichkeit wäre, die Stationen einzugraben. Da wären sie vor der Strahlung geschützt und man braucht keinen Strahlungsschutzmantel um die Station bauen.

Geschrieben

Ich verkaufe 50Tonnen Titan!

Wer wills?

230000$/kg!

Geschrieben

Wir muessend as verhindern und machen eine gegenfraktion wir hüpfen dann einfach zur selben zeit aber auf der gegenüberliegenden seite hehehehe man das wärs doch oder?

LG

McMex *lol*

P.S. Man sorry schon wieder :offtopic: und :spam: