Zum Inhalt springen
realfoxboy

Game News

Empfohlene Beiträge

Bill Gates: Sieger steht erst in 2 Jahren fest

Beim Kampf um Marktanteile wird es voraussichtlich zwei Jahre dauern, bis man einen Sieger zwischen PlayStation und Xbox erkennen könnte. Das sagte Bill Gates, Chairman und Chief Software Architect der Microsoft Corporation, gegenüber Bloomberg.

Ende 2007 rechnet Gates damit, dass man sieht, wie sehr Microsoft seinen Marktanteil erhöhen konnte.

Mit der aktuellen Konsolengeneration konnte Microsoft einen Marktanteil von 18 Prozent erreichen. Sony liegt hingegen bei etwa 67 Prozent, Nintendo bei 15 Prozent.

Verliert Microsoft mit jeder Konsole USD 126?

Quelle : http://www.gamefront.de

Microsoft soll mit dem Verkauf jeder Xbox 360 angeblich Verluste einfahren. Das berichtet BusinessWeek. So würden die Bauteile des Xbox 360 Komplettsets mit Festplatte USD 470 vor dem Zusammenbau kosten. Im Laden ist das System für USD 399 zu haben, wodurch ein Verlust von USD 71 pro Einheit entsteht.

Durch Netzteil, Kabel und Controller würden nochmals USD 55 hinzukommen, wodurch der Verlust auf USD 126 pro Einheit wachsen würde.

Ähnlich war es auch bei der ersten Xbox, deren Bauteile USD 323 bei der Veröffentlichung wert waren; im Handel stand die Konsole dann für USD 299.

Japan: ´PSP Giga Pack ´ kurbelt PSP Absatz an

Sony hat durch die Auslieferung des ´PSP Giga Packs ´ in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 60.000 Einheiten des Handhelds durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.

Das Set kam am 17.11.05 auf den Markt. Es besteht u.a. aus einem PSP, Memory Stick PRO Duo (1 GB), Akku, Netzanschluss, USB-Kabel und dem PSP-Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Altersfreigaben der USK

Quelle : http://www.gamefront.de

Hier sind aktuelle Alterseinstufungen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) für Deutschland.

Shadow of the Colossus (Vollversion) (PS2, Sony)

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Sword of Etheria (PS2, Konami)

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Viewtiful Joe Double Trouble (Vollversion) (NDS, Capcom)

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*

Sony Kopierschutz lässt sich mit Klebeband umgehen

Sony BMGs umstrittene Kopierschutztechnologie kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Die auf einigen Musik-CDs enthaltene Software installiert sich ungefragt auf dem Rechner des Endkunden, nimmt über das Internet Kontakt zu Sony auf, verletzt die Urheberrechte einiger Open Source Projekte und und und...

Nun haben die Analysten der Firma Gartner herausgefunden, wie sich die auf den CDs enthaltene Software mit simpelsten Mitteln ausschalten lässt. Sie teilten mit, dass man mit Hilfe eines kleinen Schnipsels undurchsichtigen Klebebands auf dem äusseren Rand die zweite Session der CD unlesbar machen kann, so dass die CD als normales ungeschütztes Medium gelesen werden kann. Diese Methode ist eigentlich bereits seit längerem bekannt.

´Der PC behandelt die CD dann als normale Single-Session Musik-CD und die üblichen CD-Ripper haben keinerlei Probleme mit dem Umgang mit dem Medium, ´ so Gartner. Offenbar müssen die Besitzer von CDs mit dem Kopierschutz so nicht einmal von Sony BMGs Umtauschangebot Gebrauch machen, um ihre CDs normal benutzen zu können. Gartner kommt zu dem Schluss, dass die Musikindustrie auch nach fünf Jahren keinen gangbaren Weg zum ultimativen Schutz ihrer Produkte gefunden habe.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Industrie in Zukunft von der Integration von Kopierschutzmaßnahmen in ihre Produkte absehen und sich wieder stärker für den Einbau von DRM-Technologien in PC-Hardware einsetzen wird.

Bearbeitet von realfoxboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo mit 21 Prozent Gewinnrückgang

Nintendo gibt bekannt, dass der Gewinn im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.05 - 31.03.06) um 21 Prozent eingebrochen ist. Der Grund liegt in sinkenden Verkäufen des Gamecube und der schwachen Nachfrage in den USA.

Die Nettoeinnahmen im Zeitraum von April 2005 bis September 2005 liegen bei Yen 36,6 Mrd. (Euro 260,7 Mio. / USD 308,2 Mio.), im Vorjahr waren es noch Yen 46,4 Mrd. (Euro 330,6 Mio. / USD 390,6 Mio.).

Die Umsätzen fielen um 6,2 Prozent auf Yen 176,4 Mrd. (Euro 1,25 Mrd. / USD 1,48 Mrd.). Der operative Gewinn ging um 51 Prozent auf Yen 19,6 Mrd. (Euro 139,6 Mio. / USD 165,0 Mio.) zurück.

Für das Gesamtjahr hält Nintendo an seiner Prognose fest: Die Nettoeinahmen sollen bei Yen 75 Mrd. (Euro 534,4 Mio. / USD 631,4 Mio.) liegen, den Umsatz sieht man bei Yen 500 Mrd. (Euro 3,56 Mrd. / USD 4,21 Mrd.).

Microsoft nimmt Stellung zu technischen Problemen

Quelle : http://www.gamefront.de

Microsoft hat sich zu Meldungen geäußert, wonach es technische Probleme mit der Xbox 360 geben würde. So bestätigt Microsoft, vereinzelte Berichte erhalten zu haben, in denen von technischen Problemen gesprochen wird.

´Es handelt sich um wenige Berichte von Konsolen, die gelegentlich nicht richtig laufen ´, sagt Microsoft-Sprecherin Molly O ´Donnell. Es sei zu erwarten gewesen, dass so etwas bei einem so komplexen System wie der Xbox 360 auftreten könnte.

In den USA rät O ´Donnell Betroffenen 1-800-4myXbox anzurufen oder www.xbox.com/support für weitere Informationen zu besuchen. Sollten die Probleme nicht gleich behoben werden können, wird Microsoft die Kosten für eine Übernacht-Zustellung in einen Reparatur-Center übernehmen. Ebenso trägt Microsoft die Kosten der Rücksendung oder liefert eine Ersatzkonsole.

Gestern hatten mehrere Kunden in den USA über technische Schwierigkeiten mit der Xbox 360 berichtet: Spiele stürzen nach wenigen Minuten ab, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen oder es tauchen plötzlich Fehlermeldungen auf.

Wie viele Geräte betroffen sind, ist weiterhin unklar. Microsoft hat keine genauen Zahlen genant, und aufgrund der Einzelberichte ist eine Schätzung der Menge schwer möglich. Wie Microsoft gegenüber Next-Gen.biz sagte, machen die Betroffenen allerdings nur einen sehr kleinen Bruchteil der gesamten Xbox 360 Auslieferungsmenge aus. Ferner ist jeder Vorfall einzigartig, so dass man bei der Behebung auch fallweise vorgeht.

Auf TeamXbox wurde mittlerweile eine Abstimmung durchgeführt: Registrierte Forumsteilnehmer sollen sagen, ob ihre Xbox 360 einwandfrei läuft oder sie Probleme macht. Von derzeit 427 abgegebenen Stimmen haben 85,01 Prozent (363 Personen) keine Probleme, 14,99 Prozent (64 Personen) klagen über technische Schwierigkeiten der xbox 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nokia von N Gage etwas enttäuscht

Quelle : http://www.gamefront.de

Anscheinend ebbt die Euphorie seitens Nokia über das N-Gage langsam etwas ab. Vizepräsident Antii Vasara erklärte jetzt ganz offiziell, dass die Zahlen im N-Gage-Sektor keinen wirklichen Erfolg widerspiegeln - zumindest nicht im Bezug auf die Einführung einer neuen Produktkategorie. Der Support wird aber natürlich weitergeführt, es wird in Zukunft jedoch kein weiteres Modell des Gaming-Phones geben. Vielmehr konzentriert sich Nokia jetzt auf die Series 60-Handy und den Ausbau der Multimedia-Angebote wie Musik und Filme.

Richard Burns ist verstorben

Der Namenspate des Rennspiels Richard Burns Rally und erfolgreiche Rallyfahrer Richard Burns ist am vergangenen Freitag im Alter von 34 Jahren an den Folgen eines Hirntumors verstorben. In seiner langjährigen Laufbahn holte er zahlreiche Titel und wurde u.a. im Jahre 2001 FIA World Rally Champion. Auf seiner offiziellen Website findet ihr ab sofort einen kurzen Nachruf sowie Bilder seiner ereignisreichen Karriere.

Link : http://www.richardburns.com/

Die brutalsten Spiele 2005

Quelle : http://www.gamefront.de

Das private US-Ratingsunternehmen PSVrating veröffentlichte jetzte eine Liste mit den zehn brutalsten Spielen des Jahres 2005. Laut dem Bericht von Gamesmarkt soll diese Top 10 nicht nur vor Titeln mit gewalttätigen Inhalten warnen, sondern erfüllt in den Augen der Ersteller auch als eine Art Werbung für das hauseigene Kennzeichnungssystem. Doch hier jetzt ohne große Umschweife die besagte Liste:

Resident Evil 4

GTA: San Andreas

Condemned

God of War

True Crime 2

NARC

Killer 7

Crime Life: Gang Wars

The Warriors

50 Cent: Bulletproof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS & Nintendogs Verkaufszahlen für Deutschland

Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DS in Deutschland bislang 250.000 Mal verkauft wurde. Der Handheld kam Mitte März 2005 auf den Markt.

Jugendschutz: Auch PS3 mit Kontrollsystem

Quelle : http://www.gamefront.de

Sony will in der PlayStation3 aus Jugendschutzgründen ein Spielkontrollsystem einbauen. Das meldet die Entertainment Software Association. Dadurch können Erwachsene bestimmen, welche Inhalte Kinder und Jugendliche mit der Konsole nutzen können.

Ein ähnliches System besitzt bereits die Xbox 360, während Nintendo dasselbe auch für Revolution in Vorbereitung hat.

Europa - 300.000 Xbox 360 zur Markteinführung

Microsoft will zur europäischen Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 etwa 300.000 Konsolen ausliefern. Das meldet Reuters unter Berufung auf Chris Lewis von Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Xbox 360 eine DVD zerkratzt hat

In mehreren Foren macht sich seit dem US-Launch der Konsole die Meldung breit, dass die Xbox 360 DVDs zerkratzen soll. Bislang gab es dazu nichts offizielles, aber nun gab Xbox Produktmanager Microsoft Deutschland Boris Schneider-Johne dazu in seinem Blog den Kommentar ab, dass er bisher nur von einem solchen Fall weiß, und der geschah folgendermaßen:

Der Spieler wollte demonstrieren, wie sich der Lichtkreis ändert, wenn man die Konsole aufstellt. Allerdings war zu dem Zeitpunkt ein Spiel am Laufen und die DVD drehte sich im Laufwerk. Wer das Prinzip einen Kreiselsstabilisators kennt, kann sich vorstellen, was passiert ist: Die DVD drehte sich mit 140 Umdrehungen in der Sekunde und wollte die Lageänderung nicht mitmachen und touchierte so mit einem Bauteil des Laufwerkes - möglicherweise sogar dem Laser selbst.

Deshalb die Warnung: Wollt ihr eure Xbox 360 drehen, macht das nur im ausgeschalteten Zustand.

XBox 360 Reklamationen unter 3 bis 5 Prozent

Quelle : http://www.gamefront.de

Bei weniger als 3 bis 5 Prozent der in den USA ausgelieferten Xbox 360 kam es bislang zu Reklamationen. Das räumte Unternehmenssprecherin Molly O ´Donnel ein, genaue Zahlen nannte sie nicht.

Die Anzahl der Beschwerden liegt ihrer Meinung nach unter dem, was man bei neuen Elektronikprodukten überlicherweise erwartet. ´Wir tun alles in unserer Macht stehende, um uns um Spieler mit Problemen zu kümmern ´, erklärt O ´Donnel.

Zuvor hatten Kunden über Abstürze in Spielen, Grafikfehler und Speicherprobleme berichtet. Auch das Netzteil soll durch Überhitzung Störungen am regulären Betrieb der Xbox 360 verursacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: 300.000 bis 400.000 verkaufte Xbox 360

Quelle : http://www.gamefront.de

Am Tag der Markteinführung der Xbox 360 in den USA sollen etwas 300.000 bis 400.000 Einheiten verkauft worden sein; die Konsole kam am 22.11.05 auf den Markt.

Vollständige Revolution-Enthüllung am 09.05.06

Nintendo gibt bekannt, dass auf der E3 Pressekonferenz am 09.05.06 sämtliche Details der Revolution-Konsole (Finales Design, Spiele, Technik, uvm.) enthüllt werden sollen.

Die Veranstaltung findet im Kodak Theatre in Hollywood/Kalifornien um 9:30 a.m. (18:30 Uhr MEZ) statt.

Microsoft verspricht wöchentliche neue Xbox 360

Microsoft plant in den USA wöchentlich neue Xbox 360 Konsolen in den Handel zu bringen. Das bestätigt Molly O ´Donnel von Microsoft: ´Wir verfolgen eine wöchentliche Nachschubstrategie. ´

Die erste Nachlieferung sei bereits unterwegs in den Handel und soll bis zum Ende der Woche oder am Wochenende verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 70 Prozent wollen Play Station3 kaufen

Die japanische CESA (Computer Entertainment Supplier ´s Association) hat den Bericht ´Visitors Survey Report ´ zur Tokyo Game Show 2005 veröffentlicht: Auf der Messe wurden 1.084 Personen gefragt, welche Konsolen sie in Zukunft kaufen wollen.

1. PlayStation3: 71,8 Prozent

2. PSP: 35,7 Prozent

3. Xbox 360: 23,0 Prozent

4. Revolution: 20,9 Prozent

5. Nintendo DS: 13,7 Prozent

6. Game Boy Micro: 9,7 Prozent

7. PlayStation2: 5,7 Prozent

8. Gamecube: 3,1 Prozent

9. Game Boy Advance/SP: 2,6 Prozent

10. Xbox: 2,0

Der vollständige Bericht steht zum Download bereit, der auf 63 Seiten die Interessen der japanischen Spieler genaustens analysiert.

PS3 - EA arbeitet an 35 Titeln

In den USA wurde von der EA-Führung ein Papier veröffentlicht, in der es hauptsächlich um die Softwareverkäufe ging. Allerdings lässt sich aus daraus etwas Interessantes für Sony-Fans herauslesen: EA arbeitet an 35 Titeln für die Playstation 3. Es gibt allerdings keinen Kommentar, um welche Spiele es sich dabei handeln wird, kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest ein Teil davon Umsetzungen beziehungsweise Fortsetzungen bekannter Serien sein wird.

Sony liefert 100 Mio. PlayStation 2 aus

Sony gibt bekannt, dass bis zum 29.11.05 weltweit 100 Mio. PlayStation2 ausgeliefert wurden. Die Territorien im einzelnen:

- Japan (inkl. Asien-Region): 22.220.000 Einheiten Release: 04.03.00

- Nordamerika: 40.650.000 Einheiten Release: 26.10.00

- Europa (PAL Gebiete): 37.140.000 Einheiten Release: 24.11.00

Weltweit gibt es 6.200 verschiedene Software-Titel, zusammen mit der PSone-Software sind über 14.000 verschiedene Spiele verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony sucht Designer für PS3-Verpackung

Sony sucht in einer Stellenausschreibung Designer, die Verpackungen für PlayStation-Produkte entwerfen. In diesem Zusammenhang wird auch die Verpackung der PlayStation3 angesprochen.

http://www.scei.co.jp/synthesis/

Blu Ray Disc Details auf der CES im Januar 2006

Sony will auf der CES 2006 (05.01.06 - 08.01.06) in Las Vegas Details zur Markteinführung der Blu-ray Disc bekanntgeben, die auch in der PlayStation3 Verwendung findet. Derzeit geht ein Sprecher der Blu-ray DVD Gruppe von einem Blu-ray Start im Frühjahr 2006 aus.

Neue Details zu Metal Gear Solid 4

Konami hat in der EGM neue Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekanntgegeben. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Aussehen von Snake mit Oberlippenbart vergleicht Hideo Kojima mit dem von Lee Van Cleef.

- Der Bart von Snake soll wohl wachsen, so dass er sich später auch rasieren muss (wahrscheinlich in einer Art Minispiel). Diese Idee hatte man schon für Metal Gear Solid 2 (PS2) geplant, konnte sie aber nicht mehr umsetzen. Kojima hofft, dass genügend Zeit bleibt, es jetzt in Metal Gear Solid 4 einzubauen.

- Zusammen mit dem militärischen Berater Herrn Mori wird man demnächst weitere Übungen durchführen. Kojima spricht davon, dafür auch die ´gefährlichsten Plätze der Welt zu besuchen ´. Allerdings wird es schwer werden, die Geschäftsführung von Konami zu überzeugen, dass er mitgehen darf.

- Das Heilen, Jagen und Tarnen von Metal Gear Solid 3 (PS2) könnte teilweise auch in Metal Gear Solid 4 auftauchen, allerdings in abgewandelter Form. Das Thema im dritten Teil war Überleben, jetzt ist es allerdings ein Kriegsschauplatz, auf dem überall geschossen wird und Kugeln herumfliegen. Deshalb hätte man laut Kojima auch keine Zeit, einen Frosch o.ä. wie im Vorgänger zu jagen.

- Im fertigen Spiel wird es auch unbeteiligte Zuschauer geben, die noch nicht im Trailer zu sehen waren. Man hatte damals noch nicht die Zeit, so viele Leute gleichzeitig auf dem Bildschirm zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxell kündigt DVDs mit 300 GByte für 2006 an

Der japanische Speichermedien-Hersteller Maxell hat eine baldige Marktverfügbarkeit der seit längerem angekündigten InPhase-Technologie versprochen.

Schon im nächsten Jahr soll die speicherfreudige Cartridge mit Hilfe von holografischer Datenaufzeichnung 300 Gigabyte fassen, ab 2007 sollen es dann 1600 Terabyte sein.

Speichermedien, die holografische Verfahren nutzen, sind auch bei anderen Hersteller in den Labors zu finden. Die Daten auf einer solchen Cartridge haben angeblich eine Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxell kündigt DVDs mit 300 GByte für 2006 an

Der japanische Speichermedien-Hersteller Maxell hat eine baldige Marktverfügbarkeit der seit längerem angekündigten InPhase-Technologie versprochen.

Schon im nächsten Jahr soll die speicherfreudige Cartridge mit Hilfe von holografischer Datenaufzeichnung 300 Gigabyte fassen, ab 2007 sollen es dann 1600 Terabyte sein.

Speichermedien, die holografische Verfahren nutzen, sind auch bei anderen Hersteller in den Labors zu finden. Die Daten auf einer solchen Cartridge haben angeblich eine Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren.

warum postest du hier eingentlich auch hardware-news rein?

und noch dazu solche alten news?

das mit der 300gb-disc hab ich vor bestimmt ner woche in nem hardwareforum gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

Quelle : http://www.gamefront.de

Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die ´Broadway ´ CPU von IBM ist eine Erweiterung der ´Gekko ´ CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip ´Hollywood ´ soll hingegen eine erweiterte Version der ´Flipper ´ GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die ´Gekko ´ CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.

100.000 verkaufte X360 in Japan zur Markteinführung

Der Enterbrain Verlag (Famitsu) schätzt, dass Microsoft am Tag der Markteinführung in Japan 100.000 Einheiten der Xbox 360 verkaufen könnte. Das äußerte ein Sprecher gegenüber der Zeitung Sankei Shimbun. Die Konsole kommt am 10.12.05 in die Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200.000 Kunden nutzen die Nintendo WiFi Connection

Nintendo gibt bekannt, dass sich fast 200.000 Leute weltweit für den Wi-Fi Connection Service angemeldet haben. Damit ist es möglich, Titel wie Mario Kart DS oder Animal Crossing: Wild World auch online zu spielen.

Dadurch kam es seit Bestehen des Dienstes zu insgesamt rund 3 Mio. Online-Verbindungen weltweit. Nintendos Wi-Fi Connection ist seit drei Wochen verfügbar und soll auch Basis für die Online-Funktionen der Revolution-Konsole sein.

Entwickler kommentieren Xbox 360

Xbox360IGN hat Entwicklerkommentare zur Xbox 360 aus der japanischen ´Xbox 360ism ´ veröffentlicht.

- Yoichi Okamoto, Game Repulic

Okamoto arbeitet neben Every Party noch an einem zweiten Spiel, das eigentlich im Zeitfenster der Xbox 360 Markteinführung erscheinen sollte. Es würde sich aber etwas verschieben und soll sich an ein weltweites Publikum richten.

- Tetsuya Mizuguchi, Q Entertainment

Neben Ninety-Nine Nights hat man noch ein zweites Spiel in Vorbereitung.

- Toru Ogawa, Koei

Dynasty Warriors 5 Special wird einen Mehrspieler-Modus im geteilten Bildschirm besitzen, dafür keine Online-Duelle via Xbox Live. Als Begründung gibt Ogawa die notwendige Infrastruktur an, die sich immer noch im Aufbau befindet; in einem Actionspiel darf es deshalb keinerlei Lags geben.

- Tomonobu Itagaki, Team Ninja/Tecmo

Itagaki unterstreicht die kurzen Entwicklungszeiten auf der Xbox 360, die durch die leichte Handhabung der Entwicklungsumgebung entstehen. Gleichzeitig kritisiert er die Verwendung von DVDs als Speichermedium und das Steuerkreuz auf dem Standard-Controller, wodruch das Spielen mit Dead or Alive 4 etwas schwierig ist.

- Keiji Inafune, Capcom

Microsoft hatte Capcom gefragt, ob man nicht eine Original-Entwicklung auf der Xbox 360 machen könnte. Das Spiel sollte allerdings speziell für den japanischen Markt entstehen. Capcom lehnte das ab, weil so etwas zu riskant sei und man ohnehin Spiele für die ganze Welt herstellen will. Der Grundsatz betrifft aber nicht nur die Xbox 360, sondern auch die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft nimmt Stellung zu Technikproblemen

Quelle : http://www.gamefront.de

Zwei Tage vor der Xbox 360 Markteinführung in Japan, hat sich Microsoft an die japanische Öffentlichkeit gewandt: So geht das Unternehmen auf Berichte aus den USA und Europa ein, in denen von technischen Problemen mit der Xbox 360 die Rede ist.

Microsoft sichert den japanischen Kunden zu, dass man seitens der Qualtätskontrolle alles unternimmt, damit die Konsole einwandfrei in den Handel kommt. Die Berichte über technische Probleme (Überhitzung des Netzteils, Grafikfehler, Abstürze, uvm.) würden nur einen sehr kleinen Prozentsatz an Kunden repräsentieren.

In allen Fallen habe man die Konsole schnellstens repariert bzw. umgetauscht. Die Xbox 360 kommt am 10.12.05 in Japan auf den Markt.

Geringe Chip-Ausbeute sorgt für Xbox 360 Knappheit

Steve Ballmer, CEO bei Microsoft, hat Probleme mit der Chip-Ausbeute bei Schlüsselkomponenten der Xbox 360 für die derzeitigen Lieferengpässe der Konsole verantwortlich gemacht.

Allerdings wollte man trotz der geringen Ausbeute die Konsole lieber noch vor Weihnachten rausbringen, anstatt die Markeinführung auf einen Termin nach Weihnachten zu verlegen.

Microsoft warnt User vor falscher X360 Handhabung

Einen Tag vor der japanischen Markteinführung hat Microsoft auf der offiziellen Website Hinweise veröffentlicht, die den richtigen Umgang mit der Xbox 360 beschreiben.

So warnt Microsoft davor, die Position der Konsole während des Betriebs zu verändern - ansonsten könnte die Disc zerkratzt werden. Dasselbe passiert, wenn man gegen die Konsole stößt oder sie sonst wie erschüttert wird. Auch sollen die Kunden darauf achten, die richtigen Discs in das Laufwerk einzulegen.

In den USA und Europa kam es aus obigen Gründen zu technischen Problemen mit der Xbox 360. Jetzt will Microsoft die japanische Kundschaft vorzeitig über den korrekten Umgang mit dem System informieren, um etwaige Reklamationen zu vermeiden.

Bearbeitet von realfoxboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.