Sakhr al-Marid 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 Aber eine "Brücke" über einen Hub geht meines Wissens nicht. Wenn ich dich richitg verstanden habe, dann muss ich dir Wiedersprechen, denn eine "Brücke" über einen Router geht doch! Wir hatten es sogar lange Zeit, denn meine Schwester hatte damals nur ne Netzwerkkarte mit einem alten Anschluss (kP wie der heisst) aufjeden Fall konnten wir so ein Kabel nicht an unseren Router anschliessen und deshalb mussten wir eine "brücke" über einen Hub herstellen, der so einen alten Anschluss halt noch hatte... Zum thema: Wie genau sihet denn die Meldung aus? Greetz Sakhr al-Marid
EnZyM 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2005 (bearbeitet) Kann das sein, daß man da den Port forwarden muss? Ich meine, über einen Router gespielt, erhält ja nur der Router vom ISP eine IP-Adresse zugewiesen. Wenn sich nun zwei Spieler über eine (nach aussen sichtbare) IP-Adresse anmelden, dann muss das doch Schwierigkeiten geben, oder? Bearbeitet 19. Oktober 2005 von EnZyM
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) @ EnZyM: Wenn du unter Ports forwarden verstehst, das Ports zum onlinezocken freigegeben sind, dann habe ich das getan. Das mit den IP Adressen verstehe ich halt auch nicht ganz. Vor allem, da ich ohne Patch schon zu zweit auf einem Server war. Bisher funzt es also noch immer nicht. Bin also über jeden weiteren Tipp dankbar. Ist denn hier vielleicht jemand der einen ähnlichen Router hat, mit dem das funzt? Wenn ja wäre es echt ne feine Sache wenn derjenige mal seine (Netzwerk-)Einstellungen Preis geben könnte. Ich bin langsam mit meinem Latain am Ende. Jetzt holt man sich den Zock schon zwei mal um zusammen zocken zu können, und dann kommt so ein scheiß dabei raus. Spud Bearbeitet 20. Oktober 2005 von Spud
Bloodyyy 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) Mal ne Frage! Ist es immer nur ein Bestimmter Server oder bei allen? Denn ich habe das Gleiche Prob. auch mal auf einem Server hehabt und got sei dank kenne ich den Admin da! Den habe ich dan mal gefragt ob es an den Serversettings ligt! Er sagte mir dann das er ein Skript installiert hat damit nicht 2 oder mehr Spieler auf einmal mit der Selben IP vorkommen! Da der Ping von ihnen meist sehr hoch ist! Bearbeitet 20. Oktober 2005 von Bloodyyy
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 @ Bloodyyy: Na das ist doch mal ne Aussage Wusste gar nicht das sowas geht. Würde allerdings schon Sinn machen. Leider ist das Problem bei bisher allen Servern aufgetreten, die ich versucht habe. Und das waren schon einige. Ob in dem 1.03 Patch so ein Skript mit einbegaut wurde? Werde übers Wochenende weiter testen. So, jetzt muss ich erst mal arbeiten Spud
EnZyM 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Mal ne Frage! Ist es immer nur ein Bestimmter Server oder bei allen? Denn ich habe das Gleiche Prob. auch mal auf einem Server hehabt und got sei dank kenne ich den Admin da! Den habe ich dan mal gefragt ob es an den Serversettings ligt! Er sagte mir dann das er ein Skript installiert hat damit nicht 2 oder mehr Spieler auf einmal mit der Selben IP vorkommen! Da der Ping von ihnen meist sehr hoch ist! Genau das hab ich gemeint, nur der Grund war mir nicht ganz klar: wenn drei Rechner am Router hängen, addieren Latenzen auf sprich wenn der Ping vom Router zum Host meinetwegen 30ms hoch ist, müsste sich der Gesamtping auf 90ms aufaddieren.
Spud 331 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Hat sich endlich erledigt. Ich hatte die Falschen Ports freigegeben. In der Gebrauchsanweisung stehen die richtigen Ports drin. Trotzdem danke für die Tips. Spud