Zum Inhalt springen
Spud

Mit 2 Rechnern online spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem. Und zwar möchte ich mit 2 Rechnern BF2 auf einem Server onlien zocken. Sobald einer der beiden auf einem Server ist, kommt beim anderen die Fehlermeldung, das keine Serververbindung aufgebaut werden konnte.

Jeder Rechner für sich kann auf jedem beliebigen Server spielen.

Die Rechner sind im Netzwerk an einem D-Link 604 Hub angeschlossen. Firewalls sind auf beiden ausgeschaltet.

Zwei gekaufte Spiele, und somit 2 unterschiedliche Key´s hab ich auch.

Es ging auch schonmal, aber das war ohne Patch. Kann es an dem 1.03er Patch liegen?

Wenn jemand nen Plan hat, immer raus damit.

Bis denne

Spud

Geschrieben

ist deine internet verbindung zu langsam? und mit Hubs kenn ich mich nicht so aus aber sind die nicht auch sehr langsam? ein switch ist schneller, oder?

Geschrieben

Um mit mehreren PCs gleichzeitig ans Netz zu gehen, dafür brauchst du dann einen Router. Ein Hub ist dafür nicht geeignet.

Das ist auch völlig softwareunabhängig, soll heißen technisch nicht anders möglich. Es sei denn, du verfügst über einen dritten PC, der als Gateway konfiguriert ist.

Des Rätsels Lösung ist also, sich einen Router zu kaufen (~ 40 EUR) und damit kannst du dann mit beliebig vielen PCs gleichzeitig online gehen.

Geschrieben

haben auch 4 rechner im netz 3 davon mit bf2 und es macht keine probleme wen alle 3 auf den selben server spielen aber was andere habt ihr ein router ? oder wie wählt ihr euch ein ?

Geschrieben

Ich bin bei der Dokom. Ist nen 1,5 Mbit/s Anschluss. Ob ein Hub jetzt schneller oder langsamer als nen Switch ist kann ich auch nicht sagen. Aber ich hab es ungepatcht schon zu zweit gespielt. Also ist der Hub wohl schnell genug.

Spud

Geschrieben

wie wählt ihr euch ein ? der hub macht das ja mal nicht also wie ?

Geschrieben

Also ich teile mir meine Leitung mit zwei Freunden und wir hängen alle am gleichen Router. Das ging immer und geht auch jetzt.

Ich frage mich jedoch, wie du nur mit einem Hub bereits mal eine mehrfache Verbindung ins Inet hergestellt hast?

Geschrieben

@ ck1rie:

Ich wähle mich über ein ganz normales DSL-Modem ein. Alles weiter regelt der Hub.

Spud

Geschrieben

Dann ist es ein Router, kein Hub. Hubs können das nicht.

?: Okay, des Rätsels Lösung ist gefunden

http://www.dlink.com/products/?model=DI-604

du benutzt einen Router ;)

Dann liegt es vermutlich am Spiel selbst, scheint also ein Bug zu sein. Wie gesagt, bei mir und meinen zwei Freunden (PunK und HAVOC) funktioniert es einwandfrei und wir tümmeln uns des Öfteren zusammen auf Servern.

Sicher, daß ihr beide unterschiedliche Keys benutzt?

Geschrieben

Es ist natürlich ein Router. Sorry

Spud

Geschrieben (bearbeitet)

Nichtsdestotrotz kommt diese Fehlermeldung immer nur wenn beide auf einem Server spielen wollen. Noch Ideen?

@-=EnForceR=-: Sind 2 unterschiedliche keys. Wie gesagt, 2 Originalspiele

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

Naja, es gibt ja sogenannte "Software-Router", also PCs (meist Linux), die über eine Software ein Gateway herstellen. Dazu müsste allerdings ncoh ein DHCP-Server, bzw. auch ein DNS-Server auf jenem Rechner installiert sein.

Das geht dann schon ganz schön ins Fachwissen rein.

Aber eine "Brücke" über einen Hub geht meines Wissens nicht.

Geschrieben

@-=EnForceR=-:

nett gemeint. Aber ich HABE schon einen Router.Und zwar einen D-Link 604. Ich habe mich nur mit Router und Hub vertan. Dein letzter Beitrag hörte sich so an,als wenn du mir unterschiedliche Möglichkeiten vorschlagen wolltest wie ich sonst noch online zocken kann.

Spud

Geschrieben

nee, da war noch ein Post zwischendrin, der jedoch schon wieder gelöscht wurde. Da war die Frage, wie man sonst noch ans NEtz käme

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt gerade mal versucht noch mehr Ports freizugeben. ds hilft auch nicht. Nur die Fehlermeldung, das ich meine Netzwerkeinstellungen ändern soll.

Bin über weitere Hilfe Dankbar

Spud

Auch ob ich die IP selbst zuweise oder automatisch zuweisen lasse bringt nichts. Im Gegenteil. Wenn die IP automatisch zugewiesen wird kommt nur einer auf nen Server Bei dem anderen kommtdann wieder der netzwerk fehler.

Bearbeitet von Spud