Zum Inhalt springen
Spud

Teammitglieder manchmal rot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich einen Teamkill begangen habe, obwohl der Spieler in Rot, also als Gegner angezeigt wurde.

Beim ersten mal hatte mich das schon gewundert. Beim zweitenmal habe ich in einer ähnlichen Situation den Typen wohl zweimal hintereinander erschossen. Bestrafung wegen Teamkill und vom Server gekickt. Kurz bevor ich runter geflogen bin, habe ich über die TAB Taste noch nachgesehen auf welcher Seite der vermeindliche Gegner war. Und auch da wurde er mir auf der gegnerischen Seite angezeigt.

Das versteh ich nicht. Vor allem das bei nem Kumpel der im Nachbarraum sitzt und mitzockt der gleiche Type als Verbündeter, also in Blau angezeigt wird.

Hatte das auch schonmal jemand?

Spud

Geschrieben
Hatte das auch schonmal jemand?

leider keinen Kumpel im Nebenraum der mir das belegen konnte, aber ja, mehrfach <_<

Geschrieben

War auf dem Server Autobalance aktiviert, sprich hat Dein "Gegner" zwangweise die Seite gewechselt?

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt das wohl an dem Patch, oder ist das einfach nur Pech?

Ich spiele schon ein paar Tage, aber das hatte ich vorher noch nie.

Spud

Bearbeitet von Spud
Geschrieben
Liegt das wohl an dem Patch, oder ist das einfach nur Pech?

Ich spiele schon ein paar Tage, aber das hatte ich vorher noch nie.

Spud

Ich hatte das schon vor dem Patch und jetzt immernoch :angry:

Geschrieben

@ EnZyM:

Kann ich jetzt nicht sagen. Aber selbst wenn. Nachdem ich ihn das erste mal erschossen habe, hätte er ja nicht wieder an meiner Fahne auftauchen können, oder?

Geschrieben

Ich dachte das wär 'n bekannter Bug?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte das wär 'n bekannter Bug?

Was leider nicht heisst, dass der I.) reproduzierbar ist und damit II.) nicht unbedingt sofort gefixt werden kann.

Ich denke mal, dass dieser Bug auch relativ selten passiert (mir bisher einmal, auf der empfangenden Seite des TK), bin allerdings eher Gelegenheitsspieler. :)

Eventuell haben die Programmierer auch noch keine Lösung gefunden, die praktikabel wäre. Programmieren ist halt leider nicht so einfach. *seufz*

Bearbeitet von CynicalRyan
Geschrieben

das ist ein schwerre bug. Den habe ich immer noch :angry::angry:

Geschrieben

Mir ist das einmal passiert, einer an unserer chinesen-Flag schreit immer "first aid, here". Rot angezeigt wurde er auch, da hab ich mal draufgehalten. Teambeschuss, aber der Kill wurde gewertet glaube ich. :blink:

Geschrieben
Mir ist das einmal passiert, einer an unserer chinesen-Flag schreit immer "first aid, here". Rot angezeigt wurde er auch, da hab ich mal draufgehalten. Teambeschuss, aber der Kill wurde gewertet glaube ich. :blink:

Das hatte ich heute auch zum ersten Mal... War sehr verwirrend und ärgerlich. Schon komisch dass es plötzlich mit einem Mal auftaucht.

Geschrieben
@ EnZyM:

Kann ich jetzt nicht sagen. Aber selbst wenn. Nachdem ich ihn das erste mal erschossen habe, hätte er ja nicht wieder an meiner Fahne auftauchen können, oder?

Von einer Euerer Flaggen hast Du aber nix gesagt! Er hätte schon relativ schnell wieder dort auftauchen können, wenn sein Squadleader auch da irgendwo rumgegeistert ist.

Geschrieben
@ EnZyM:

Von einer Euerer Flaggen hast Du aber nix gesagt! Er hätte schon relativ schnell wieder dort auftauchen können, wenn sein Squadleader auch da irgendwo rumgegeistert ist.

Ja schon, aber wie gesagt, bei meinem Kollegen war der selbe Typ 100% blau. Er hat noch zu mir rüber gerufen, dass da einer auf mich schießt, aber da war es schon zu spät.

Geschrieben (bearbeitet)

Kuck doch einfach mal, ob´s von dem Match´ne Battlecorder-Aufzeichnung gibt. Ist mir auch schon passiert daß ich oder ein Teamkamerad "automatisch" in´s andere Team verfrachtet wurde und ich hab mich dann immer gewundert, warum die Farbe des Tags nicht mehr gestimmt hat.

BTW: kann man wähjrend einer Aufzeichnung auch den Punktestand irgendwie sehen (so wie mit TAB während des Matches)?

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben

Diesen Bug hatte ich auch schon <_ als ich von der autobalance ins andere team gepackt wurde lief da ein durch die basis. hab ihn gefraggt. nur war das mein eigener commander und server admin. src="http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_sad.png" alt=":("> Das Ergebniss könnt ihr euch denken *lol*