Zum Inhalt springen
Gast machero

Suche "TEUFEL Concept E Magnum"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hält das gut?

und schliesst mans anne soundkarte an wenn nur chinch adapter dabei sind? dann muss man doch doch löten

Bearbeitet von Necro
Geschrieben (bearbeitet)
hält das gut?

und schliesst mans anne soundkarte an wenn nur chinch adapter dabei sind? dann muss man doch doch löten

das sind ganz normale klemmverbinder für den hifibetrieb, das kabel häng da schon fest genug dran.

für den anschluss an den pc sind entsprechende kabel beigelegt

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

@ Necro: Der Anschluss des Concept E Magnum an die Soundkarte geht (wie Jonez schon sagte) problemlos.

Du verbindest den Subwoofer mit drei Cinchkabeln (sind im Lieferumfang) mit Deiner Soundkarte.

Die kleinen Satelliten werden mit ganz normalem Lautsprecherkabel nur mit dem Subwoofer verbunden. (Abisolieren)

Hier mal die Rückseite des Concept E Sub:

Guckst du

http://teufel.de/skins/images/pics/cem_rueck_gr.jpg

:)

Geschrieben

ok danke ^^

naja wie das funktioniert weiß ich aber ich hatte irgebdwo gelesen, dass man es probleme beim anschliessen an die soudkarte geben kann (gamestar test)

Geschrieben (bearbeitet)

Mmmmh, dass mit dem Anschließen kann ich nicht nachvollziehen.

Was du evtl. meinen könntest ist, dass viele, die das Concept E haben, in der Soundkartensteuerung vergessen haben, die Bassumleitung für den Subwoofer zu aktivieren. Dann klingt's natürlich eher mau *lol*

Das muss man nämlich bei den Brüllwürfeln von Creative nicht.

Aber auch für das Einstellen der Soundkarten (Audigy) hat's bei Teufel auf der Website eine Anleitung parat. Also Necro, dass sollte Dich nicht vom Kauf abhalten ;);) B) :D

Kaufen - marsch marsch *lol**lol**lol*

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

nah ganz sicher wirds gekauft ^^ keine rücksicht auf die nachbarn (reihenhaus :> )

"Nach dem Auspacken im Testlabor die erste Ernüchterung: Teufel legt dem Set lediglich Cinch-Kabel bei, Adapter für den Anschluss an eine Soundkarte fehlen."

das steht im gamestar review ^^

Geschrieben (bearbeitet)
nah ganz sicher wirds gekauft ^^ keine rücksicht auf die nachbarn (reihenhaus :> )

*lol*

"Nach dem Auspacken im Testlabor die erste Ernüchterung: Teufel legt dem Set lediglich Cinch-Kabel bei, Adapter für den Anschluss an eine Soundkarte fehlen."

Also ich will ja nicht rechthaberisch sein, aber das stimmt einfach nicht was die Gamestar da schreibt.

Wie man hier in der Bedienungsanleitung des Concept E Magnum auf Seite 6 sieht, liegen 3 Cinchkabel und 3 passende Y-Adapter für die Soundkarte mit dabei. Vielleicht wusste die Gamestar-Redaktion nicht, was sie mit den Adapter-Steckern machen soll :rolleyes::rolleyes:

Teufel Concept E Magnum Anleitung

Ich hab mir Mitte des Jahres das Concept G zugelegt und da war auch alles komplett dabei um das Set an die Soundkarte anzuschließen. Wäre für Teufel auch ein bisschen untypisch es nicht zu tun...

EDIT: Und auf Seite 10 sieht man sogar die Komplettabbildung des Sets von hinten

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

okay und eine frage noch: ist alles für eine wandmontage der hinteren boxen dabei?

Geschrieben
okay und eine frage noch: ist alles für eine wandmontage der hinteren boxen dabei?

Dabei sein müssten vier Dübel und dazu passende Schrauben für die vier Satelliten. Die Satelliten haben jeweils ein Loch auf der Rückseite, so dass man Sie an einer Schraube aufhängen kann. Sie lassen sich dann aber nicht in eine bestimmte Richtung drehen, sondern hängen nur "geradeaus".

Richtige Wandhalterungen oder Boxenständer muss man separat dazu kaufen.

http://teufel.de/de/Zubehoer/Aufstellung/

Ich hab in meinem letzten Post die Bedienungsanleitung verlinkt. Schau da mal auf Seite 7 nach, da steht's noch mal genauer beschrieben. :)

Geschrieben

okay, meinst du die passen auch aufs magnum?

die boxen vom 7.1 sind doch praktisch die selben wie die vom magnum oder?

Wandhalterung für The Egg

Eigens für die Satellitenlautsprecher des Motiv 4 You entwickelte Wandhalterung. Durch das an den Lautsprechern vorhandene Gewinde lassen sich die Halterungen - ohne jegliches Bohren - am Lautsprecher in der Horizontalen und Vertikalen schwenkbar befestigen. Tragfähigkeit bis 10 kg.

Der genannte Preis gilt pro pro Paar.

Auch für die Satelliten des Concept G THX 7.1 geeignet.

Geschrieben

das steht im gamestar review ^^

Dazu muss man folgendes wissen: Teufel hatte zu Beginn keine Adapter für die Soundkarte beigelegt (bei mir sind z.B. keine dabei), mittlerweile legt Teufel diese aber bei :)

Geschrieben
Dazu muss man folgendes wissen: Teufel hatte zu Beginn keine Adapter für die Soundkarte beigelegt (bei mir sind z.B. keine dabei), mittlerweile legt Teufel diese aber bei

Ahh, ok, dass wusste ich nicht, dass die Gamestar das Concept E schon mal getestet hat. Dann nehm ich das natürlich zurück. Ich dachte Necro meint den Testbericht in der aktuellen Gamestar 11/05

okay, meinst du die passen auch aufs magnum?

die boxen vom 7.1 sind doch praktisch die selben wie die vom magnum oder?

Wandhalterung für The Egg

Eigens für die Satellitenlautsprecher des Motiv 4 You entwickelte Wandhalterung. Durch das an den Lautsprechern vorhandene Gewinde lassen sich die Halterungen - ohne jegliches Bohren - am Lautsprecher in der Horizontalen und Vertikalen schwenkbar befestigen. Tragfähigkeit bis 10 kg.

Der genannte Preis gilt pro pro Paar.

Auch für die Satelliten des Concept G THX 7.1 geeignet.

Die passen vermutlich nicht auf's Magnum.

Du musst auf der Seite runterscrollen. Du brauchst diese:

Wandhalterung VLB1025 (Paar)

Die ideale Wandbefestigung für die Micro-Satelliten der Teufel-Systeme Concept E, Concept E Magnum und Concept G THX 7.1. Ermöglicht eine unauffällige und professionelle Montage an Decken, Dachschrägen oder Wänden. Der Wandhalter ist ausschließlich silberfarben erhältlich und bis zu 1,5 kg belastbar.

Der genannte Preis gilt pro Paar.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Montage geeignete Schrauben und Dübel verwenden. Überprüfen Sie vor der Anbringung der Wandhalter, ob zum Beispiel längere Schrauben oder Hohlraumdübel erforderlich sind.