Zum Inhalt springen
Problemkind

Veteran Engineer Abzeichen-leicht gemacht.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in ner guten runde mashtuur als blackhawk-pio geht´s wahrscheinlich einfacher und unkomplizierter :rolleyes:

Geschrieben

Nun, das ich auf ein gewisses ZIEL hinspiele kann ich mal ausschliessen: es gibt, im Gegensatz zu dem Badges/Medaillen, bei "K/D-Ratio" / "Matches Won/Lost" kein endgültiges Ziel. Ich kann diese Werte nur verbessern, werde aber nie das Optimum erreichen (dafür hätte ich vom ersten Spieltag an nicht krepieren und keines meiner Matches verlieren dürfen). Ich find es halt nur lustig, daß sich manche - nur damit sie irgendeine Auszeichnung bekommen - völlig abstruse Taktiken einfallen lassen, die einfach fern jeglicher Realität sind und vor allem auch stinke-langweilig! Verstehe mich nicht falsch: in gewisser Weise bewundere ich solche Hoschis auch für ihre Kreativität.

Im übrigen meinte ich schon virtuelle Gegenstände. Macht sich einfach besser, wenn´s vor lauter virtueller Lametta in den Stats nur so blinkt, eine K/D-Ratio hat ja schließlich jeder (wie gut sie ist, sei mal dahingestellt). Ich finde es eben genauso bescheuert, als ob ich in mir für ein MMORPG (so wie WOW oder Diablo 2) irgendwelche Ausrüstungsgegenstände bei eBay einkaufe. Eine K/D-Ratio, oder Matches Won/Lost kann man halt nicht so einfach manipulieren.

Und das einer, der ständig die eigene Ari zerstört und wieder aufbaut oder Stats-Padding betreibt dem Team hilft, kannst Du mir leider nicht erzählen.

Geschrieben
Nun, das ich auf ein gewisses ZIEL hinspiele kann ich mal ausschliessen: es gibt, im Gegensatz zu dem Badges/Medaillen, bei "K/D-Ratio" / "Matches Won/Lost" kein endgültiges Ziel. Ich kann diese Werte nur verbessern, werde aber nie das Optimum erreichen (dafür hätte ich vom ersten Spieltag an nicht krepieren und keines meiner Matches verlieren dürfen). Ich find es halt nur lustig, daß sich manche - nur damit sie irgendeine Auszeichnung bekommen - völlig abstruse Taktiken einfallen lassen, die einfach fern jeglicher Realität sind und vor allem auch stinke-langweilig! Verstehe mich nicht falsch: in gewisser Weise bewundere ich solche Hoschis auch für ihre Kreativität.

Im übrigen meinte ich schon virtuelle Gegenstände. Macht sich einfach besser, wenn´s vor lauter virtueller Lametta in den Stats nur so blinkt, eine K/D-Ratio hat ja schließlich jeder (wie gut sie ist, sei mal dahingestellt). Ich finde es eben genauso bescheuert, als ob ich in mir für ein MMORPG (so wie WOW oder Diablo 2) irgendwelche Ausrüstungsgegenstände bei eBay einkaufe. Eine K/D-Ratio, oder Matches Won/Lost kann man halt nicht so einfach manipulieren.

Und das einer, der ständig die eigene Ari zerstört und wieder aufbaut oder Stats-Padding betreibt dem Team hilft, kannst Du mir leider nicht erzählen.

...völlig abstruse Taktiken, die einfach fern jeglicher Realität sind.....? :blink:

Hallo...wir sprechen hier von einem Computer-Spiel und nicht von realen Begebenheiten.

Wenn kein Kommander am Werk ist, hat die Zerstörung der eigenen Anlage keinen Einfluss aufs Spielgeschehen.

Und von " ständig" kann ja keine Rede sein

(Aber ich denke Du beziehst "Ständig" auf die 5malige Zerstörung der Anlagen).

Wie schon geschrieben, ist es eine ganz kurze Sache und man kann danach seinem Team wieder voll und ganz zur Verfügung stehen.

Ich hab das Gefühl, das Du mich da in eine Ecke stellen willst wo ich nun wirklich nicht hingehöre(Statspusher)Denn mit der von mir beschriebenen Aktion kann man wohl kaum Pluspunkte in seiner Statistik sammeln (Beschädigungen der eigenen Fahrzeuge/o.ä bringen nämlich eher Minuspunkte auf das Konto)!

Und diese Art der " Abzeichen-Beschaffung war auch nur eine Ausnahme, die wie schon gesagt, eher aus einem Versehen entstanden ist.

Normalerweise spiele ich grundsätzlich regelkonform!

Aber um mal zu einem Ende dieser Geschichte zu kommen- Hoschi!

Ich finde es sehr gut mal jemanden gefunden zu haben, der eine ausführliche Antwort/ Meinung zu einem Thema abgegeben hat und diese auch sachlich und nicht gleich verbal agressiv formulierte. :)

Ich respektiere Deine Einstellung und wünsche Dir noch ein erfolgreiches BF2 Dasein!

Es ist nur ein Spiel und die Welt da draussen ist schon hart genug!

Also Hoschi - over and out!

Geschrieben

Hmmm .... also wenn ich Admin wäre, würdest Du fliegen!!! Nichts für ungut, aber du schadest Deinem Team schon!! Auch wenn kein Commander da ist! Denn es fehlt dem Team ein Mitstreiter, der Flaggen nimmt und oder verteidigt!

Ausserdem .... wie kannst Du dich über ein Abzeichen freuen, welches Du SO erworben hast?

Ich mein das hat nichts, aber so gar nichts mit Skill zu tun! Da könnte man genauso gut den viele andere "tolle" Tipps geben ...

Wenn Ihr Euch mit dem Messerbadge schwer tut, verabredet Euch mit nem Kumpel. Geht in verschiedene teams und Messert euch gegenseitig ab, bis ihr beide das Badge habt ...

Wenn ihr Probleme mit dem Heilen habt, geht mit dem Kumpel an einen nicht zu hohen Hang, beide als Medic und spring runter, das ihr gerade nicht sterbt und heilt euch dann gegenseitig ... schadet ja auch alles dem Team nicht.

Beim der Messermethode fehlen gar beiden Teams eein Mitspieler und es ist sogar "gerecht" ......

Also wirklich ... das ist doch ausgemachter Bullshit!!!

Und von wegen ich wußte nicht, das ich auf nem ranked server bin ... das kannst sonstwem erzählen ... aber nicht mir!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde es sehr gut mal jemanden gefunden zu haben, der eine ausführliche Antwort/ Meinung zu einem Thema abgegeben hat und diese auch sachlich und nicht gleich verbal agressiv formulierte. smile.gif

Ich geb mir echt Mühe :D !

Ich sag auch nichts gegen die Art von Abzeichenbeschaffung, nur mir persönlich wär´s zu blöd. Mit "Realität" meinte ich eigentlich, sich zumindest entsprechend zu verhalten, in diesem Fall sich nicht selbst 5 mal umzubringen, damit man die Ari wieder Aufbauen kann (welchen Sinn hätte das in der Realität). Realität und Balance unter einen Hut zu bekommen ist in einem Spiel wie BF2 einfach nicht zu machen.

Wenn kein Kommander am Werk ist, hat die Zerstörung der eigenen Anlage keinen Einfluss aufs Spielgeschehen.

Also, strengenommen schon: der Aribomber macht währednd dieser Zeit nix sinnvolles für sein Team, sprich er fehlt einfach an der Front ;) .

Ich hab das Gefühl, das Du mich da in eine Ecke stellen willst wo ich nun wirklich nicht hingehöre(Statspusher)

Ich will hier überhaupt niemanden irgendwo hinstellen. Im Gegenteil: solche Aktionen machen mir ja das Leben leichter *lol* !

@Sire

Und von wegen ich wußte nicht, das ich auf nem ranked server bin ... das kannst sonstwem erzählen ... aber nicht mir!

Also, das nehme ich ihm schon ab, ist mir auch schon passiert (nur umgekehrt).

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben (bearbeitet)

Also.....

Dass es Dich interessiert hat, ist ja OK.

Dass Du unwissender Weise auf einem Ranked Server gelandet bist, glaube ich Dir.

ABER, es ist sehr ungeschickt so was auch noch zu posten.

Jetzt werden die Statpusher-Kiddies ihre eigenen Artillerie demolieren und wieder reparieren, nur um an den dämlichen Orden zu kommen!!!

Ich habe sowohl den Command, als auch den Combat Medic zweiter Klasse, ich habe sie im Kampf bekommen und war völlig überrascht und erfreut, als ich sie mitten im Gefecht bekam.

Ich persönlich kann keinerlei Reiz daran erkennen mir einen Orden zu erschleichen......

Edit:

@Sire

Zur Messermethode....

Ich persönlich finde es schon als Statspushing auf einem Ranked ?Knife-Server? zu gehen.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm .... also wenn ich Admin wäre, würdest Du fliegen!!! Nichts für ungut, aber du schadest Deinem Team schon!! Auch wenn kein Commander da ist! Denn es fehlt dem Team ein Mitstreiter, der Flaggen nimmt und oder verteidigt!

Ausserdem .... wie kannst Du dich über ein Abzeichen freuen, welches Du SO erworben hast?

Ich mein das hat nichts, aber so gar nichts mit Skill zu tun! Da könnte man genauso gut den viele andere "tolle" Tipps geben ...

Wenn Ihr Euch mit dem Messerbadge schwer tut, verabredet Euch mit nem Kumpel. Geht in verschiedene teams und Messert euch gegenseitig ab, bis ihr beide das Badge habt ...

Wenn ihr Probleme mit dem Heilen habt, geht mit dem Kumpel an einen nicht zu hohen Hang, beide als Medic und spring runter, das ihr gerade nicht sterbt und heilt euch dann gegenseitig ... schadet ja auch alles dem Team nicht.

Beim der Messermethode fehlen gar beiden Teams eein Mitspieler und es ist sogar "gerecht" ......

Und von wegen ich wußte nicht, das  ich auf nem ranked server bin ... das kannst sonstwem erzählen ... aber nicht mir!

*argh*

Ne is klar!

Bearbeitet von Problemkind
Geschrieben
Also.....

Dass Du unwissender Weise auf einem Ranked Server gelandet bist, glaube ich Dir.

Jetzt werden die Statpusher-Kiddies ihre eigenen Artillerie demolieren und wieder reparieren, nur um an den dämlichen Orden zu kommen!!!

Ich habe sowohl den Command, als auch den Combat Medic zweiter Klasse, ich habe sie im Kampf bekommen und war völlig überrascht und erfreut, als ich sie mitten im Gefecht bekam.

Ich persönlich kann keinerlei Reiz daran erkennen mir einen Orden zu erschleichen......

Edit:

@Sire

Zur Messermethode....

Ich persönlich finde es schon als Statspushing auf einem Ranked ?Knife-Server? zu gehen.....

Ich hoffe nicht, dass jetzt auf den Servern das Zerstören der eigenen Anlagen zu einem Thema der Pusher wird.

Manch einer wird es sicherlich ausprobieren, der den Thread gelesen hat.

Aber so weltbekannt ist dieses Forum nu auch wieder nicht, dass man befürchten müsste, jetzt auf jedem zweiten Server einen "Eigenanlagen-Zerstörer" zu treffen.

Und zum zweiten : Ich habe alle anderen Abzeichen "legal" erspielt und freue mich natürlich auch mehr darüber, als wenn ich, so wie in diesem Falle, es etwas leichter habe.

Geschrieben

Und von wegen ich wußte nicht, das  ich auf nem ranked server bin ... das kannst sonstwem erzählen ... aber nicht mir!

*argh*

Denn es fehlt dem Team ein Mitstreiter, der Flaggen nimmt und oder verteidigt!

Was ist mit den Leuten, die sich in einen Jet setzen und durch die Gegend fliegen, aber nichts treffen, was mit den Heli und Jet-Piloten, die ewig an den Landeplätzen stehen und auf den Hubschrauber/ Jet warten?

Diese Aktionen gehen die ganze Runde durch und diese Herren sind weitaus weniger hilfreich für ein Team, als jemand der nach 7-8 Minuten wieder komplett einsatzfähig ist.

Hmmm .... also wenn ich Admin wäre, würdest Du fliegen!!!

Zum Glück bist Du kein Admin! ;) Und mal ne bescheidene Frage:Würdest Du die oben genannten Landeplatz-Steher auch kicken? Oder findest Du diese Art des Teamspiels aktzeptabel?

Zum Dritten: Die Freude über ein erlangtes Abzeichen ist immer relativ zum dafür gesetzten Einsatz zu sehen.Bei mir war es so, dass ich mich sehr über mein Basic Explosive gefreut habe, als ich endlich geschafft habe es zu erlangen oder mein Aerial Service Band.Die Dinger haben mich nämlich wirklich Zeit und Mühe gekostet.

Geschrieben

Wow ...Dreifachpost ....

Mal zu den Fliegercampern ... die helfen auch dem Team nicht! Da hast Du recht ... aber ist das ein Grund selbst auch nichts zu tun? Ist für mich kein Argument. Ich als Admin würde die nicht kicken. Aber wenn ich mitbekommen würde, dass TK´s für nen Jet begangen werden würde der Betreffende sofort fliegen. Aber natürlich ...

Aber eigene Anlagen zerstören und wieder aufbauen und dann nicht von Stats pushiing reden ... da sind mir Noobpiloten fast noch lieber! Die versuchen in der regel wenigstens ihr bestes! Ist zwar ungeschickt online zu trainieren, aber na ja. Sie versuchen es und wollen gut werden. Ari sprengen und reparieren hat nichts mit gut werden wollen oder sonst was zu tun! Das ist pushing in Reinform!!!

@ Gilgamesh:

Seh ich genauso ... entweder man bekommt ein Badge weil man es drauf hat oder nicht ... das ist/sollte ja auch der einzige Sinn sein von den Dingern. Man kann sehen was wer drauf hat und was sein Spezialgebiet ist. Aber das ist wohl Wunschdenken. Die oben von mir genannten Methoden zählen nicht zu den meinen. Sollte ironisch sein ...

Bin wohl auch einer der wenigen, die nicht alle Abzeichen haben und denen das auch noch vllig egal ist! :P Ich zock immer meine Klassen und hab Spaß dabei ... Werd wohl noch die Basicbadges vervollständigen müssen um später weiter aufsteigen zu können, aber die Veterans sind mir schnuppe ... Da werd ich wohl nur auf die meiner Klassen kommen ....

Aber jeder wie er meint! Muß jetzt wieder in die Vorlesung, kann mich also erst heute spät oder erst morgen wieder hier äußern, wenn jmd. was an meiner Meinung zu meckern hat .... :D

Geschrieben
Also.....

Edit:

@Sire

Zur Messermethode....

Ich hoffe nicht, dass jetzt auf den Servern das Zerstören der eigenen Anlagen zu einem Thema der Pusher wird.

Aber so weltbekannt ist dieses Forum nu auch wieder nicht, dass man befürchten müsste, jetzt auf jedem zweiten Server einen "Eigenanlagen-Zerstörer" zu treffen.

Und zum zweiten : Ich habe alle anderen Abzeichen "legal" erspielt und freue mich natürlich auch mehr darüber, als wenn ich, so wie in diesem Falle, es etwas leichter habe.

Wir haben 12775 registrierte User.

Wenn also nur 10% das nachmachen, handelt es sich um schlappe 1200 Leute.

So klein und unbedeutend erscheint mir unsere Community also nicht..... ;)

Geschrieben
Also.....

Edit:

@Sire

Zur Messermethode....

Wir haben 12775 registrierte User.

Wenn also nur 10% das nachmachen, handelt es sich um schlappe 1200 Leute.

So klein und unbedeutend erscheint mir unsere Community also nicht..... ;)

Klein und unbedeutend- auf keinem Fall.

Euer Forum ist schon klasse. :D (Ehrlich)

Und die Zahlen die Du genannt hast - Ok knapp 13.000 Leute machen schon was her!

Na dann wolln wir mal hoffen, das nicht alle zu "Eigenanlagen-Sprenger werden!

Wo kämen wir denn da hin! :)

Die meisten werden das Abzeichen eh schon haben oder legen keinen Wert darauf es sich so zu erspielen.

Sollte man jedoch feststellen, dass diese Methode nun vermehrt Einzug hält ins BF2 Geschehen, so werde ich mich öffentlich an den Pranger stellen, mich Teeren und Federn lassen und mir auf die Stirn tätowieren: Ich bin schuld! :ph34r:

Geschrieben

hat wunderbar geklappt ^^ habe jetzt zwar nur basic und in der runde stand ich da mit -22 XD aber ich habe mich dan ins zeug geleckt und kamm immerhin auf +15 :D

post-117-1130167481_thumb.jpg

Geschrieben
Was ist mit den Leuten, die sich in einen Jet setzen und durch die Gegend fliegen, aber nichts treffen, was mit den Heli und Jet-Piloten, die ewig an den Landeplätzen stehen und auf den Hubschrauber/ Jet warten?

Diese Aktionen gehen die ganze Runde durch und diese Herren sind weitaus weniger hilfreich für ein Team, als jemand der nach 7-8 Minuten wieder komplett einsatzfähig ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Unfähigkeit und Vorsatz. Wenn der Kollege im Jet nix trifft, dann fehlt ihm einfach die Übung. Das mit dem Warten auf einen Heli/Jet find ich zunächst mal genauso bescheuert. Aber solche Kollegen tun dem Team halt nur durch ihre Abwesenheit "weh", sie zerstören ja kein teameigenes Material. Die Taktik, die Du vorschlägst, um an die Auszeichnung zu kommen ist in etwa so, als ob man die Seite gewechselt hat, ohne es den anderen mitzuteilen! Das Teamplay wird auf den Ranked sowieso schon stark kritisiert und das hier ist einfach ein Paradebeispiel dafür! Und schiebt es bitte nicht wiederauf das Ranking-System.Denn auch dieses Sytem kann nur gut sein, wenn seine Regeln von allen gleich und richtig interpretiert werden. Was wäre, wenn alle solche "ausgefallenen" Techniken anwenden würde. Würde das noch Spass machen???

Geschrieben

Also ich persönlich finde es gut, dass Problemkind hier seine Erfahrung mit uns teilt.

Das es angewendet wird, kann man eh nicht verhindern. Ich persönlich wäre aber nicht mal auf die Idee gekommen. Ich habe mir den Veteranen Pioneer (beide) auch ehrlich verdient, aber jetzt weiß ich wenigstens, was da passiert, wenn ich einen der Teamkollegen sehe, wie er unsere eigene Base wegbombt.

Also Danke, Problemkind, für die Erkenntnis.

Aber in dem Zusammenhang mal eine andere Frage:

Gibt es gute Strategien für den Veteran Medic (10 Heilpunkte) ? Ich habe doch glatt letztens 10 Reanimationen gesammelt und war enttäuscht, dass ich die Auszeichnung nicht bekam, während ich Combat Medic bereits in Gold habe. Naja, lesen können hilft B)

Wenn ich nach Strategien frage, dann meine ich nicht, dass ich mit den Clan-Kollegen über meine Medic-Päckchen laufen soll.

Mir scheint immer als würden die Leute lieber ungeheilt weiterlaufen, springen sogar über die Packs drüber und bisher habe ich max. 8 in einer Runde geschafft.

PS. Gilgamesh

Ich dachte, es gibt gar keinen Knife-only-Server? Kenne ich nur von BF42 oder habe ich was verpasst?