Steffen87 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich hab von TFT-Monitoren ehrlich gesagt keine Ahnung, habe aber vor mir einen zu kaufen. Deswegen wollte ich mal fragen auf was man beim Kauf so achten muss.. Ich weiß z.B, dass die Reaktionszeit <10ms liegen sollte, damit man ordentlich zocken kann (hab ich mal so gehört).. Aber wie sieht es mit Darstellbaren Farben Pixel Range Kontrast Helligkeit und der Frequenz aus PS: Soll ein 17'' Monitor werden
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Kleiner Tipp: Lass' dich nicht von "falschen" Reaktionszeiten beirren. Du musst drauf ahcten wie schnell sie den Schwarz/Weiß Wechsel schaffen, das ist wichtig für Ego-Shooter. Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich zu einem Viewsonic greifen, sonnst vielleicht zu einem Acer (Gamer-Line), reicht auch völlig! Kontrast sollte es schon 600:1 haben, die restlichen Angaben weiß ich nicht!
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Kleiner Tipp: Lass' dich nicht von "falschen" Reaktionszeiten beirren. Du musst drauf ahcten wie schnell sie den Schwarz/Weiß Wechsel schaffen, das ist wichtig für Ego-Shooter. Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich zu einem Viewsonic greifen, sonnst vielleicht zu einem Acer (Gamer-Line), reicht auch völlig! Kontrast sollte es schon 600:1 haben, die restlichen Angaben weiß ich nicht! Der Mann ist gut, der Mann kommt in die Küche (in die Suppe ), hör auf Grummel.... Das einzige was noch von Relevanz wäre, ist die Klasse, in welcher sich der TFT befindet. Diese definiert wie viele Pixel schadhaft sein DÜRFEN!!
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) Kleiner Tipp: Lass' dich nicht von "falschen" Reaktionszeiten beirren. Du musst drauf ahcten wie schnell sie den Schwarz/Weiß Wechsel schaffen, das ist wichtig für Ego-Shooter. Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich zu einem Viewsonic greifen, sonnst vielleicht zu einem Acer (Gamer-Line), reicht auch völlig! Kontrast sollte es schon 600:1 haben, die restlichen Angaben weiß ich nicht! Der Mann ist gut, der Mann kommt in die Küche (in die Suppe ), hör auf Grummel.... Das einzige was noch von Relevanz wäre, ist die Klasse, in welcher sich der TFT befindet. Diese definiert wie viele Pixel schadhaft sein DÜRFEN!! Sorry, kann doch nix dafür das ich soviel Scheisse laber Dann verbesser mich bitte! Edit/ Ihr Össis habt komische Redensarten Bearbeitet 24. Oktober 2005 von GrummelMonster
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 MISSVERSTÄNDNISS!!!!! Ich meinte damit, dass Du absolut recht hast!!!!!! Vor allem das mit dem Umschalten, hat mich beeindruckt, da viele dies nicht wissen.... Es war ein Lob, aber vielleicht ist der größte Unterschied zwischen Deutschen und Österreicher wirklich ihre Sprache...
Steffen87 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) Jo - danke schonmal also Reaktionszeit (fast) egal Kontrast 600:1 Schwarz/Weiß Wechsel: was ist denn da gut?? Edit: Ich habe nicht das nötige Kleingeld leider Bearbeitet 24. Oktober 2005 von SKowro
eraser777 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) also Reaktionszeit (fast) egal Naja Auf ner LAN letztes hab ich an nem 19" vom Kumpel gespielt (16ms). Man merkt schon (wenn man vorher Jahre am CRT saß, dass es bei schnellen bewegungen schon mal zu "schlieren" kommt. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mich schnell daran gewöhnt habe. Nach ca. 1 1/2 stunde fiel mir das schlieren gar nicht mehr auf. Bearbeitet 24. Oktober 2005 von eraser777
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich spiele mit einem 19'' mit 25 msec...... Schneller waren die damals nicht......
Steffen87 0 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Liste Das ist ein Laden in meiner Nähe.. Welcher davon wäre denn gut?? Preisleistungsverhältnis?
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Den würd ich nehmen. würd ich auch nehmen^^ hab selber nen benq zuhause und der rockt B)
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 hab selber nen benq zuhause und der rockt B) Dito
herr gehpunkt 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) Liste Das ist ein Laden in meiner Nähe.. Welcher davon wäre denn gut?? Preisleistungsverhältnis? mE sind zur zeit der viewsonic vx724 und danach der samsung 730bf die besten tfts zum zocken. aus deiner liste würd ich den hier nehmen. aber für das geld, dann doch lieber den hier will ja keine werbung für andere boards machen, aber über tfts bekommst du die besten infos bei www.prad.de @mods, ist es unerwünscht, so entfernt den link Bearbeitet 24. Oktober 2005 von herr gehpunkt
Blochi 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Liste Das ist ein Laden in meiner Nähe.. Welcher davon wäre denn gut?? Preisleistungsverhältnis? mE sind zur zeit der viewsonic vx724 und danach der samsung 730bf die besten tfts zum zocken. aus deiner liste würd ich den hier nehmen. aber für das geld, dann doch lieber den hier will ja keine werbung für andere boards machen, aber über tfts bekommst du die besten infos bei @mods, ist es unerwünscht, so entfernt den linkwww.prad.de ist überhaupt kein problem,sofern es kein bf forum ist!
Pedder 864 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Den würd ich nehmen. ich hab auch schon nach nem tft gesucht, jetzt bin ich fündig geworden!! THX!