Zum Inhalt springen
tessler

BF2 Speziel Forces RIESEN PROBLEM !

Empfohlene Beiträge

Einer nen Vorschlag, was ich jetzt machen soll? Ich krieg auf C: keine 2.4GB frei, weil die Partition nur 3GB groß ist. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm nach den vierten Patch sind die leute von EA bzw. Dice immer noch nicht fähig mal das installprob. zu fixen. Also langsam aber sicher denke ich mir schon mein teil.

Sind da nur mitarbeiter mit Volksschulabschluss am werk echt ey die Games sind ja gut aber 4 mal den selben Fehler das is schon hart.

Flasch! Das ist kein Installationsproblem, dass ist eine Nebenwirkung des Patchprogramms und ein Effekt Deiner Lernresistenz. Ersteres modifiziert nämlich nur diejenigen Dateien, die auch wirklich verändert werden müssen.

Wenn dem Nicht so wäre, dürften immer mal wieder Patches in CD-Image-Größe gezogen werden, statt nur 280MB.

Zweiteres sorgt dafür, dass Du nicht genug Platz auf Deiner Festplatte freischaufeln kannst, um en Patch zu installieren.

Und tja, wer seine Partitionsgrößen falsch wählt, der ist eben selber Schuld. In der Theorie ist's eine schöne Idee. In der Praxis aber sollte man sich nicht darauf verlassen, dass alle Daten nur in D:\MeinSpieleVerzeichnis landen. Lieber mal draus lernen, und ein paar Gig mehr für WinXP einplanen (das wächst auch ohne dazutun recht ordentlich. SP2 verdoppelt mal eben den benötigten Speicherplatz).

Es ist nicht EA/DICEs Problem, wenn Du nicht in der Lage bist einen Patch zu installieren. Ist dann eher ein PBKAC.

Kommen wir wieder zum Beispiel Automobilbau.

Oh, ich Liebe solche Vergleiche.

Mercedes oder andere Firmen konnen doch auch nicht beim vierten mal das Lenkrad vergessen oder.

Wenn sowas vorkommt können sie zusperrren.

Der Vergleich ist gerechtfertigt denn ohne Lenkrad kann ich ein Auto nicht in betrieb nehmen. Wie mit dem patchen mit dem Installationsfehler kann ich das Spiel auch nicht in Betrieb nehmen.

Der vergleich ist durchaus gerechtfertigt

Schwachfug. Der Vergleich hinkt nicht mal, der braucht einen Rollstuhl.

$AUTO_HERSTELLER kann sich mehr Zeit nehmen, seine Fahrzeuge zu testen, und der BAST wird ihm eine Reinwürgen, wenn er's nicht tut. Desweiteren gibt es weitaus mehr Standards wie ein Auto auszusehen hat (3 - 6 Räder, Lenkrad, Außen- und Innenspiegel, Gerät zur Anzeige bei wechsel der Fahrtrichtung).

Desweitern muss $AUTO_HERSTELLER nur dafür sorgen, dass seine Fahrzeuge eine OS Variante unterstützen (Asphaltierte Straße V1.1, evtl. auch die Spezialversionen Äußerste Kälte Edition und Wüsten Expedition).

Hinzu kommt, dass Du für die Ersatzteile (so genannte Patches) ordentlich löhnen darfst. Auf eigene Kosten, jaha! Und Spielehersteller sind wenigstens so freundlich, den ganzen Kram umsonst zu liefern, und zwar manchmal deutlich länger als die 2 Jahre Gewährleistung, wie eigentlich vorgeschrieben (Z.B. StarCraft oder BF42, beide von Blizzard, äh, nee, BF42 ist ja vom Evil Empire, hatte ich vergessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tja, wer seine Partitionsgrößen falsch wählt, der ist eben selber Schuld.In der Theorie ist's eine schöne Idee. In der Praxis aber sollte man sich nicht darauf verlassen, dass alle Daten nur in D:\MeinSpieleVerzeichnis landen.

Gehts noch? :gehtsnoch:

Meine Windows-Installation macht knapp 700MB aus, anderes Zeug ca. 300MB, da kann niemand erwarten, dass ich wegen eines beschissenen Patches meine Partition mind. 5GB groß mache(->3-4GB Platzverschwendung).

Lieber mal draus lernen, und ein paar Gig mehr für WinXP einplanen (das wächst auch ohne dazutun recht ordentlich. SP2 verdoppelt mal eben den benötigten Speicherplatz).

Wenn man keine Ahnung hat, so wie du, ja, ansonsten, nein.

2,4GB für einen 250MB großen Patch zu verlangen, ist einfach nur unverschämt.

Und änder ich meinen TMP-Ordner auf E:\Temp, meckert er trotzdem noch über zu wenig Speicherplatz, weil er trotzdem den Speicherplatz auf C: überprüft->SCHLECHT PROGRAMMIERT!

Es ist nicht EA/DICEs Problem, wenn Du nicht in der Lage bist einen Patch zu installieren.

Nur komisch, dass solche Probleme nur bei BF auftreten.

Geht mir einfach nur auf die Nerven son Mist. :angry:

Kann es jetzt deswegen ohne Neu-Partitionierung nicht installieren, und ich werde nicht wegen so einem Scheiss meine randvolle 160GB-Platte platt machen. <_<

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Windows-Installation macht knapp 700MB aus, anderes Zeug ca. 300MB, da kann niemand erwarten, dass ich wegen eines beschissenen Patches meine Partition mind. 5GB groß mache(->3-4GB Platzverschwendung).

Windows XP + SP 2 ohne Hotfixes auf meiner Platte, NTFS: 1,59 GB (1.714.117.727 bytes) laut WinXP.

Und ich habe nur Grundlegendes installiert, es ist also kein Java, kein Office Paket nichts weiter drauf, das Platz verbrauchen könnte.

ICh hatte schon immer Probleme, wenn ich WinXP aufeiner 5 GB Partition hatte, allerdings in einem zugemüllten System.

Es ist schlicht so, dass man Platz für Windows XP (Und mehr habe ich nicht gesagt!) einkalkulieren sollte, da es schlicht wächst. Ist leider so, ich hätte es auch gern anders.

Wenn man keine Ahnung hat, so wie du, ja, ansonsten, nein.

Ja, ne, is klar. Ich bild's mir ein, dass Windows XP jetzt 1,5 Gig bei mir einnimmt, bei einer Installationsgröße von knapp 700MB. Ist klar. Sicher. Natürlich.

rm -rf /

2,4GB für einen 250MB großen Patch zu verlangen, ist einfach nur unverschämt.

Und änder ich meinen TMP-Ordner auf E:\Temp, meckert er trotzdem noch über zu wenig Speicherplatz, weil er trotzdem den Speicherplatz auf C: überprüft->SCHLECHT PROGRAMMIERT!

Steht außer Frage. Allerdings ist es eher die Ausnahme auf heutigen Platten eine Systempartition von nur 2-3 Gig zu haben. Solche Abfragen Hardzucoden ist sicher Unsinn, ist allerdings die Schuld von Installschield, und nicht EA oder DICE.

Und da Du's ja offensichtlich besser kann's, bewirb Dich bei einem der Drei.

Ändere auch mal den TEMP-Ordner, und schau ob's hilft.

Es ist nicht EA/DICEs Problem, wenn Du nicht in der Lage bist einen Patch zu installieren.

Nur komisch, dass solche Probleme nur bei BF auftreten.

Jetzt mal abgesehen von Jedi Knight 2, Warcraft III, oder Spellforce.

Geht mir einfach nur auf die Nerven son Mist. :angry:

Kann es jetzt deswegen ohne Neu-Partitionierung nicht installieren, und ich werde nicht wegen so einem Scheiss meine randvolle 160GB-Platte platt machen. <_<

Versuch die Tipps, die auch zum 1.03 Patch galten.

Und EA ist nicht dafür verantwortlich, wenn Du Deine Platte zu müllst, und nicht in der Lage bist, den Patch zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CynicalRyan

ich glaube kaum das jemand 2-3gb als xp partition hat.

in den meisten fällen sind es eher 5-10gb wovon man bei den grössen von festplatten heutzutage davon ausgehen sollte das niemand mehr kleiner als 10gb als xp laufwerk nimmt.

das hauptproblem beim battlefield patch(die von dir angegebenen spiele habe ich nicht) ist nunmal ganz klar warum ich für einen 240mb patch 3gb freien fp speicher brauche.

steht in keinem vernünftigen zusammen hang und sollte deswegen seitens des entwicklers dann wiederum die möglichkeit haben so "intelligent" zu sein sich eine partition mit genügend fp selbst auszusuchen bzw. den anwender diese möglichkeit zur auswahl zu bieten.

Das liegt am Patch-System.

BF2 verwendet eine moderne Varainte des alten RTPatch.exe (Wurde von Blizzard für WarCraft 2 und StarCraft verwendet, AFAIK auch für WarCraft III). Das verändert die zu patchenden Dateien so, dass nur der "fehlerhafte" Teil ausgetauscht wird. Bonus: Nur wenig muss runtergeladen werden. Das Problem an der Sache ist (wie z.B. bei BF2), dass der Patchvorgang viel Zeit und Platz erfordert, da 1. Sicherungskopien angelegt werden, 2. die DAteien AFIAK neu kompiliert werden müssen. Beides bruacht Platz.

Im Gegenzug dürfte man ansonsten ganze CD Images saugen müssen. Auch nicht das Wahre.

Die von mir genannten Beispiele haben alle Patches die sich entweder nicht installieren ließen, oder das die Installation des Spiels vollkommen zerschossen.

Und EA hat noch eine freundliche PAtch-Politik, da der aktuelle Patch alle Fixes der vorhergehenden enthält. Das ist z.B. bei Dawn of War von THQ nicht der Fall. Es gibt auch keinen Rundumglücklich-Patch. :/

Noch ein Nachtrag: Wenn ihr Leute alle bugfreie (was eh nur im Singleplayer geht) Software wollt, dann schreit nicht ständig ich will es jetzt haben. Nicht alle Firmen haben die Chuzpe wie z.B. Valve oder id Software zu sagen "It's ready, when it's ready." Insbesondere dann nicht, wenn die Aktionäre auch Gewinn sehen wollen.

Übrigens: BF42 war erst mit Patch 1.4 spielbar, nicht mit Patch 1.02. Von wegen mit BF42 war alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (-=Q=- @ 23. Nov 2005, 20:12)

Meine Windows-Installation macht knapp 700MB aus, anderes Zeug ca. 300MB, da kann niemand erwarten, dass ich wegen eines beschissenen Patches meine Partition mind. 5GB groß mache(->3-4GB Platzverschwendung).

Also ne 700MB Installation ist zwar möglich aber normal liegt es bei ca 1,5GB bis 2 GB

(mit Hotfixes SP-Dateien incl. uninstall Verzeichnissen)

aber

QUOTE (CynicalRyan @ 23. Nov 2005, 23:18)

Ich hatte schon immer Probleme, wenn ich WinXP aufeiner 5 GB Partition hatte, allerdings in einem zugemüllten System.

Es ist schlicht so, dass man Platz für Windows XP (Und mehr habe ich nicht gesagt!) einkalkulieren sollte, da es schlicht wächst. Ist leider so, ich hätte es auch gern anders.

Ich hab mein System mit mehreren Partitionen hochgezogen unter anderem ist meine Systempartition 5 GB groß und es hat für egal was ich damit angestellt hab für alles gereicht und zwar für alles mögliche.

QUOTE (CynicalRyan @ 23. Nov 2005, 23:18)

Ändere auch mal den TEMP-Ordner, und schau ob's hilft.

Nein tut es nicht da es der Installationsroutine egal ist welche Parametrierungen in den Umgebungsvariablen man einstellt. Die Installation untersucht nur die C-Partition und sonst nix. Wenn der freie Speicher von 2400MB beim Patch von der BF-SF CD und von 3000MB beim Patch 1.12 auf C nicht frei ist muss man halt mit diversen Tricks arbeiten. Nichts destotrotz ist es übel programmiert und Installshield kann meines Wissens nach eine solche Überprüfung auch anders abfangen.

QUOTE (CynicalRyan @ 23. Nov 2005, 23:18)

Jetzt mal abgesehen von Jedi Knight 2, Warcraft III,

Komisch nur das die Installationen bei mir keine Probleme gemacht haben mit meiner 5GB Partition.

QUOTE (CynicalRyan @ 23. Nov 2005, 23:18)

Und EA ist nicht dafür verantwortlich, wenn Du Deine Platte zu müllst, und nicht in der Lage bist, den Patch zu installieren

Doch EA ist dafür verantwortlich wenn es bei einer Überprüfung nicht mal auf die Umgebungsvariablen TEMP oder TMP gehen kann.

Und übrigens das beste ist noch das während der Installation der beiden Patche der

freie Speicherplatz auf C steigt (bei mir von 2,6 auf 2,7 und von 3,1 auf 3,3)

Für alle die eine kleine Systempartion gewählt haben, um den Müll entgegen der Aussage von CynicalRyan wegzuhaben, und diesen Müll dann lieber auf die Daten-, Prog- und Games Partitionen legen von ein paar Tipps die vielleicht helfen.

@-=Q=- vielleicht musst Du damit nicht komplett neu installieren

1. Schaut mal nach ob Ihr unter C eine Pagefile.sys habt wenn ja verlegt diese auf eine andere Partition (kann auch nur für die Patchinstallation sein). Kann zwischen 1-3 Gb bringen je nach RAM

2. Das Verzeichnis c:\windows\$NtServicePackUninstall$ (bringt ca. 300MB) kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren

3. Das Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren (bringt auch ca. 300-400MB)

4. Mit dem Tool hier könnt ihr mal schauen was bei Euch viel Platz braucht.

Bearbeitet von tobe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm nach den vierten Patch sind die leute von EA bzw. Dice immer noch nicht fähig mal das installprob. zu fixen. Also langsam aber sicher denke ich mir schon mein teil.

Sind da nur mitarbeiter mit Volksschulabschluss am werk echt ey die Games sind ja gut aber 4 mal den selben Fehler das is schon hart.

Flasch! Das ist kein Installationsproblem, dass ist eine Nebenwirkung des Patchprogramms und ein Effekt Deiner Lernresistenz. Ersteres modifiziert nämlich nur diejenigen Dateien, die auch wirklich verändert werden müssen.

Wenn dem Nicht so wäre, dürften immer mal wieder Patches in CD-Image-Größe gezogen werden, statt nur 280MB.

Zweiteres sorgt dafür, dass Du nicht genug Platz auf Deiner Festplatte freischaufeln kannst, um en Patch zu installieren.

Und tja, wer seine Partitionsgrößen falsch wählt, der ist eben selber Schuld. In der Theorie ist's eine schöne Idee. In der Praxis aber sollte man sich nicht darauf verlassen, dass alle Daten nur in D:\MeinSpieleVerzeichnis landen. Lieber mal draus lernen, und ein paar Gig mehr für WinXP einplanen (das wächst auch ohne dazutun recht ordentlich. SP2 verdoppelt mal eben den benötigten Speicherplatz).

Es ist nicht EA/DICEs Problem, wenn Du nicht in der Lage bist einen Patch zu installieren. Ist dann eher ein PBKAC.

Kommen wir wieder zum Beispiel Automobilbau.

Oh, ich Liebe solche Vergleiche.

Mercedes oder andere Firmen konnen doch auch nicht beim vierten mal das Lenkrad vergessen oder.

Wenn sowas vorkommt können sie zusperrren.

Der Vergleich ist gerechtfertigt denn ohne Lenkrad kann ich ein Auto nicht in betrieb nehmen. Wie mit dem patchen mit dem Installationsfehler kann ich das Spiel auch nicht in Betrieb nehmen.

Der vergleich ist durchaus gerechtfertigt

Schwachfug. Der Vergleich hinkt nicht mal, der braucht einen Rollstuhl.

$AUTO_HERSTELLER kann sich mehr Zeit nehmen, seine Fahrzeuge zu testen, und der BAST wird ihm eine Reinwürgen, wenn er's nicht tut. Desweiteren gibt es weitaus mehr Standards wie ein Auto auszusehen hat (3 - 6 Räder, Lenkrad, Außen- und Innenspiegel, Gerät zur Anzeige bei wechsel der Fahrtrichtung).

Desweitern muss $AUTO_HERSTELLER nur dafür sorgen, dass seine Fahrzeuge eine OS Variante unterstützen (Asphaltierte Straße V1.1, evtl. auch die Spezialversionen Äußerste Kälte Edition und Wüsten Expedition).

Hinzu kommt, dass Du für die Ersatzteile (so genannte Patches) ordentlich löhnen darfst. Auf eigene Kosten, jaha! Und Spielehersteller sind wenigstens so freundlich, den ganzen Kram umsonst zu liefern, und zwar manchmal deutlich länger als die 2 Jahre Gewährleistung, wie eigentlich vorgeschrieben (Z.B. StarCraft oder BF42, beide von Blizzard, äh, nee, BF42 ist ja vom Evil Empire, hatte ich vergessen).

MEINE FESTPLATTE HAT EINEN FREIEN SPEICHERPLATZ VON 500 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=Q=- vielleicht musst Du damit nicht komplett neu installieren

1. Schaut mal nach ob Ihr unter C eine Pagefile.sys habt wenn ja verlegt diese auf eine andere Partition (kann auch nur für die Patchinstallation sein). Kann zwischen 1-3 Gb bringen je nach RAM

2. Das Verzeichnis c:\windows\$NtServicePackUninstall$ (bringt ca. 300MB) kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren

3. Das Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 kurzzeitig auf ne andere Partition legen und danach wieder zurück kopieren (bringt auch ca. 300-400MB)

Das hab ich schon alles gemacht, inklusive DLL-Cache, Hotfix-Backups, Hintergrundbilder, Help-Files und Windows-Sounds, sonst würd ich nicht auf 700MB kommen.^^

Windows XP + SP 2 ohne Hotfixes auf meiner Platte, NTFS: 1,59 GB (1.714.117.727 bytes) laut WinXP.

Und ich habe nur Grundlegendes installiert, es ist also kein Java, kein Office Paket nichts weiter drauf, das Platz verbrauchen könnte.

ICh hatte schon immer Probleme, wenn ich WinXP aufeiner 5 GB Partition hatte, allerdings in einem zugemüllten System.

Es ist schlicht so, dass man Platz für Windows XP (Und mehr habe ich nicht gesagt!) einkalkulieren sollte, da es schlicht wächst. Ist leider so, ich hätte es auch gern anders.

Ist ja auch klar, wenn du jeglichen überflüssigen Kram im Windows-Ordner lässt (Update-Backups, DLL-Cache etc...). Ohne Office usw. würd ich denke ich auch wohl unter die 600MB kommen.

Das einzige Problem, dass ich bis jetzt mit den "nur" 3GB hatte, ist halt der BF-Patch. ;)

Und EA ist nicht dafür verantwortlich, wenn Du Deine Platte zu müllst, und nicht in der Lage bist, den Patch zu installieren.

Achso, eine 700MB-Windows-Installation nennst du also "Platte zumüllen". *lol*

Selbst wenn die andere Partition nicht so voll wäre, sähe ich nicht ein, wegen sonem Mist die Platte platt machen zu müssen. Vor allen Dingen ist es für mich pure Platzverschwendung C: 5GB groß zu machen, weil da bei mir außer Windows nichts draufkommt und das nur 1GB ausmacht.

Versuch die Tipps, die auch zum 1.03 Patch galten.

Und der wäre im Bezug auf zu wenig Speicherplatz...?

edit:

Habs grad in den News gesehen, werds mal ausprobieren ;)

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute mittag den patch installed und es läuft wie geschmiert.

Hi

Habe SF installiert auch den neuen patch sofort drauf gemacht Fon alleine auch bei BF 2

Aber finde keine Server.Patch trotzdem runterladen und neu installieren?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.