Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

JaNeK

Geister und anderes unglaublic...was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh sorry Stahlhelm...

Trotzdem glaube ich nicht an sowas. Ist relativ unrealistisch. Menschen erfinden sowas nur um ihren beschränkten Horizont zu rechtfertigen und ihre Neugier zu befriedigen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

an solche dinge nicht zu glauben ist auch nur eine "glaubensfrage".

tatsache ist das es einige solcher fälle gibt, zwar nicht so spektakulär wie dieser, aber halt fälle in denen ein mensch plötzlich andere musik bevorzug oder andere lieblingspeisen hat, das ist dokumentiert und teil ernsthafter forschung da diese phänomene bei ca 6% aller transplantationspatienten auftreten.

es gibt halt einige dinge die der mensch mit seinen oberflächlichen methoden der beweisführung in seinem vom "seriösen wissenschaftlichen forschungen" geprägten veräußerlichten und eingeengten horizont so nicht beweisen kann. die größte "terra inkongnita" der welt ist immer noch das eigene bewußtsein und die frage nach dem warum und weshalb des daseins - und das zu erforschen erfordert mehr mut als sich in eine rakete die zum mond fliegt zu steigen - das versichere ich dir ganz persönlich...

link zu thema pesrönlichkeitsveränderungen nach herztransplantationen:

zum thema

Geschrieben

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

die seite ist jetzt besonders lustig, da auch der replay text da steht^^

top 3:

1. stairway to heaven

2. i´m so tired

3. pokemon

^^

Geschrieben

sau geil^^

Geschrieben

@Necro

Einbildung ist auch ne Bildung^^

Sowas ist reine Suggestion. Dieses Wort musste ich hier schon öfters erwähnen...

@Stahlhelm

es gibt halt einige dinge die der mensch mit seinen oberflächlichen methoden der beweisführung in seinem vom "seriösen wissenschaftlichen forschungen" geprägten veräußerlichten und eingeengten horizont so nicht beweisen kann.
Geschrieben
@Stahlhelm

es gibt halt einige dinge die der mensch mit seinen oberflächlichen methoden der beweisführung in seinem vom "seriösen wissenschaftlichen forschungen" geprägten veräußerlichten und eingeengten horizont so nicht beweisen kann.

denkst du nicht, dass das ein wenig voreilig ist? Ich habe fünf Jahre als Professor an der Sorbonne Autisten erforscht und kann dir versichern, dass Oberflächlichkeit und SW-Denken das ziemliche Gegenteil wissenschaftlicher Forschungen sind

Geschrieben
@Necro

Einbildung ist auch ne Bildung^^

Sowas ist reine Suggestion. Dieses Wort musste ich hier schon öfters erwähnen...

Geschrieben

@Gilga

*lol**lol*

@Necro

Nein, musste aber mal gesagt werden :P

Geschrieben

Von den Charakterveränderungen nach Transplantationen hab ich schon gelesen. Ich denke, dass ist einer der Dinge, an die man glauben kann, aber nicht muss.

Also ich glaube nicht daran! Ich denke, die Patienten bilden sich das nur ein, durch den psychischen Stress der Transplantation.

Die schweren Nebenwirkungen der Immunsuppressiva tragen sicherlich ihren Teil bei, entweder durch psychische Veränderungen oder durch eben Geschmacksveränderungen, die oft bei den Patienten beschrieben werden.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich will gewissen forschungszweigen keine oberflächlichkeit unterstellen, aber ich denke

in gewissen bereichen der forschung, gerade im grenzbereich leben/tod/jenseits, kratzt die wissenschaft gerade mal an der oberfläche herum. autismus lässt sich sicherlich besser erforschen als die frage nach einer seele und deren weiterleben nach dem tode.

allerdings besteht auch die möglichkeit das die persönlichkeitsveränderungen auf sehr banalen dingen wie eingespeicherten informationen in den spenderorganen beruhen.

ich meine dieses phänomen ist schon gegenstand seriöser forschungen und es besteht kein grund dafür es lächerlich zu machen.

forschung beruht ja auch oftmals auf dem glaubenssatz: was nicht bewiesen ist, gibt es nicht bzw geht nicht! das dies schon oft adabsurdum geführt wurde steht ja auch fest.

man muß sich allerdings vor augen halten das ernsthafte forschungen auf diem gebiet der grenzwissenschaften durch die vielen spinner, esoteriker, ufologen und was weiß ich noch alles für spökenkieker sicherlich nicht unbedingt erleichtert werden.

edit: :blink: omg, apropos spinner:

flat earth society

Geschrieben

@Stahlhelm

Mit dem Satz

was nicht bewiesen ist, gibt es nicht bzw geht nicht