Zum Inhalt springen
[ham&ex]DaemoN

BF2: Special Forces

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso leider?

BF war von jeher ein Conquest-Spiel.

Wer, Capture the Flag, Last Man Standing,.... spielen will, wird durch Spiele wie CS, UT,?. bedient...

search 'n destroy passt aber zum konzept von bf2 sf

Geschrieben

schade ist es trotzdem, das sie kein Objective Mode reingebaut haben...

naja, aber mir machts sehr viel Spaß, durch die Zip Line und den Anker hat man viel mehr neue Möglichkeiten und kann viel flexibler reagieren. Die Maps machen mir auch großen Spaß, nur an die Nachtmaps muss ich mich nich gewöhnen.

Fazit: 25 ? haben sich imo gelohnt

Geschrieben
Wieso leider?

Weil ein Add On wie Special Forces nach einem Missionsbasierten Multiplayerkonzept schreit.

Schließlich sind die Spetznaz, die SEALs oder die SAS keine glorifizierte Leichte Infanterie.

Sondern Einheiten mit eindeutig flexibler Aufgabenstellung (Siehe Shadow Warriors von Carl Stiner mit Tom Clancy). Zwar fangen die neuen Karten die Atmosphäre schon ein, aber das Konzept hätte mehr hergegeben.

Trotzdem ist SF ein gutes Add On. Allerdings hätte ich für den Preis schon ein bisschen mehr Mehrwert (8 Karten? Kein neuer Spielmodus (Supply Line wieder einzuführen wäre schön gewesen)?) erwartet. Andererseits wird's durch den Neid (Wie, der hat neue Unlocks?!?) der anderen und das neue Spielgefühl (Nachtmaps? Find' ich gut!) dann doch wieder aufgewogen.

Geschrieben

Hallo,

mein erster Eindruck ist eher gemischt:

1. Nicht alle Waffen für alle Parteien verfügbar, dadurch ist das Balancing leicht im

Ungleichgewicht

2. Bedeutend hektischerer Spielablauf, kaum Teamplay

3. Die neuen Effekte machen SF eigentlich streckenweise unspielbar, mein Sytem 3,4 GHz P4 HT, 2 GB RAM, Radeon X700 PCIe 128 MB. Wenn Blendgranaten geworfen werden, dann ruckelt es derart, dass man nur noch darauf warten muss gefraggt zu werden.

4. die Maps sind ok und machen Spass, wobei die Panzer imo überflüssig sind.

5. die Grafik wirkt ein wenig klarer, allerdings sind Clipping Fehler immer noch vorhanden, die Schatten allerdings sehen besser aus.

Bis auf den Hardware Hunger also ganz ok, aber bei weitem kein Pflichtkauf.

Gruß,

Jon

Geschrieben

oh oh...

Ich spiele Bf2 mit niedrigsten einstellugen. Nur die sichtweite hab ich auf 100%.

Die grafik ist mir relativ egal. Und bei meinem System (1042mb Ram, Radeon 9800SE 256 mb, und einem AMD Athlong 64 3400+) bin ich zufrieden das es so gut läuft.

Mit den ladezeiten bin ich meistens erster auf dem server, und kann mich nach herzenslust bedienen.

Aber wenn SF noch mehr hardware bruacht? Ob mein süßer rechner das noch pakt?

Geschrieben

Jetzt wo SF Funzt muss ich sagen:

Nicht schlecht! Herr Specht

Geschrieben
oh oh...

Ich spiele Bf2 mit niedrigsten einstellugen. Nur die sichtweite hab ich auf 100%.

Die grafik ist mir relativ egal. Und bei meinem System (1042mb Ram, Radeon 9800SE 256 mb, und einem AMD Athlong 64 3400+) bin ich zufrieden das es so gut läuft.

Mit den ladezeiten bin ich meistens erster auf dem server, und kann mich nach herzenslust bedienen.

Aber wenn SF noch mehr hardware bruacht? Ob mein süßer rechner das noch pakt?

also ich hab nen amd 64 3000+ 1024MB Ram und ne GeForce 6600GT 265MB un hab 2 sachen auf hoch und den rest auf mittel und SF läuft super, denke ma das dein pc das dann auch schaffen wird!!!

Geschrieben

ich ne amd 3000+ 1 gb ram und x800XL alles auf hoch und höchste auflösung, ich habe überhaupt keine probleme

Geschrieben

Hab gerade ne dreistündige Einspielphase hinter mir. Hier mal ein paar Punkte dazu:

pro

- Zusatzequipment macht Laune. Besonders der Grapling Hook ist gelungen.

- Maps gröstenteils gut gemacht.

- Neue Waffen gehen i.O auch wenn die alten Waffen bei den Standardkits nichtmehr hätten sein müssen.

contra

- Hardwarehunger ist definitiv gestiegen.

Die Einstellungen die ich bei BF2 verwende und die eigentlich super laufen, machen bei SF teilweise Probleme.

Die Iron Gator map ist für mich unspielbar sobald man auf dem carrier ist. Ich schätz mal so 10 fps. Und das auf einer GF 6800 GT! :gehtsnoch:

Da ist wiedermal geschlampt worden, schade.

- Waffenunlocks gehen wiedermal viel zu schnell und können nur im normalen BF2 verwendet werden.

Die hätte man lieber den Standardkits zuordnen sollen.

Finde es außerdem nicht sehr motivierend nach einer Stunde Spielzeit gleich vier unlocks zu haben.

Aber das Thema hatten wir ja schon zig mal.

Fazit:

Sicher kein Pflichtkauf, aber kurzweilige Unterhaltung.

Des Hardwarehungers wegen aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Vielleicht nach ein zwei Monaten und einem neuen Patch.

*lol*

Geschrieben
Hab gerade ne dreistündige Einspielphase hinter mir. Hier mal ein paar Punkte dazu:

pro

- Neue Waffen gehen i.O auch wenn die alten Waffen bei den Standardkits nichtmehr hätten sein müssen.

contra

Die Einstellungen die ich bei BF2 verwende und die eigentlich super laufen, machen bei SF teilweise Probleme.

Die Iron Gator map ist für mich unspielbar sobald man auf dem carrier ist. Ich schätz mal so 10 fps. Und das auf einer GF 6800 GT! :gehtsnoch:

- Waffenunlocks gehen wiedermal viel zu schnell und können nur im normalen BF2 verwendet werden.

Finde es außerdem nicht sehr motivierend nach einer Stunde Spielzeit gleich vier unlocks zu haben.

Fazit:

*lol*

stimmt, bei der iron gator map gehen die fps wirklich in den keller sobald man im inneren is...

aber das war bei BFV auch schon do, guckt man ne dumme graue mauer an gehen die fps in die knie...das soll ma einer verstehen...

die neuen gimmicks sind ganz cool...kommt in organisierten squads bestimmt gut, tränengas in nen raum werfen, squad stürmt mit gasmaske rein und schießt den gegner übern haufen.... :)

aber das nur besitzer des addons die neuen waffen im vanilla bf2 benutzen darf is reine geldmacherei und ziemlich dreist....finde die waffen nicht unbedingt besser, oder stärker, aber die blendgranaten sind schon ein vorteil...

Geschrieben

Also mir gefällt SF auch recht gut und die unlocks sind auch recht nett benutze aber trotzdem hauptsächlich das G3 das rockt selbst die F2000 übern haufen (wenn man damit umgehen kann) :P

Geschrieben

Die F2000 ist halt eine gute Alternatieve zum M16 des Ami Sturmsoldaten. Insgesamt wurde der Sturmsoldat durch die Blendgranaten sehr aufgewertet ist jetzt eigendlich sehr easy eine Flagge zu verteidigen sobald sie runtergeht einen Blender reinschmeißen und dann hinterher und Frühjahrsputz machen. Bei mir hat SF auch zu Grafikproblemen geführt hatte kein Fadenkreutz mehr bei der SVD (zumindest auf den Nachtmaps) :addicted:

post-130-1133084200_thumb.jpg

Geschrieben

Iron Gator läuft bei mir ganz normal....

Alles hoch, ausser dynamisches Licht und dynamische Schatten....

Die habe ich aus reiner Sturheit runtergedreht, sowas braucht man meiner Meinung nach bei einem Onlineshooter nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

Rein Computertechnisch läuft es genauso unproblematisch wie BF2, spieltechnisch läuft es gar nicht für mich ! :o

Bearbeitet von Rollo
Geschrieben

pro

contra

Fazit:

*lol*

Also ich habe alle Details auf Hoch, aber AA aus. Bei mir laufen alle Maps problemlos o.O

Und ich hab nur ne 9800 Pro ^^