Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 Hab gerade ne dreistündige Einspielphase hinter mir. Hier mal ein paar Punkte dazu: pro - Zusatzequipment macht Laune. Besonders der Grapling Hook ist gelungen. - Maps gröstenteils gut gemacht. - Neue Waffen gehen i.O auch wenn die alten Waffen bei den Standardkits nichtmehr hätten sein müssen. contra - Hardwarehunger ist definitiv gestiegen. Die Einstellungen die ich bei BF2 verwende und die eigentlich super laufen, machen bei SF teilweise Probleme. Die Iron Gator map ist für mich unspielbar sobald man auf dem carrier ist. Ich schätz mal so 10 fps. Und das auf einer GF 6800 GT! Da ist wiedermal geschlampt worden, schade. - Waffenunlocks gehen wiedermal viel zu schnell und können nur im normalen BF2 verwendet werden. Die hätte man lieber den Standardkits zuordnen sollen. Finde es außerdem nicht sehr motivierend nach einer Stunde Spielzeit gleich vier unlocks zu haben. Aber das Thema hatten wir ja schon zig mal. Fazit: Sicher kein Pflichtkauf, aber kurzweilige Unterhaltung. Des Hardwarehungers wegen aber nicht unbedingt zu empfehlen. Vielleicht nach ein zwei Monaten und einem neuen Patch. Also ich habe alle Details auf Hoch, aber AA aus. Bei mir laufen alle Maps problemlos o.O Und ich hab nur ne 9800 Pro ^^ AA verbraucht auch einen gewaltigen Happen an Rechnenleistung von der GPU....
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 keinerlei Probleme mit BF2 und BF2:SF mein sys: AMD 64 3500+ MSI K8N-Neo Platinum Nforce4 Ultra 2GB Corsair Dual Chanel 4x512Mb / 400Mhz XFXForce 7800-GTX Extreme 2x Segate Barracuda Sata(Raid 0 )240 Gb Audigy 2ZS Dsl 6000 + FastPath MultiSync NEC LCD 2180UX Windows XP Home Zogge alle spiele mit 1600x1200x32 alles auf max +AA
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 Zogge alle spiele mit 1600x1200x32 alles auf max +AA aber nicht F.E.A.R.
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 Zogge alle spiele mit 1600x1200x32 alles auf max +AA aber nicht F.E.A.R. Na ja zwar mit ?NUR? 26 FPS aber spielbar Alles max + AA
step2ice 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) Ok, vielleicht hab ich mich nicht klar Ausgedrückt. Die Performanceeinbußen sind auf einer map so stark, dass es auf entweder eine unsaubere Programmierung oder auf eine Problem mit einem Treiber hinweißt. Ich zocke selber noch andere aktuelle Spiele. Bei F.E.A.R z.B habe ich keine Probleme und auch keine slowdowns. In Battlefield Special Forces ist die aber schon erwähnte map unspielbar. Wenn hier Leute meinen bei Ihnen läuft alles super sage ich nur zwei Sachen dazu. 1. Glück gehabt, hängt sicher auch mit der Hardwarezusammenstellung zusammen. Die halt eben bei diesem Spiel gut läuft. 2. Ein flüssiges Spielen ist oft Ansichtsache. Für mich ist BF2SF eben nicht besonders optimiert. Und die Performanceeinbrüche sind sicher nicht of meine Hardware zurückzuführen. Wenn dem so wäre, dürfte keine map flüssig laufen. Das tun sie jedoch alle bis auf die "Iron Gator". Ergo, stimmt mit der map auch was nicht. Zumal die map auch noch pothäßlich ist und fast keine Details beinhaltet. Hier wurde ganz einfach gepfuscht. Wenn wundert das auch in der kurzen Entwicklungszeit, von einem Team das Battlefield Vietnam released hat. Bearbeitet 27. November 2005 von step2ice
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) aber spielbar thats a point of view Bearbeitet 27. November 2005 von realfoxboy
Master Chief 1 Melden Geschrieben 27. November 2005 Merkwürdiges Auftauchen von Gegnern lässt mich erstarren^^ Fragt mich nicht warum hinter mir andauernd Soldaten spawnen und mich töten.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 28. November 2005 (bearbeitet) @ step2ice Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.... Iron Gator ist eine Map, wo es zu 85% in Innenräumen zur Sache geht. Da steigt die zu berechnende Datenmenge, im Gegensatz zum Freien. Wenn man nun alles hochdreht, inklusive dynamischer Schatten und dynamischer Lichtquellen, kann es in geschlossenen Räumen natürlich eng werden mit der Hardware. Außer, man hat ausreichend Ressourcen zur Verfügung. Zu: ?1. Glück gehabt, hängt sicher auch mit der Hardwarezusammenstellung zusammen. Die halt eben bei diesem Spiel gut läuft.? Tja, es ist zunächst fraglich, ob es denn wirklich Glück ist, oder eben doch bewusst ausgesuchte Komponenten sind... Zu: ?2. Ein flüssiges Spielen ist oft Ansichtsache.? Ja, da hast Du recht. Allerdings empfindet gut und gerne 70-80% der Menschheit ein Spiel als flüssig ab 30 FpS.... Und schließlich mit dieser Aussage ?..Wenn wundert das auch in der kurzen Entwicklungszeit, von einem Team das Battlefield Vietnam released hat...? disqualifizierst Du Dich selbst.... SF baut auf der selben Engine auf, wie Battlefield2. Es wurden neue Modelle und Maps gemacht, aber das Spiel wurde nicht neu programmiert..... Und was Deiner Meinung nach schlecht an BV war, benötigt einer eigenen Definition, Es war schlecht balanciert zu Beginn.... Fazit: Ich habe es extra ausprobiert und war, in Ermangelung an besseren Servern auf einen mit einem Ping von 150. Gut ein Ping sagt nicht wirklich viel. Aber, dennoch lief es absolut flüssig bei mir.... Da ich nicht der einzige mit dieser Erkenntnis bin, handelt es sich bei Dir wohl um Deine persönlichen Impressionen.... Edit: @Lynx ATI...... not supported Bearbeitet 28. November 2005 von Gilgamesh
[ham&ex]DaemoN 0 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 wie kommst denn darauf dass ATI grakas not supported sind? im gegenteil, die laufen oft besser als die nvidias für die manchmal spezielle/aktuellste treiber brauchst! ich freu mich auf unsere kleine LAN party kommendes wochenende. da kann man richtig schön und ohne statistikeinbußen SF zocken ach übrigens, falls jemand von euch zufällig aus dem bodenseeraum kommt (das ist ein see im süden von deutschland ) und zwei VIP tickets ersteigern möchte, hat auf ebay noch 3 stunden und 20 minuten zeit dafür! es lohnt sich da der preis momentan extrem niedrig ist. beinhalten tun die VIP tickets den eintritt (8 euro), ein essen (ca. 3 euro) und zwei cocktails (caipi, cuba libre) zu je 3,5 euro. wer also bock auf zock hat, steigert mit!
Corsair 217 Melden Geschrieben 30. November 2005 Rein Computertechnisch läuft es genauso unproblematisch wie BF2, spieltechnisch läuft es gar nicht für mich ! Dem schließe ich mich an ! Spiel läuft ohne Probleme , aber gefallen tuts mir (bis jetzt)nicht Vor allem die Nacht-Maps finde ich kagge <_>
SIRE 0 Melden Geschrieben 30. November 2005 Ich find die Nachtmaps nicht kagge ... aber im Moment wird als das taktische Potenzial, das die Karten ja durchaus haben so gar nicht ausgenutzt. Alle, mich eingeschlossen, laufen planlos durch diee Karte und es findet nur ein riesen geballerre statt ... Werd, wenn ich mal wieder was Zeit finde mich überwinden und gegen die doofen Bots auf Erkundungstour gehen und mir die Karten in aller Ruhe ansehen .... Und der Iron Gator gefällt mir immer besser. Auch wenn den fast niemand mag ...
[ham&ex]DaemoN 0 Autor Melden Geschrieben 30. November 2005 wir zoggn die karten kommendes wochenende gemütlich auf ner LAN party. so macht das erkunden fast noch mehr spass