Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Verbot gegen "Killerspiele"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wurde Postal II eigentlich auch so ziemlich auf der ganzen Welt verboten? Das ist in der tat ein KILLERSPIEL.

Ja, Killerspiel triffts ganz gut!

Ich würd es als sinnloses Spiel für psychisch kranke Leute bezeichnen! Das Spiel ist doch einfach nur pervers! Was da in den Köpfen der Entwickler vorgegangen ist?

Geschrieben
Wurde Postal II eigentlich auch so ziemlich auf der ganzen Welt verboten? Das ist in der tat ein KILLERSPIEL.

Ja, Killerspiel triffts ganz gut!

Ich würd es als sinnloses Spiel für psychisch kranke Leute bezeichnen! Das Spiel ist doch einfach nur pervers! Was da in den Köpfen der Entwickler vorgegangen ist?

Dann darf ich mich selbst, als einen psychisch kranken erachten. Den ich, hatte meinen Spaß. Und wie ich den hatte. Natürlich mit cheats.

Geschrieben

War das überhaupt ein reguläres Entwicklerteam?

Das Spielt stinkt eher nach einem kranken Modding-Team, das eine freie Engine in die Hände bekommt

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

*lol* klar ist postal von einem regulärem entwicklerteam, running with scissors heißt das studio - postal3 wurde übrigens jüngst angekündigt. :ph34r: freu :ph34r:

das game ist mit sicherheit eine geschmacksverirrung hoch zehn.........aber........so ......

herrlich politisch unkorrekt :ph34r::wub: ich hab es nach der maxime: nur wenns nötig wird gewalt anwenden gezockt - bzw wollte dies tuen - aber es förtdet nicht gerade die guten seiten in einem selbst *lol* geradezu genial war die sequenz als man den verückten hillbillys entronnen, im sadomaso-outfit durch die stadt flüchten musste - und sich die ganzen bürger über einen lustig machten.......für den politisch korrekten "gutmenschen" ist ds teil natürlich ein derber schlag in die magengrube, aber was solls.

in kinderhände gehört dies allerdings nicht...................

Geschrieben

Ich find Postal 2 ja selbst ganz "witzig-krank"

Aber wenn man eine Katze als Schalldämpfer benutzt ist mir das als Tierfreund zuviel

Da tut mir die Katze noch mehr Leid als die Menschen :D

Geschrieben

naja, das mit der katze als gewehraufsatz ist schon krass - ich habe zuerst gar nicht kapiert was man mit den katzen machen soll die man das fängt. sehr makaber.... :ph34r: aber: man muß es ja nicht machen. man kann ja auch lieb sein und es lassen :blink:*lol*

Geschrieben

fj habs damals auch gespielt

Ich würd es als sinnloses Spiel für psychisch kranke Leute bezeichnen
Geschrieben

ohhhhhhhh..postal II :wub::wub::ph34r::rolleyes: mal wieder zocken..jetzt habe ich es mit addon aufem PC und schon länger nicht mehr gezockt :blink: fragt sich nur warum...achja..BF2SF und NFSMW...

Geschrieben
fj habs damals auch gespielt

Ich würd es als sinnloses Spiel für psychisch kranke Leute bezeichnen

echt bist ne lächerliche wurst vom feinsten , wie kannst du leute als psychisch krank bezeichen die du nie gesehen hast ? noob lol

Geschrieben
Ich seh schon, hier gibt's zu viele Postal II - Fans ... :ph34r:
Geschrieben
:rolleyes: ob wir wohl bei redrum mengenrabbat bekommen für gruppentherapie??? *lol*
Geschrieben

Aus aktuellen Anlass grabe ich das Thema wieder aus. Wir haben einen konkreten Fall, in dem ein Verband - in dem Fall "Nofitti" aus Berlin das Verbot eines Sprayerspiels fordert:

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/...lin/812165.html

Und in diesem Fall stimme ich dem Verein ausnahmsweise "zum Teil" zu. Berlin ist - das steht außer Frage - in vielen Teilen hässlich. Man kann kaum noch aus U- und S-Bahnen schauen, weil alles durch "Scratching" (Zerkratzen der Scheiben mit Tags) unsichtbar ist. Dazu ist alles vollgeschmiert. Sollte dieses Spiel wirklich an Jugendliche abgegeben werden, könnte das schon Einfluss haben. Hier bin ich für eine hoch eingestufte Altersfreigabe, jedoch gegen ein Verbot.

Wichtig ist dieser Fall aber, weil hier eine Lobby einen Teil des Koalitionsvertrags einfordert. Die Frage ist, wie man sich in diesem Fall wehren kann und sollte. Ich bin weißn Gott kein Feind von guten Graffitis, die an legal dafür frei gegebenen Srellen gesprüht wurden, aber den Schmierkram, der sich fast überall findet, braucht kein Mensch.

Geschrieben

Postel 3 wird bestimmt nich so "gut"

Das wird dann voll spießermäßig und verliert das lustige

Geschrieben

ja, der fall von "nofitti" ist schon etwas zweischneidig.

einerseits find ich deren arbeit teils richtig und stimme punkbuster da auch zu.

die meisten graffitis die man sieht sind halt dumme tagschmierereien und haben mit kunst genauso viel zu schaffen wie die duftmarken die hunde gerne hinterlassen.

auch das spiel an sich find ich ziemlich dumm und uninteressant, was wohl daran liegt das ich nicht zur zielgruppe gehöre.

sollte sich der verein aber mit seiner einforderung des koalitionsvertrags durchsetzen,

sehe ich schon die gefahr das bald jeder hans und franz, dem das eine oder andere spiel übel aufstösst, seinen privatfeldzug starten kann und die gefahr besteht das er sogar damit erfolg haben könnte.

aber trotzdem glaube ich kaum das der sache viel erfolg beschieden sein wird.

man kann nicht eine ganze branche verbieten und die gefahr eingehen das sich die spieler dann kriminalisieren und das schwarzkopieren von jetzt erst recht zu kult gewordenen gewaltspielen vollends aus dem ruder läuft. ausserdem sollte man die sache ruhig angehen, auch aus dem grund das in der politik auch immer mehr menschen nachrücken werden die auch aus einer generation kommen die selbst spielen

und auch das eine oder andere "killerspiel" gezockt haben. die werden sich zwar sicherlich für strengere abgabekontrollen einsetzen, sich aber nicht selber den spielspaß vermiesen lassen.

Geschrieben
Postel 3 wird bestimmt nich so "gut"

Das wird dann voll spießermäßig und verliert das lustige