Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) Da es immer wieder zu ?Missverständnissen? mit FUN-War Gegnern kommt, dachte ich mir, wir könnten unsere Vorstellung eines Fun-Wars mal zusammenschreiben und einem Gegner in schriftlicher Form präsentieren. So sollten alle Überraschungen ausgeschaltet werden.... Fun War Verhaltensrichtlinien der Battlefield-Game-Community § 1 Das Beschießen einer uneinnehmbaren Base ist generell untersagt. Dies gilt sowohl für Hubschrauber, Flugzeuge als auch Artillerie. Eine Ausnahme gilt nur, wenn ein Beschuss aus dieser Base stattfindet und darf auch nur mit den Waffen der Soldaten stattfinden. Sprich, auch bei einer Feuereröffnung aus einer nichteinnehmbaren Base, darf KEIN Artillerie-, Hubschrauber-, oder Flugzeug-Beschuss stattfinden. Panzer, Jeep, Luftabwehr und MTV dürfen auf gegnerisches Feuer antworten. Ein bereits begonnener Luftkampf, darf auch noch über einer nichteinnehmbaren Homebase beendet werden. Dies soll eine generelle Flucht in die Homebase bei Beschädigung verhindern. Jedoch, darf nur das bereits in diesen Kampf involvierte feindliche Fluggerät (Hubschrauber, Flugzeug) beschossen werden. §2 Es ist ausschließlich einem Sniper gestattet ohne Provokation in eine nichteinnehmbare Base zu feuern. Hierzu darf ausschließlich die primäre Sniperwaffe benutzt werden. Sprich, der Sniper darf KEINE Claymore-Minen innerhalb einer nichteinnehmbaren Base aufstellen. Der Verweis auf die primäre Sniperwaffe, schließt somit aus, dass eine andere Waffengattung, außer dem Sniper, unprovoziert einen Beschuss einer nichteinnehmbaren Base eröffnet. §3 Das Betreten einer nichteinnehmbaren Base ist für jede Waffengattung, mit Ausnahme eines SpecOps untersagt. Auch Supporter und Medics haben keinen Zutritt. Der SpecOps ist außerhalb der nichteinnehmbaren Base zu versorgen. Als außerhalb definiert sich jenseits des Zaunes, bzw. der Sandsäcke einer nichteinnehmbaren Homebase. Es ist dem SpecOps nur gestattet das Commander-Equipment zu zerstören. Er darf bis auf Selbstverteidigung, was einen zuerst stattfindenden Angriff auf den SpecOps definiert, keinerlei Kampfhandlungen in einer nichteinnehmbaren Homebase tätigen. Dies beinhaltet auch das Verminen jeglicher Art von Fahrzeugen und Lufteinheiten. §4 Die Battlefield-Game Community nimmt sich das Recht heraus, dass ausschließlich auf Maps für 32 Spieler ein War stattfindet. Eine Vergrößerung, bzw. Verkleinerung der Map kann jedoch nach Absprache erfolgen. Sollte ein Herausforderer eine andere Map-Größe bevorzugen, so bitten wir dies VOR dem War bekannt zu geben. §5 ?Spawn-Killen? als solches ist untersagt. Dies definiert sich daraus, dass ein Spieler über längere Zeit einen ?Spawnpunkt? gezielt unter Beschuss nimmt, wenn ein Gegner neu einsteigt. Dieser Regelung gilt für alle Spieler, es gibt keine Ausnahmen für einzelne Waffengattungen. Jedoch ist es natürlich im Zuge eines Angriffs, Einnahme einer Flagge gestattet joinende Gegner zu eliminieren. Hierbei, darf natürlich auch ein Tank aus einiger Entfernung einen Angriff vorbereiten. Diese Regelung bezieht sich des weiteren NICHT auf einen Artilleriebeschuss einer einnehmbaren Base. Bearbeitet 7. Dezember 2005 von Gilgamesh
ET 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 nicht übel schicken wir das dann anstelle eines ultimatums an den feind?
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 @gilgamesh good job gefällt mir. einmal "PINNEN" bitte. ciao´
>FJ<GER 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Und was ist mit sich zurückziehenden Hubschraubern und Flugzeugen? Nach dieser Regelung (die ich generell für sehr gelungen halte ) Müsste ich einen Heli/Jet-Kampf ja abbrechen und den Feind entkommen lassen. Der Zaunpfahl sagt: Bitte berücksichtigen.
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) Zunächst danke für die Lorbeeren.... Natürlich, ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich nur meine Definition schreiben konnte, daher könnte man durchaus noch etwas anhängen. Edit: §1 wurde editiert, Betreff Luftkampf und Luftfahrzeuge, welche am Boden stehen.... Bearbeitet 5. Dezember 2005 von Gilgamesh
Rollo 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Irgendwie traurig das wir so etwas brauchen aber anscheinend notwendig. Halte ich für einen guten Entwurf der für mich im allgemeinen geltenden Regeln. Well done
JoeChip 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 sehr gut, ich hab trotzdem was zum nörgeln: ad §5 das sollte eine ungefähre zeitliche begrenzung haben, weil sonst wäre man wehrlos wenn einer nach dem spawnen stehenbleibt, dh wenn einer spawnt und von der stelle aus kämpft, spotted etc. würde ich ihn auch, ohne schlechtes gewissen, aus der distanz angreifen, auch wenn ich die flagge dann nicht einnehmen kann (zB sniper). aber dem gegner das zu übermitteln würde schon ziemlich klare verhältnisse schaffen, wir müssen nur intern sicherstellen dass nicht bei "kleinen" / unabsichtlichen verletzungen ein riesen tamtam entsteht (bei kampf oder flucht ( )einer der base zu nahe kommt, oder aus reflex einmalig in die spawnzone schiesst)
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) sehr gut, ich hab trotzdem was zum nörgeln: ad §5 das sollte eine ungefähre zeitliche begrenzung haben, weil sonst wäre man wehrlos wenn einer nach dem spawnen stehenbleibt, dh wenn einer spawnt und von der stelle aus kämpft, spotted etc. würde ich ihn auch, ohne schlechtes gewissen, aus der distanz angreifen, auch wenn ich die flagge dann nicht einnehmen kann (zB sniper). aber dem gegner das zu übermitteln würde schon ziemlich klare verhältnisse schaffen, wir müssen nur intern sicherstellen dass nicht bei "kleinen" / unabsichtlichen verletzungen ein riesen tamtam entsteht (bei kampf oder flucht ( )einer der base zu nahe kommt, oder aus reflex einmalig in die spawnzone schiesst) Also, ich meinte, es bezieht sich auf das direkte erscheinen. Wenn er da ist, ist er natürlich Freiwild, man kann da nicht in Sekundenrechnen und sollte eigentlich primär Sniper davon abhalten, alles was erscheint abzuknallen und das Stundenlang. Einfach nur um dem Spieler eine Chance zu geben. Aber, schreib mal, wie Du es gerne hättest.... Bearbeitet 5. Dezember 2005 von Gilgamesh
Menace 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Ich finde soetwas grundsätzlich nützlich, damit es nicht zu unnötigen Stress kommt... ich denke das will keiner... ....wir haben da auch schon mal das eine oder andere Turnier gespielt und es gibt glaub ich nichts schlimmeres, als wenn sich jemand benachteiligt fühlt, weil man ein gewissen Regelwerk voraussetzt, welches nirgends steht.... und von dem Gegner weil er es nicht so kennt, dementsprechend auch nicht angewendet wird. Deshalb sollte man lieber vorher ein Wort sagen, als sich danach aufregen.... (damit meine ich nicht die bf-games-Community)
Urilaiberl 1 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) @Gilga Mir hat es gestern auch gestunken wie SIH und die anderen Clans gespielt haben um unsere Tickets zu senken. Ist schon traurig das man nach einem War solche Regeln aufstellen muss. (fühlt euch angesprochen SIH) -Granatwerfer * Bunnyhopping) wobei bunnyhopping an sich nicht schlimm ist aber während des hoppens den louncher nachzuladen und nochmal zu bolzen und vllt. noch selber draufzugehen... Und ausserdem wenn er nur wenige meter vor mir steht und ich mein ganzes clip reinhaue und nix trift weil er "hoppt" und er mir ne granate un die fresse haut, dann hat das einfach keinen stil. Die hjaben gekämpft wie bauern! nicht das ich nicht verlieren kann.... is eigentlich nicht so schlimm denn bis jetzt haben wir doch alles gewonnen und ich weiss das wir besser sind als die aber wir haben STIL beim kämpfen - Ari auf Träger naja was soll man dazu noch sagen... kann ich gleich auf irgend einen Public ranked noob server gehen...... FAZIT: Die bisherigen Wars waren kämpferisch besser (TBB ) Bearbeitet 5. Dezember 2005 von Urilaiberl
JoeChip 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 sehr gut, ich hab trotzdem was zum nörgeln: ad §5 das sollte eine ungefähre zeitliche begrenzung haben, weil sonst wäre man wehrlos wenn einer nach dem spawnen stehenbleibt, dh wenn einer spawnt und von der stelle aus kämpft, spotted etc. würde ich ihn auch, ohne schlechtes gewissen, aus der distanz angreifen, auch wenn ich die flagge dann nicht einnehmen kann (zB sniper). aber dem gegner das zu übermitteln würde schon ziemlich klare verhältnisse schaffen, wir müssen nur intern sicherstellen dass nicht bei "kleinen" / unabsichtlichen verletzungen ein riesen tamtam entsteht (bei kampf oder flucht ( )einer der base zu nahe kommt, oder aus reflex einmalig in die spawnzone schiesst) Also, ich meinte, es bezieht sich auf das direkte erscheinen. Wenn er da ist, ist er natürlich Freiwild, man kann da nicht in Sekundenrechnen und sollte eigentlich primär Sniper davon abhalten, alles was erscheint abzuknallen und das Stundenlang. Einfach nur um dem Spieler eine Chance zu geben. Aber, schreib mal, wie Du es gerne hättest.... naja kann man eben nicht in sekunden rechnen... mir ist es völlig klar und ich handhabe es auch so (alle obe genannten punkte - etwaige fehler bitte ich zu entschuldigen, manchmal schiesse ich wirklich vor lauter schreck) wenn man es komplizierter gestaltet (ausser wenn, dann aber oder nur wenn auch) ist es für "nichtjuristen" auch wieder nicht nachvollziehbar. meine meinung ist: beim nächsten fwar dem gegner so übergeben wie du es geschrieben hast, unklarheiten oder fragen kann man dann immer noch lösen. (sonst diskutieren wir hier seitenlange probleme die vielleicht nie auftauchen)
N.I.L 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 @Gilga: Endweder hab ich da was nicht verstanden, oder ich finde diesen einen Punkt nicht OK! -> Des weiteren, dürfen Hubschrauber und Flugzeuge am bodenstehende, bzw abhebende LUFTFAHRZEUGE (Flugzeuge und Hubschrauber) mit der Bordkanone beschießen, KEINE Raketen!! Abhebende kann ich noch verstehen, aber auf am Boden stehende Flugzeuge und Helis mit dem MG zu beschießen, ist nicht OK! Vieleicht liegt es daran, das du nicht soooo oft fliegst... , aber ein anfliegender Jet, räumt mit dem MG zB. auf einem Träger alles weg was da steht, inklusive alles an Infantrie... Hört sich für mich an wie Basecamping vom feinsten, und sollte so nicht erlaubt sein. Aber ansonsten kann man alles so stehen lassen. und Gruß N.I.L
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 wirklich gute idee, obwohl ich §1 n bisschen hart finde
Blauer 2 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 wenn die regeln final sind, kann ich das gerne pinnen und die diskussionen herauslöschen. sagt bitte bescheid dann! alles in allem auch logo!