N.I.L 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Ach ja, ich habe auch startende Fluggeräte herausgenommen, denn ansonsten beginnt die Streiterei, ab wann er gestartet ist (wie viele Meter) Besten Dank Gilga, so ist es besser. kann von mir aus gerne so gepinnt werden. @Hoss: Verzicht auf ungleiche Teams ...... wenn ein Spieler ausfällt, erklärt sich auch die andere Seite auf Verzicht .... also kein Unterzahl Spiel..... Pause Server bei PB/Verbindungsprob/oder Join Problemen....kicked by etc. Ohne gleiche Teams fängt ohnehin kein War an! Und mit dem Pausieren wenn einer gekickt wird: 1. lässt sich ein laufender War nicht so abrupt stoppen, und 2. wird ja niemand ohne Grund gekickt...muss er sich halt wieder einloggen und sein Team solange mit einem weniger auskommen... Ich finde wir sollten hier keine Erbsen zählen.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Also das mit der Pause ist so ein Ding... Wenn ein Team gerade über einen Vorteil verfügt, könnte ich ja "extra" rausfliegen. Das würde eventuell meinem Team Zeit geben, sich neu zu sammeln, bzw abzusprechen. Natürlich kann man solche Absprachen explizit treffen (hatten wir schonmal in BFV Wars) aber ich finde, man sollte nicht zu bürokratisch werden... Außerdem klingt das ja nun alles nach Bedingungen, die wir den anderen diktieren würden. Frei nach dem Motto: Friss oder stirb! Find ich persönlich schon ein wenig überreguliert.... Auch wenn es nun einmla schlecht gelaufen ist, sollte man nicht gleich den Bürokratie-Apparat anwerfen. Ich für meinen Teil werde nächstes Mal einfach genauer fragen, was erlaubt ist und was nicht. Läuft dann zwar auch auf solch ein Regelwerk hinaus, allerdings ists irgendwie flexibler und nicht ganz so restriktiv... Denn was für uns möglicherweise unvorstellbar ist, das betrachten andere SPieler als normal und gegeben. Deshalb sollte man sowas im Dialog ausmachen. Meine Meinung
>FJ<GER 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Dann lasst uns das ganze einfach nicht "Funwar-Gesetzbuch der BF-Gler" nennen, sondern eher: Verhaltenskodex in Fun-Wars. Einfach um potentiellen Gegnern zu signalisieren, wie wir uns einen schönen War vorstellen und somit eine Diskussionsgrundlage zu schaffen. Wenn die Kontrahenten mit einem oder mehreren Punkten nicht einverstanden sind, kann man da ja zivilisiert drüber reden. Niemand würde über 16er Karten meckern, wenn er es vorher weiß (z.B.). Außerdem, wenn man solch eine Grundlage hat und Details je nach War abändert, kann nachher wenigstens keine Seite sagen: DAS hab ich jetzt aber nicht gewusst.
Menace 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Enforcer - muss dir da zustimmen.... zuviel Bürokratie ist auch nicht gut... nur sollte man darüber gesprochen haben... Wir hatten zum Beispiel bei den schweizer Meisterschaften auch den Fall, dass unser Gegner mitten im Match das Spiel einfach angehalten hat, da einer von denen vom Server geflogen ist. Da wir soetwas nicht kannten, haben wir auch etwas geko... , weil es doch etwas nervt, wenn man darauf nicht vorbereitet ist. Die anderen haben uns dann später gesagt, dass soetwas bei denen normal ist... ...für uns ist soetwas zum Beispiel nicht zwingend bei einem WAR wichtig.... sonst hätten wir in der ersten Runde gegen euch auch verlangen können, dass ihr den Server doch bitte stoppt, denn der Loki von uns ist auch vom Server geflogen, da er scheinbar Online-Probs. hatte.... also hatten wir auch eine kurze Zeit einen gewissen Nachteil bis der Ersatz zur Stelle war... naja man darf eben nicht alles so verbissen sehen... solange man sich an die abgemachten Regeln hält.... cu Menace |kill-u
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 @Enforcer - muss dir da zustimmen.... zuviel Bürokratie ist auch nicht gut... nur sollte man darüber gesprochen haben... Wir hatten zum Beispiel bei den schweizer Meisterschaften auch den Fall, dass unser Gegner mitten im Match das Spiel einfach angehalten hat, da einer von denen vom Server geflogen ist. Da wir soetwas nicht kannten, haben wir auch etwas geko... , weil es doch etwas nervt, wenn man darauf nicht vorbereitet ist. Die anderen haben uns dann später gesagt, dass soetwas bei denen normal ist... ...für uns ist soetwas zum Beispiel nicht zwingend bei einem WAR wichtig.... sonst hätten wir in der ersten Runde gegen euch auch verlangen können, dass ihr den Server doch bitte stoppt, denn der Loki von uns ist auch vom Server geflogen, da er scheinbar Online-Probs. hatte.... also hatten wir auch eine kurze Zeit einen gewissen Nachteil bis der Ersatz zur Stelle war... naja man darf eben nicht alles so verbissen sehen... solange man sich an die abgemachten Regeln hält.... cu Menace |kill-u Nur, wenn man VOR einem War mehrfach auf einen Misstand (Artillerie auf die Homebase, Baseraping) hingewiesen wird und es dennoch negiert wird, was dann???
Rollo 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 ûbrigens halte ich die bisher aufgestellten Vorschläge für "ungeschriebene Gesetze´" die allgemein üblich sind oder täusche ich mich ?
N.I.L 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 *diskutier-diskutier-diskutier...* Wie wärs wenn wir das Teil einfach pinnen und es von mir aus "Wunschzettel" nennen. Wennwir dann nach unseren Vorstellungen gefragt werden, kann man dezent auf den Pinn verweisen, statt lange zu erklären...
McMex 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 achja kann man im kleingedruckten auch unterbringen das der gegner uns gewinnen lassen muss aber so das wir es nicht merken hrhr Ok das war mal wieder :spam: also pinnen das ding da hrhr LG McMex
JoeChip 0 Melden Geschrieben 7. Dezember 2005 Dann lasst uns das ganze einfach nicht "Funwar-Gesetzbuch der BF-Gler" nennen, sondern eher: Verhaltenskodex in Fun-Wars. Niemand würde über 16er Karten meckern, wenn er es vorher weiß (z.B.). ad 1; verhaltenskodex ist gut - so sollte man es nennen. ad 2; warmduscher, beckenrandschwimmer, 16er mapspieler nein im ernst, wenn´s vorher ausgemacht ist is es OK, obwohl 12vs12 auf 16er map nicht produktiv finde. ich würde die "regeln", wie gesagt, jetzt einfach so stehen lassen, und erst bei auftretenden problemen, die vielen auffallen, neu diskutieren.
Hoss 0 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 (bearbeitet) @ N.I.L Erbsen zählen...... Um Gottes willen, von mir aus auch ohne alles. Wie blauer Stahl schon so "blauäugig" zur Eröffung der [AS] Gilde verkündet ( er möge mir diesen Ausdruck verzeihen.... ) , alles Locker und Easy, ohne Zwang und diese ganzen anderen schönen Umschreibungen....... Die Realität wird uns schon hier und dort wieder einholen, das zeigt mir schon dieser Thread von Gilga. Als gekicked meine ich das Beispiel wenn z.B. jemand den PB Client nicht UPTODATE hat, oder jemand mal mit Verbindungsproblemen kämpft. Bei BF1942 mit BFSMD Remote ist das eine Mausklick und der Server steht 2-3 Sek später. Wie es bei BF2 läuft, kenne ich noch nicht. Ich kann mich noch an CS Zeiten an Rules erinnern, das sogar in CW,s ein Team in Unterzahl antreten musste, wenn es zugesgt hatte und kurzfristig wieder einer ausfiel. Auch egal, das wird sich alles finden..... Bearbeitet 8. Dezember 2005 von Hoss
[RC]Lusche-Ben 0 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Als erste mal ein Lob das sich jemand soviele Gedanken über ein Kriegsspiel macht , man sollte diese Regeln dort hin schicken: Genfer Abkommen - Genfer Konvention 4+2 vieleich werden sie dort für den nächsten Krieg übernommen!! Ist zwar nur ein Funwar aber es ist ein Kriegsspiel und in welchen Krieg gibt es diese Regeln , ich habe alle Geschichtsbücher durchforstet aber diese Regeln sind nicht auffindbar . Ne sorry ich bleibe dabei NO RULES , ich will gewinnen das ist das Ziel und nichts anderes ich flieg doch nett hinter einen Flieger hinterher und muß dann abdrehen weil er über seine Homebase fliegt das ist doch wohl ein Witz . Oder warte vor dem Eingang damit ich einen Panzer beschiesen darf. Hier sind vielmehr die Spieler gefragt =Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus (kreativ sein ist hier angesagt)= Lusche Ben NO RULES NO STRESS keiner kann nachher sagen das war aber gegen die Regeln